Pro's Pro V888

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Racket
    antwortet
    Mmm. Klingt ja gut! Ich bin auch interessiert an der Maschine. WÜrde aber wohl auch ne gebrauchte Babolat o.ä. nehmen. Was macht die Schnellspanner-Problematik bei der V888?

Einen Kommentar schreiben:

• Decky
    antwortet
    Mann bin ich glücklich über meine V888.
    Hab schon geschrieben die Wilson Baiardo im Einsatz gesehen zu haben.
    Wer hat wenn kopiert.
    Spannkorp gleiches Prinzip. Zangen gleiches Prinzip. Der Lieneale Zugspanner mit dem rundem kopf vorne.
    OK. Die Wilson ist 2 Klassen besser verarbeitet , und höhen einstellung hat sie auch. Ist gut für mehere Mitarbeiter die sich wechseln.
    Aber der Preis von ca. 6000 € , ist viel Geld.

Bespannen an der Maschiene ist kein bisjen besser oder leichter oder schneller, wie auf V888.
    Immer mehr Pro´s Pro anderer Maschienen besitzer die mich kennen bewunder die V888.
    Jeder der mal rann will , wenn ich auf Turniere für den Sohn bespanne, finden die Herforagend für so wennig Geld.

Immer noch Neuwertig nach 130 Schläger seit Mai 2009.

• Hankenstein
    antwortet
    Zitat von Guido
    ...ich meinte, ob der Schnellspanner sich leicht bewegen lässt. Sonnst kann man das Kugellager an den Klemmbacken neu fetten.
    ( hoffe es ist ok ich schreibe am english )

The bearings is going smooth and i dont think they need to be lubricated again. I will try to clean it more throughout with some chemical clean gasonline and see if that does the last trick

• Guido
    antwortet
    Zitat von Hankenstein
    Entschuldigen, aber was bedeutet "leichtgängig" ?
    ...ich meinte, ob der Schnellspanner sich leicht bewegen lässt. Sonnst kann man das Kugellager an den Klemmbacken neu fetten.

• Loradon
    antwortet
    Hilft immer : http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lan...ngig&relink=on

• Hankenstein
    antwortet
    Zitat von Guido
    ...prüf mal, ob der Schnellspanner leichtgängig genug ist.
    Entschuldigen, aber was bedeutet "leichtgängig" ? Was ist die englische worte fur das?

Ist es ein gute idé mit ein feines sandpapier 1000 ein bischen arbeiten um die "surface" mehr "ruff"

• Guido
    antwortet
    Zitat von Hankenstein
    Ich weiss es gibts aber es ist leider ausverkauft und die leute an arfain wissen icht wenn es wieder im stock sein. 150 euro fur ein standfuss,, das ist ziemlich viel denke ich. Ich glaube ich werde mein standfuss universal nachrüsten mit ein metallplatte oder so..
    ...ich stell meine Maschine einfach auf einen stabilen Tisch. Geht auch sehr gut. Ist für mich ein bisschen zu niedrig - deshalb werde ich mir noch eine 15cm Erhöhung bauen (Holzplatte mit Füßen).

Zitat von Hankenstein
    Manchmal rutsch die saite aber am meisten sitzt es still im den schnellspanner
    ...prüf mal, ob der Schnellspanner leichtgängig genug ist.

• Hankenstein
    antwortet
    Zitat von Guido
    Ich weiss es gibts aber es ist leider ausverkauft und die leute an arfain wissen icht wenn es wieder im stock sein. 150 euro fur ein standfuss,, das ist ziemlich viel denke ich. Ich glaube ich werde mein standfuss universal nachrüsten mit ein metallplatte oder so..

Oh, ich habe jetzt auch mit ein "aceton free nail polish remover" versucht zu reinigen und es war 200% besser.. Ich kann jetzt wider bespannen. Manchmal rutsch die saite aber am meisten sitzt es still im den schnellspanner

• Guido
    antwortet
    Zitat von Hankenstein
    ...aber ob es ein passende standfuss gegeben zu diese modell, dann werde ich es sofort kaufen...
    schau mal hier: http://www.arfaian.com/default.asp?ArtNr=4070

und so ähnlich sieht es dann aus:
    Zuletzt geändert von Guido; 01.07.2009, 17:10.

• Hankenstein
    antwortet
    Zitat von Guido
    ...ich nehme immer reinen Alkohol (Ethanol) - gut ist auch Aceton.
    Bei Benzin kann es schmierende Rückstände geben...

Hast Du den Standfuss selber gebaut ?
    Ok, Aceton verusche ich mit.

Den standfuss hat ich selbst gebaut. Einfach, schnell und gunstig,, aber ob es ein passende standfuss gegeben zu diese modell, dann werde ich es sofort kaufen weil diese machine so schwer sind und ich fühle mann braucht ein viel mehr solides standfuss als mein hobby-holz standfuss

• Guido
    antwortet
    Zitat von Hankenstein
    Ok, ich soll doch heute nacht versuchen es zu entfetten mit Benzin oder können sie etwas anders empfehlen zum entfetten?
    ...ich nehme immer reinen Alkohol (Ethanol) - gut ist auch Aceton.
    Bei Benzin kann es schmierende Rückstände geben...

Hast Du den Standfuss selber gebaut ?
    Zuletzt geändert von Guido; 01.07.2009, 14:26.

• Hankenstein
    antwortet
    Zitat von fritzhimself
    Du solltest die Saite zur Zugentlastung um den "Diabolo" wickeln.
    Das ist das silberne Teil vor dem Linearzug!
    Müsste dann auch funktionieren.
    Falls ich da was falsch verstanden habe, kannst du ev. ein Foto posten, wie du die Saiten spannst?
    Unter dem Linerazug, ist bei den meisten Pro´s Pro Maschinen eine Einstellschraube, wo man den Anpressdruck verstellen kann.
    Habe diese Maschine noch nicht näher begutachtet, daher ist mein Tip nur eine Vermutung.
    Ich habe rund 3000 schlägers bespannen als ich fruher im ein pro-shop arbeitete und ich habe auch zuhause ein Wise 2608 tension head mit ein zz Diablo. Ich mache genau an die gleichen mal als an den Wise tension head aber ich muss unter der Linerazug (ist das die linear ball gripper, der schwartze teil im foto von der eagnas?) schauen ob es gibt ein schraube das einstellen das druck ..

(entschuldigung fur die schlechte deutsch,, ich komme aus schweden..)
    Zuletzt geändert von Hankenstein; 01.07.2009, 14:05.

• boma1992
    antwortet
    ich möchte auch eine bespannmaschine...

• Hankenstein
    antwortet
    Zitat von Guido
    ...bei Pro's Pro Maschinen ist halt nicht immer alles 100% einsatzfähig ab Werk - Da muss man dann selber etwas nachbessern

Bei dem Schnellspanner empfiehlt sich auf jeden Fall vor dem ersten Einsatz eine Entfettung der Haltebacken (auch bei den Haltezangen).
    Genauso sollte man kontrollieren, ob der Schnellspanner leichtgängig genug ist (eventuell Kugellager besser fetten).
    Ok, ich soll doch heute nacht versuchen es zu entfetten mit Benzin oder können sie etwas anders empfehlen zum entfetten?

Hier ist ein paar bilder von der V888 machine;

Schade das es nicht ein passende standfuss gibt...

• Guido
    antwortet
    ...bei Pro's Pro Maschinen ist halt nicht immer alles 100% einsatzfähig ab Werk - Da muss man dann selber etwas nachbessern

Bei dem Schnellspanner empfiehlt sich auf jeden Fall vor dem ersten Einsatz eine Entfettung der Haltebacken (auch bei den Haltezangen).
    Genauso sollte man kontrollieren, ob der Schnellspanner leichtgängig genug ist (eventuell Kugellager besser fetten).

Lädt...