Viel Freude damit mein Lieber nicht laberer.
Herr Tennisman/Dirk wollte aufs ganze gehen, mit diesen Einsteiger Maschinen angeben und mich so richtig bloß stellen.
Ist es dir entgangen ????
Es war wahrscheinlich mein Info über 5 Pacific was so richtig stinkt.
Jetzt ist gut !
Superstringer vs Gamma
Einklappen
X
-
=> danke morgen klappt es leider nicht mehr => geht dann aber am Montag raus.Mensch, ihr labert alle... und Decky, trag doch mal was konstruktives zu einem Thema bei. Sobald du aktiv wirst, wird der ganze Thread wieder dämlich. Das sollte dir zu denken geben.
ich hab jetzt die T70 bestellt und freu mich drauf. @tennisman: schnelle lieferung erwünscht! ;-)
dankeschön, ich werde über meine erfahrungen berichten.
So viel ich weis sind jetzt aber auch nur noch 3 oder 4 Maschnen vorrätig. Die nächste Lieferung kommt erst ca. Januar wieder.
Lg
DirkEinen Kommentar schreiben:
-
Nicht so schnell, Superstringer hat keinen Drehspannkopf.Einen Kommentar schreiben:
-
Mensch, ihr labert alle... und Decky, trag doch mal was konstruktives zu einem Thema bei. Sobald du aktiv wirst, wird der ganze Thread wieder dämlich. Das sollte dir zu denken geben.
ich hab jetzt die T70 bestellt und freu mich drauf. @tennisman: schnelle lieferung erwünscht! ;-)
dankeschön, ich werde über meine erfahrungen berichten.Einen Kommentar schreiben:
-
Natürlich haben das Gamma und Superstringer. Wie du richtig erkannt hast mit eingesetzten Teilen (nein keine Feilen ;-)). Das hat den Vorteil daß wenn diese einmal verschlissen sind, diese einfach getauscht werden können. D.h. man muß dann nicht die komplette Zange tauschen, sondern nur das Einlegeteil.
Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2016, 18:40.Einen Kommentar schreiben:
-
Dirk, alles schön und gut soweit.
Zum dritten Mal ...
Hat jetzt die Gamma eine Diamantpulver beschichtete Plate in den Drehspannkopf ja oder nein.
Wenn ja , macht es die Maschine wertvoller.
Gruß
DejanEinen Kommentar schreiben:
-
@Lieber Decky,
Ich wüsste jetzt nicht daß dein Liebhaber bin
Spaß bei Saite, äh seite. Das Thema ist hier Superstringer VS Gamma.
Du kennst glaube ich beide Maschinen nicht und kannst dem Fragesteller (SD26)dieses Threads mit keiner deiner Antworten weiterhelfen.
SD26 hilft es weiter wenn Personen Ihre Erfahrungsberichte von den beiden Maschinen posten. Wobei diese wahrscheinlich bei beiden Maschinen immer positiv sein werden.
Am besten wäre für Ihn jemand der schon mit beiden Maschinen gearbeitet hat und diese vergleichen kann. Das wird aber schwierig weil das bestimmt noch nicht viele gemacht haben.
Wenn Du dazu etwas sinnvolles beitragen kannst was SD26 bei seiner Entscheidung weiter hilft bist du gerne eingeladen mit zu diskutieren.
Wenn Du mit mir etwas diskutieren möchtest oder Fragen hast wie z.B.: verbauen Besaitungsmaschinenfabriken Nagelfeilen in ihren Besaitungsmaschinen, darfst Du das auch gerne tun, aber dann bitte in einem Extra Thread oder per PN.
@SD26 ich denke es hilft einem schon die Meinung in einem Forum von mehren Usern einzuholen. Wobei Geschmäcker auch immer verschieden sind. Der eine mag diese Maschine, der andere die andere. Das einfachste und beste ist wenn man sich selber ein Bild von der Sache mache und die Produkte Vorort vergleicht (bzw. sich zusenden lässt und vergleicht) Dann kannst du dich für eine entscheiden.
Oder wie wäre es denn wenn Du am Besaitungsmaschinen Test teil nimmst? Dann könntest Du schon einmal eine der von dir in Betracht bezogenen Maschinen testen. Die Gamma kann ich gerade nicht zum testen anbieten, die kommen erst wieder im November rein.
VG
DirkZuletzt geändert von Gast; 29.09.2016, 16:26.Einen Kommentar schreiben:
-
Kommentare wieder runter Fritzle !
Meine ex die PsP V888 für 900 € hatte den P6000 Nachbau inkl. allen misslungenen Produktionen.
Richtig lesen, Bier trinken ! Ich habe nicht schlechtes über deine P 6000 geschrieben die keine Diamanten an den Zangen im meisten Fällen hat.Einen Kommentar schreiben:
-
O Tennisman, warum bist so gut ?
Info nur für Dich und andere meiner Liebhaber :
Ich besitze folgende Bespannungsmaschinen :
1. Von Bene gekaufte Pacific String Tronic XL.
2. Pacific 600
3. Pacific 600
4. Pacific String Computer mit 5%,10% und 15% Vordehnung und mechanisch verstellbaren Schlitten.
5. Die neulich gepostete Mechanische mit echter Diamantpulver Beschichtung.
Ich habe keinen Platz mehr Zuhause für solche Spielzeuge was du verkaufen möchtest.
Und jetzt bitte kürzer zurücktreten mit einer Entschuldigung !
PS.: Du hast dich nicht zu meiner zweiten Frage geäußert.
Warum war es dir wichtiger mich persönlich anzusprechen. Hab dir nichts getan.
Übrigens ... Die Superstringer Diamantpulvereinsetze sehen wie abgefreste Nagelpfeile aus.
Zuletzt geändert von Decky; 29.09.2016, 15:15.Einen Kommentar schreiben:
-
[QUOTE=Decky;462585]Erste Frage :
Bei der Superstringer Haltezangen sieht es aus ob das Diamant von Nagelpfeilen extra angepasste Einsetze aus ?
QUOTE]
Der war echt gut.
Sorry aber Superstringer und Gamma passen keine Nagelfeilen an. Das sind alles Zangen mit hoher Qualität. So etwas magst Du machen wenn du an deinen pro´s pro oder anderen gebrauchten Maschinen rumbastelst.
Wenn Du dir aber gleich mal eine ordentliche Maschine kaufen würdest müsstest Du nicht immer wieder selber Sachen ändern und umbauen. => aber das hast Du ja bei deinen Pro´s Pro Maschinen schon selber gemerkt und eingesehen.
Wer billig kauft kauft zweimal oder der neueste Satz den ich vor kurzem gelesen habe: Billig? das kann ich mir nicht leisten ;-).
Ich weis als KFZ Mechaniker bastelst Du gerne
. Wenn Du aber den Arbeitsaufwand (viele Stunden) rechnest, die Rennerei nach Ersatzteilen, mehrere Versuche (z.B. schlechte Zangen mit Nagelfeilen zu bekleben), und den Aufwand daß du ständig die Maschine wechselst, teile anbaust umbaust usw.. Wärst du bestimmt günstiger weg gekommen wenn du dir gleich z.B. eine Gamma oder Superstringer gekauft hättest. Dann hättest Du auch eine Maschine mit 2 Stationären Zangen.
Du würdest damit dann eben seit Jahren mit einer Maschine besaiten mit der Du zufrieden bist und hättest dir viel Arbeit und Aufwand erspart.Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2016, 14:34.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Die 6900 ELS SC ja.Hat die Gamma in den Drehspannkopf auch eine Diamantpulvernde Platte für den besseren Halt ?
Soweit ich weiss ist die elektronische Abteilung der X-ELS und der 6900 identisch, müsste (!) also bei der X-ELS auch so sein.Einen Kommentar schreiben:
-
Meine ex die PsP V888 für 900 € hatte den P6000 Nachbau inkl. allen misslungenen Produktionen.Zuletzt geändert von Decky; 29.09.2016, 15:23.Einen Kommentar schreiben:
-
Erste Frage :
Bei der Superstringer Haltezangen sieht es aus ob das Diamant von Nagelpfeilen extra angepasste Einsetze aus ?
Zweite Frage :
Hat die Gamma in den Drehspannkopf auch eine Diamantpulvernde Platte für den besseren Halt ?Zuletzt geändert von Decky; 29.09.2016, 12:46.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: