Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Tatsächlich habe ich heute eine Maschine mit geradem Zug für 800.- E. gefunden. Bei TRS Tennis: Target excellent 3000.
Aber es ist eben wirklich so, wie auch unser Schotte es gerade erlebt hat. Man muss die Maschine vorher gesehen und möglichst auf ihr mal einen Schläger besaitet haben, bevor man wirklich etwas weiß: Wie stabil ist der Teller, wie packen die Zangen, wie arbeitet die Maschine, wie halten die Arme? Schmiegen sie sich symmetrisch an?
VG
Bernado
...aber es sollte ja eine preisliche Alternative zur Pro's Pro Electronic P-100 sein
Sorry, ich hatte irgendwie nicht mitbekommen, dass hier von der S-6500 die Rede war, die natürlich mit 1299 € deutlich über den 850 € für das China-Teil liegt. Die S-6500 hatte ich übrigens schon ein paar Schläger in Gebrauch. Grundsolide, sehr gut verarbeitet - wirklich eine sehr gute Maschine und wer Linearzug will, der wird drunter nur schwer was vergleichbar Gutes bekommen.
Als jüngerer Spieler würde ich da lieber noch ein wenig sparen und mich für das gediegenere Teil entscheiden. Man braucht auch die Freude am guten Werkzeug.
...oder - um die Kosten im Rahmen zu halten - auf ein elektr. Zugsystem verzichten und lieber eine solide Hebelarmmaschine kaufen.
Falls unser Schotte sich nicht meldet, werde ich ihn mal anrufen, dass er das noch tut. Wir haben uns länger über seine Maschine unterhalten. Immerhin hat er die Premiumstringer sofort zurückgehen lassen und sich für die Signum entschieden und es in keinster Weise bereut. Sie soll wirklich in allen mechanischen Bereichen deutlich besser sein.
Als jüngerer Spieler würde ich da lieber noch ein wenig sparen und mich für das gediegenere Teil entscheiden. Man braucht auch die Freude am guten Werkzeug.
Diese Maschine hat unser Schotte gerade wegen einiger Mängel zurückgehen lassen.
Die Signum mit demselben Zugsystem soll wesentlich besser verarbeitet sein.
Man sollte da vielleicht nicht am falschen Ende sparen.
...ok - gut zu wissen, dass es da auch Mängel gibt.
Die Signum mit elektr. Zugsystem kostet aber auch gleich 450 EUR mehr...
Diese Maschine hat unser Schotte gerade wegen einiger Mängel zurückgehen lassen.
Die Signum mit demselben Zugsystem soll wesentlich besser verarbeitet sein.
Man sollte da vielleicht nicht am falschen Ende sparen.
Hallo
Also wenn ich das richtig verstehe dann kann man sich diese Maschine (PsP P-100) kaufen, aber nur mit den bessern Klemmen. Ist des Preis dafür angemmessen. Weil ich will eine elektrische Maschine mit liniaren zugsystem. Die Preis sonst sind ja erst ab 2000€.
Thomas
Alternative wäre die
PREMIUM STRINGER 3600-E mit Wise 2086 Electronic Tension Head
kostet auch ca. 850 EUR
und das Zugsystem ist sehr gut (vergleichbar mit 2000 EUR Maschinen)
Hallo
Also wenn ich das richtig verstehe dann kann man sich diese Maschine (PsP P-100) kaufen, aber nur mit den bessern Klemmen. Ist des Preis dafür angemmessen. Weil ich will eine elektrische Maschine mit liniaren zugsystem. Die Preis sonst sind ja erst ab 2000€.
Hallo miteinander
Ich habe alle Beiträge durchgelesen und bin hin und her gerissen. Habe eine Pro´s Pro TX 500 N. Und überlege mir eine neue Maschine zu kaufen. Und ich schwanke zwischen der P-100 (852€) und der P-103 (480€). Welche Maschine meint ihr ist die bessere. Und ich hab mal gehört das die elektronischen probleme haben bei weichen multis diese zu spannen, ist diese Problem inzwischen behoben.
Hallo,
kannst mir Bescheid sagen, wenn Du Deine verkaufst. Hätte Interesse !
Hallo miteinander
Ich habe alle Beiträge durchgelesen und bin hin und her gerissen. Habe eine Pro´s Pro TX 500 N. Und überlege mir eine neue Maschine zu kaufen. Und ich schwanke zwischen der P-100 (852€) und der P-103 (480€). Welche Maschine meint ihr ist die bessere.
...die beiden Maschinen unterscheiden sich "nur" in dem elektr. Zugsystem - der Rest scheint völlig identisch zu sein.
ABER die Pro's Pro Electronic P-103 ist zur Zeit sowieso ausverkauft...
Wenn du wirklich 800.-E ausgeben willst und anscheinend unbedingt eine elektronische Maschine haben willst, gehst du das geringste Risiko ein, wenn du dir eine Signum S-5000 elektro analog anschaffst. Der runde Spannkopf soll gut funktionieren.
Unser Schotte wird dir zu Signum noch einiges zu sagen wissen; denn er hat gerade eine andere Maschine gegen Signum eingetauscht und die wesentlich bessere Mechanik in allen Teilen hervorgehoben. Zwar wirkt die Einspannung der P-103 äußerst pfiffig; aber was hilft es dir, wenn du dafür bei den Zangen und anderen mechanischen Einrichtungen Defizite in Kauf nehmen musst.
Auch bei einer Stringway sind diese Dinge von einer anderen Welt. Da wackelt nichts, da quetscht nichts, und da rutscht nichts durch. Du brauchst kein Sandpapier oder andere Hilfsmittel, um die Zangen auf Vordermann zu bringen. Die sind bei diesen Maschinen dann einfach schon gut.
Einen Kommentar schreiben: