Video zu Rogers Bespannung (neu)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Barbony
    antwortet
    Zitat von k61951618
    Habe einen von Federers Schlägern gespielt, welchen er bei einem Turnier im Einsatz hatte (inkl. original Hybridbesaitung mit "Power Pads" und Saitenschonern. Fühlte sich sehr brettig an und vor allem das akustische Feedback war extrem - hatte etwas metallisch-klirrendes an sich.
    Das Brettige wundert dich aber nicht - wenn der Schläger bzw. die Saite Monate lang irgendwo herumliegen, oder? Das metallische kann ich bestätigen... klingt ein bisschen so, als wenn man einen Tischtennisball auf eine Bratpfanne fallen lässt!

Einen Kommentar schreiben:

• k61951618
    antwortet
    Zitat von GrapheneRadicalPro
    Hat er Dir den mal für paar Schläge ausgeborgt während er die Füsse hochgelegt hat oder warst Du Sparringspartner von ihm?? ;-)
    So ähnlich. Der Schläger wurde bei einer Auktion von einem Clubkollegen ersteigert.

• GrapheneRadicalPro
    antwortet
    Hat er Dir den mal für paar Schläge ausgeborgt während er die Füsse hochgelegt hat oder warst Du Sparringspartner von ihm?? ;-)

• k61951618
    antwortet
    Zitat von GrapheneRadicalPro
    Bin ich bei Dir. Vorallem wundern mich auch die Härteangaben. Wenn man sich mal überlegt, wie klein Rogers Schlägerkopf ist, und sich mal die kolportierten Härten anschaut gleicht das ja schon einem ordentlichen "Brett". Verwundert mich doch ein wenig..
    Habe einen von Federers Schlägern gespielt, welchen er bei einem Turnier im Einsatz hatte (inkl. original Hybridbesaitung mit "Power Pads" und Saitenschonern. Fühlte sich sehr brettig an und vor allem das akustische Feedback war extrem - hatte etwas metallisch-klirrendes an sich.
    Zuletzt geändert von k61951618; 23.04.2018, 18:42.

• GrapheneRadicalPro
    antwortet
    Zitat von slowly
    Ich habe noch nie beobachtet, dass Federer zwei Schläger wechselt. Sehe auch keinen Sinn darin, einen Schläger für das Aufschlagspiel und einen anderen für das Rückschlagspiel zu haben!
    Bin ich bei Dir. Vorallem wundern mich auch die Härteangaben. Wenn man sich mal überlegt, wie klein Rogers Schlägerkopf ist, und sich mal die kolportierten Härten anschaut gleicht das ja schon einem ordentlichen "Brett". Verwundert mich doch ein wenig..

• slowly
    antwortet
    Zitat von farawein
    Und hier noch ein ausführliches Video zu Federers Bespannung (vom Laver Cup, September 2017)

Federer spielt mit..

Längs: Wilson natural gut (ist jedoch eine Babolat VS) 27.0 kg, 1.30mm

Cross: Luxilon Alu rough, 25.5 kg, 1.25mm

Diesen Schläger nimmt er für die Aufschlagspiele.

Als Rückschläger benutzt er Schläger, die 0.5 kg leichter bespannt sind, also..

Längs 26.5 kg / cross 25.0 kg
    Ich habe noch nie beobachtet, dass Federer zwei Schläger wechselt. Sehe auch keinen Sinn darin, einen Schläger für das Aufschlagspiel und einen anderen für das Rückschlagspiel zu haben!

• Barbony
    antwortet
    Zitat von Barbony
    Gerade entdeckt... Bespannungsvideo von Rogers Schlägern beim LaverCup!

frage mich ob er besonders glücklich war ohne StringSavers
    wurde schon gepostet...

• farawein
    antwortet
    Federer Bespannung

Und hier noch ein ausführliches Video zu Federers Bespannung (vom Laver Cup, September 2017)

Federer spielt mit..

Längs: Wilson natural gut (ist jedoch eine Babolat VS) 27.0 kg, 1.30mm

Cross: Luxilon Alu rough, 25.5 kg, 1.25mm

Diesen Schläger nimmt er für die Aufschlagspiele.

Als Rückschläger benutzt er Schläger, die 0.5 kg leichter bespannt sind, also..

Längs 26.5 kg / cross 25.0 kg

• TeeTime
    antwortet
    Zitat von lissi27
    Hi Teetime, würden die Zangen deiner Maschine keinen draw back aufweisen, so wie du schreibst, dann müsstest du deinen ProStaff nicht mit 25/25 bespannen. Das hohe Zuggewicht zeugt eher von niedriger Qualität.
    Gruß, Lissi

Da hat aber einer richtig Ahnung

• lissi27
    antwortet
    Hi Teetime, würden die Zangen deiner Maschine keinen draw back aufweisen, so wie du schreibst, dann müsstest du deinen ProStaff nicht mit 25/25 bespannen. Das hohe Zuggewicht zeugt eher von niedriger Qualität.
    Gruß, Lissi

• tennis.fan
    antwortet
    Zitat von TeeTime
    Moin,

ich finde es interessant das die Zangen bzw. die Zangenbasis nachgibt wenn man den Druck von der Saite nimmt. Hätte ich bei so teuren Maschinen nicht gedacht. Ist bei fast allen Babolat die ich so bei YouTube beobachtet habe. Komisch. Macht meine mechanische Stringway nicht. Da stehen die Zangen wie eine eins.

Wie kommt das?
    1mm Spielraum ist ganz normal, da die Kraft nach dem abschalten des Anspanners plötzlich in die entgegengesetzte Richtung geht

Auch die ganz teueren Babolat Maschinen - wie du schon bemerkt hast - machen das. Habe mir das live bei einem Bespanner in unserer Umgebung angeschaut, der eine Babolat Sensor (beim Modell bin ich mir unsicher) hat

• bicmic
    antwortet
    Schönes, informatives Video. War im Video bei -20:30 Restzeit deutlich zu sehen, dass die StringSaver beim Rausschneiden der Saiten drin waren und raus gefallen sind. Da muss der "Chef" dann wohl noch selbst Hand anlegen bei den Savern, damit es wieder passt.

• Barbony
    antwortet
    Gerade entdeckt... Bespannungsvideo von Rogers Schlägern beim LaverCup!

frage mich ob er besonders glücklich war ohne StringSavers
    Zuletzt geändert von Barbony; 03.10.2017, 11:28.

• TeeTime
    antwortet
    Babolat

Moin,

ich finde es interessant das die Zangen bzw. die Zangenbasis nachgibt wenn man den Druck von der Saite nimmt. Hätte ich bei so teuren Maschinen nicht gedacht. Ist bei fast allen Babolat die ich so bei YouTube beobachtet habe. Komisch. Macht meine mechanische Stringway nicht. Da stehen die Zangen wie eine eins.

Wie kommt das?

• bicmic
    antwortet
    Finde nichts besonderes an diesen Besaiter, ausser die BSM - uralt Babolat.
    .... die machen halt auch nur ihren Job.

In den Video von 2007 nennt Nate Furguson den Grund warum die alten Babolatmaschinen Verwendung finden.
    Bei der Laufzeit 2:30 kannst du starten.

Lädt...