Dunlop Revolution NT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• howy
    antwortet
    Zitat von Fritze
    Ergänzung: Ich habe meine Erfahrungen mit der 1.31mm/1.25 mm in Gelb/Schwarz gemacht (also nicht mit der dünneren Variante der Dunlop "Revolution NT", die es ja auch gibt, und auch nicht mit der "neuen" in Orange/Schwarz).
    Ich auch 6nd musste feststellen, dass die saite keine BeschleunigungsWunder ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Fritze
    antwortet
    Zitat von Kluntje64
    Danke für den Tip, ich habe mich jetzt mal für 24/25 kg entschieden.
    Bin gespannt auf seine Schimpfe. Irgendwie finde ich das nicht richtig gegen besseres Wissen so hart zu bespannen.
    Ich würde mit 24/23 bzw. 24/24 bespannen, um ca. 36 DT bzw. 37 DT zu erreichen (ich weiß aber nicht, auf welcher Maschine und wie du bespannst. Das ist ja nicht immer bei jedem gleich). Und insofern wären auch seine gewohnten 23/23 ja auch nicht daneben ...
    Ergänzung: Ich habe meine Erfahrungen mit der 1.31mm/1.25 mm in Gelb/Schwarz gemacht (also nicht mit der dünneren Variante der Dunlop "Revolution NT", die es ja auch gibt, und auch nicht mit der "neuen" in Orange/Schwarz).
    Zuletzt geändert von Fritze; 31.01.2017, 19:40.

• Sven81
    antwortet
    Hallo zusammen

Hab sie einem Kollegen auf den Head i.radical 630 Kopf mit 24/24 aufgespannt. DT Wert nach 1 Tag war 36,6. Ihm im Grunde ein wenig zu locker. Er hat aber früher auch gerne mal mit 27KP gespielt.

Jetzt hat er sich den Speed MP geholt. Denke ich mach auf den 100er Kopf dann 25/25.

• Kluntje64
    antwortet
    Danke für den Tip, ich habe mich jetzt mal für 24/25 kg entschieden.
    Bin gespannt auf seine Schimpfe. Irgendwie finde ich das nicht richtig gegen besseres Wissen so hart zu bespannen.

• Monzo
    antwortet
    Ist das nicht die Hybrid mit Black Widow und Explosive? Habe ich noch drei Sets von rumliegen, aber noch nicht getestet. Kenne lediglich Black Widow und Explosive jeweils einzeln.

25/26 ist auf einem 100er etwas hoch gegriffen. Saiten auf Testschlägern sind in der Regel schon länger drauf oder angespielt. Entsprechend wird die Saite schon an Spannung verloren haben.

Ich persönlich würde 1-2 Kg runter gehen, könnte sonst etwas brettig werden.

Ansonsten gilt ja bekanntlich die Regel: Der Kunde ist König. Mehr als hinweisen kann man nicht. Wenn er es so möchte, dann muss er auch damit leben

• Kluntje64
    hat ein Thema erstellt Frage Dunlop Revolution NT.

Dunlop Revolution NT

Mein Spezi hat mir eine Dunlop NT in die Hand gedrückt, angeblich die Saite schlechthin. Normalerweise spielt er die Focus Hex 1,23 auf einem AI 100 mit 23/23kg. Er hätte jetzt gerne 25/26 weil das auf dem Testschläger wohl auch so war. Mir kommt das zu hoch vor, hat jemand eine Idee und kennt die Saite?
Lädt...