Welche Bespannmaschine

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris1993
    Neuer Benutzer
    • 03.06.2009
    • 24

Frage Welche Bespannmaschine

hi leute
    ich habe mal ne frage. Undzwar möchte ich mir ne bespannmaschine zulegen bis ca. 300 €.
    Ich habe erfahrung mit dem bespannen verschiedener maschinen. Ich habe die pro´s pro comet gesehen, wie findet ihr die? Wie siehts mit dem kalibrieren aus?
    Ich habe halt keine ahnung welche maschine ich mir holen soll.
    Achja, ich möchte mit der maschine ca. 3 schläger die woche bespannen.
    grüße
    christian
  • Guido
    Veteran
    • 21.05.2009
    • 1451

Comet gibt es nicht mehr.
    meinst Du diese Maschine:
    Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

...das wäre eine Kurbelmaschine - und die haben den Nachteil, dass sie nicht konstant ziehen ...deshalb würde ich immer eine Hebelarm-Maschine vorziehen

Kommentar

• chris1993
      Neuer Benutzer
      • 03.06.2009
      • 24

hi
      was ist mit der elektrischen von pro´s pro TX-500N? ist die gut?
      Welche hebelarmmaschine kannst du mir empfehlen? Kann man damit genauso ein ergebnis erziehlen wie mit einer guten elektrischen(außer der geschwindigkeit)
      Zuletzt geändert von chris1993; 30.03.2010, 23:13.

Kommentar

• Radical
        Postmaster
        • 06.01.2010
        • 274

Hi Chris,

die Frage hatten wir die Tage erst (Anfänger Besaitungsmaschine)
        und es gibt auch weitere, gute Threads dazu.
        Außerdem findest Du links die Maschinen Info und Bewertungen.

Du wirst sehen, dass es hierzu verschiedene Meinungen gibt.
        Das hängt auch z.B. davon ab ob Du in Zukunft evtl. doch mehr Schläger
        besaiten wirst.

Grüße

Kommentar

• chris1993
          Neuer Benutzer
          • 03.06.2009
          • 24

mehr werd ich denke ich nicht bespannen. Will nur meine schläger bespannen. Welche kannst du mir empfehlen? Kann so eine hebelarm mit einer guten elektrischen mithalten(außer der geschwindigkeit)?
          Achja ich brauche eine die "genaue" bespannergebnisse liefert.
          Zuletzt geändert von chris1993; 30.03.2010, 23:18.

Kommentar

• Radical
            Postmaster
            • 06.01.2010
            • 274

Ich hab mir ne gebrauchte elektr. in der Bucht geholt und hatte wirklich Glück.
            Die auch hier im Forum wohl am häufigst benutzten Maschinen dürften die Hebelarmmaschinen von Pro's Pro sein und wenn man die stimmen dazu hört, ist das Tempo, mit etwas Übung, nicht so sehr unterschiedlich.

Kommentar

• chris1993
              Neuer Benutzer
              • 03.06.2009
              • 24

ja das mit dem tempo ist mir egal. Ich habs drauf
              Ich brauche eine mit der ich genau bespannen kann.(Wenn ich 23kg einstelle damit 23kg dann drauf ist und nicht 25kg... MUss schon gut sein wenn man mit modifizierten "keulen" spielt

Kommentar

• Radical
                Postmaster
                • 06.01.2010
                • 274

Wenn Du's drauf hast isses doch kein Problem

Kommentar

• chris1993
                  Neuer Benutzer
                  • 03.06.2009
                  • 24

spaß bei seite
                  was empfiehlt ihr mir für maschinen?

Kommentar

• Guido
                    Veteran
                    • 21.05.2009
                    • 1451

Zitat von chris1993
                    spaß bei seite
                    was empfiehlt ihr mir für maschinen?
                    meine Empfehlung vor ein paar Tagen (http://www.saitenforum.de/board/show....php?t=23013):

Kommentar

• kunsti
                      Postmaster
                      • 02.06.2009
                      • 174

Zur "Genauigkeit" sei gesagt dass du sicher sein kannst, dass eine Hebelarmmaschine egal welche, mit 23kg an der Saite zieht wenn du 23kg einstellst.

Welche Flächenhärte dabei rauskommt hängt von der Saite, der Maschine aber auch vom Besaiter ab. Das heißt wenn du, mit der gleichen Saite an der gleichen Maschine arbeitest wirst du auch gleiche Ergebnisse bekommen.

Reproduzierbarkeit lässt sich demnach auch mit einer Billighebelarm erreichen. Teurere Maschinen erfüllen mE nur den Zweck von Komfort und Geschwindigkeit.

Kommentar

• YBCO

Zitat von chris1993
                        ja das mit dem tempo ist mir egal. Ich habs drauf
                        Ich brauche eine mit der ich genau bespannen kann.(Wenn ich 23kg einstelle damit 23kg dann drauf ist und nicht 25kg... MUss schon gut sein wenn man mit modifizierten "keulen" spielt
                        Bei korrekter Bedienung hast du bei keiner Maschine 25 kg drauf wen du 23 kg einstellst. Ich will dir mall ein Bespiel geben ohne das die Zahlen jetzt verifiziert sind (Man kann die Kilos hinterher nicht mehr wirklich messen, sondern nur die Flächenhärte mehr oder weniger genau bestimmen). Wenn du alles richtig machst und 25 kg einstellst, dann hast du wegen der Verluste durchs Abklemmen, der Bewegung der Schlägeraufnahme u.s.w. nach dem Bespannen mit einer
                        - erstklassigen elektrischen vielleicht 20 kg
                        - erstklassigen Hebelmaschine vielleicht 19 kg
                        - mittleren elektrischen vielleicht 18 kg (Nachregelung)
                        - mittleren Hebelarm vielleicht 18 kg
                        - einfachen hebelarm vielleicht 17 kg
                        - einfachen elektrischen vielleicht 16 kg
                        - einer Kurbel 16 kg oder wenn du sehr schnell kurbelst auch nur 14 kg
                        Wie gesagt, bevor wieder alle Aufschreien, die Zahlen sind freie Annahmen und könnten genauso gut von 23 kg nach 10 kg tendierene. Sie sollen nur aufzeigen, dass du immer erheblichen Verlust hast. Einzig wenn du den Hebelarm herunter drückst (Fehlbedienung und nur an der Hebelarm möglich) erhältst als Resultat du vielleicht 25 kg, was aber bedeutet, dass du eben mit mehr als 30 kg gezogen hast. Ich hoffe das ist anschaulich genug. Was übrigens erstklassige und was einfache Maschinen sind, darüber scheiden sich hier die Geister.

Kommentar

• DSRob
                          Postmaster
                          • 17.01.2007
                          • 122

Wie Guido würde ich dir auch zu der Pro's Pro Challenger V raten. Damit wirst du mit Sicherheit zufrieden sein. Die Pro's Pro Maschinen bieten eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Meine erste Maschine war auch eine Pro's Pro und ich war echt zufrieden mit dem Teil - habe mir dann aber eine Stringway gegönnt - die kostet aber eben 600€...

Einen Teil der 100€, die die Maschine unter deinem Budget liegt, würde ich an deiner Stelle dann gleich noch in Besaitungswerkzeug investieren. Das kannst du bei Arfaian direkt mitbestellen - würde zu einer Starterklemme und der Werkzeugbox mit Ahlen und Zangen raten. Dann wirf dir am besten noch eine Rolle günstige Saite in den Warenkorb (z.B. Vendetta), damit du das Besaiten üben kannst und für knapp 230€ bist du komplett ausgerüstet und der Spaß kann los gehen.

Kommentar

• Tennisman
                            Neuer Benutzer
                            • 18.12.2024
                            • 3

Oder du nimmst die Premium Stringer 3600 Maschine für 279,-- Euro. Da hast Du dann die nächsten 10 Jahre Ruhe und benötigst keine Ersatzteile. Die Zangen z.B. sind 1 A.

Kommentar

• bernado
                              Forenjunky
                              • 06.09.2006
                              • 2569

Ich kann dir die Tyger Stringeco 45 empfehlen, weil ich sie neben der Stringway besitze. Hatte vorher 25 Jahre lang eine Kurbel (exthree) und kann dir nach meiner Erfahrung den drei Maschinen von einer Kurbelmaschine nur abraten, weil sie sich festsetzt, ohne nachzuregeln. In dieser Preislage unter 300.- bietet die Tyger viel Gegenwert. Den Premium Stringer, den Tennisman empfiehlt, kenne ich nicht aus der Praxis. Von der Optik her sieht die Maschine noch etwas höherwertiger aus als die Tyger. Fehler kannst du hier nicht viele machen, denn die Hebelarmmaschinen sind völlig unproblematisch.
                              Grüße
                              Bernado

Kommentar

Lädt...