Es ist schöne das es so gut abläuft und dass du alle Vertrauen zurück hast.
Einfache Fehler haben manchmal grosse Folgen.
Worauf soll ich vertrauen... Maschine, ERT300,...?
Einklappen
X
-
Also...heute Blade 98 cv mit 23,5/23,5 besaitet nach neuer Skala Anwendung... Mit Waage Zug geprüft... ERT300 DT 37... Mit der Saite Signum Pro Cross Gut!
Alles ist super!
Meine??? konnten wir beseitigen! 👍😉
VG und Danke BerndEinen Kommentar schreiben:
-
Hallo ist doch schön den Fehler gefunden zu haben.
Bei den Hebelmaschienen würde ich mich aber eher auf mein Gefühl verlassen.
Gruß DanielEinen Kommentar schreiben:
-
-
Hab den selben Fehler beim 1. Mal bespannen mit der Stringway gemacht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube, ich habe den Fehler... ich selbst! Und ich mache den Fehler schon Jahre lang... Ich habe gerade mir nochmal die Anleitung reingezogen... Das Gewicht wird nicht Oberkante sondern Unterkante Gewicht eingestellt!
Das Bild in der Anleitung zeigt das zumindest so!
Dann ist auch alles logisch! Kettenreaktion... Egal ob ERT300/Kofferwaage... alles hängt von dem richtig eingestellten Gewicht ab! Ich war mir bisher nur sicher, dass ich das Gewicht Oberseite abmessen muss! Oberseite war für mich irgendwie viel logischer! Was mist man schon Unterseite ab!?
Wenn ich das auf dem Bild der Anleitung entnehme, macht das Gewicht Oberseite / Unterseite rund 3,3 Kilo aus! 2,8 zeigt mir die Waage!
Passt auch zu meinen eigenen Erfahrungen grob 10% härter zu besaiten um auf 34-36 DT zu kommen!
Das halbe Kilo könnte nun noch am Bild oder doch Kofferwaage liegen!
Prüfe ich heute noch!
Sorry, für meinen Fehler und die eigentlich unnötige Diskussion... aber zumindest glaube ich nun auf dem richtigen Lösungsweg zu sein!
Danke an alle!Einen Kommentar schreiben:
-
Gehe ich davon aus!
Da geht von der Gewichtsarmsäule seitlich ein zapfen Weg... Da das Loch der Plastikscala einführen und dann an das Gewicht halten! Oberseite Gewicht bündig zu Strich auf Skala!
Ich hoffe, dass ist so nachvollziehbar!?
Ich schicke heute Nachmittag Bilder!
Danke für die Hilfe und Gedanken!Einen Kommentar schreiben:
-
Hältst du denn die Skala auch richtig an um das Gewicht einzustellen?Einen Kommentar schreiben:
-
Was mich echt wundert, ist dass deine Messungen konstant 2,8 kg Abweichung betragen.
Wann etwas an der Umlenkung oder dem Hebel nicht stimmen würde, sollte die Abweichung nicht proportional sein. Auch bei einem zu leichten oder schweren Gewicht, wären die Ergebnisse bei verschiedenen Hebellängen nicht gleichmäßig. Das spricht eher für einen Messfehler oder eine schlechte Waage.Einen Kommentar schreiben:
-
Kommt morgen! 👍
Ich habe das dicke Gewicht mit so ca. 5 cm... Und das schmale mit 2 cm dran!
Sonst ist die Maschine aber echt super... Der Hebelarm ist echt super!
Auch sonst Top Qualität!
Ich warte mal morgen ab, was ich noch testen kann!
Gruß BerndEinen Kommentar schreiben:
-
Die Gewichte der stringway sind auf einer Drehmaschine auf ein Zehntel genau hergestellt.
Die Skala, ein immer gleich gedrucktes Lineal kann auch nicht falsch sein.
War mir klar, dass alles was man hier sagt, angezweifelt wird von einzelnen Personen.Einen Kommentar schreiben:
-
Kannst du evtl ein Foto von deinem Test-Setup posten?Also... Kofferwaage ist gekommen...
Ergebnisse:
Maschine 23 kg - - > 20,2 kg Waage / 24 - - > 21,2 kg Waage / 25 - - > 22,2 / 26 - - > 23,2!
Also 2,8 kg Unterschied!
Über den Stringway Tension Advisor wir mir ja für meinen Schläger 23,5/23,5 empfohlen um auf DT37 zu kommen!
Somit müsste ich mit den neuen Erkenntnissen 25,7/25,7 bespannen!
Wenn dann tatsächlich 37 rauskommen sollte und evtl. auch noch die raquettune App vergleichbares anzeigt, dann hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit die Frage beantwortet!
Bleibe dran!
Gruß BerndEinen Kommentar schreiben:
-
Meine hebelarmmaschine zieht mit 4kg zuviel. Kann alles sein. Die kofferwaage kannst ja leicht testen.
Gesendet von meinem PLK-L01 mit TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
Oder fehlt dir am Gewicht das kleinere Badminton-Gewicht? Beide Gewichte müssen angebracht sein.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Ding der Unmöglichkeit, dass eine industriell gefertigte Hebelmaschine falsch zieht.
Da bist du auf dem Holzweg.
Was für eine Kofferwaage hast du gekauft? Ich nehme an, diese geht falsch.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: