Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
18x20, Längssaiten oben wie unten auf 1-6, 8 und 10. So zumindest sagt es TW und ich meine das auch so bespannt zu haben. Allerdings zeigen einige Fotos auch 1-8 und 10, was mich etwas wundert. Aber ich denke mal es ist so wie oben genannt, da auch der nBlade dieses Saitenbild hatte.
Aber der Abstand zwischen 6 und 8 ist aber relativ groß!
Ich habe den Schläger jetzt noch nicht auf der Maschine, aber wenn ich ihn mir so anschaue würde ich auch 1-8, 10 wählen. (Wenn die Saiten eingezogen sind, sieht es ja manchmal anders aus..)
Und wo abknoten?
Weil unten sind 7 große Ösen, oben sogar 8.
Habe mal bei Wilson nachgefragt um klarheit zu schaffen
Das Muster ist wie auch beim nBlade.
String Tension : 53-63 lbs
String Length : 34'(ss: 9'6") 19'M's and 16' X's)
String Pattern : 18x20
Start Main : at Head, Mains skip 8H, 10H, 8Tand 10T
One Piece : Start X's at bottom at 8T . Tie off X's at 5H
Two Piece : Start X's at Top at 8H. Tie off X's at 5H and 7T
verstehe nicht ganz, für was die ganzen Saitenmuster von einem, der regelmäßig besaitet, gebraucht werden. Du kennst die Anzahl der Längs- und Quersaiten und wenn Du, am Besten immer mit der 4Knoten-Methode, wie üblich mittig mit den Längssaiten anfängst, ergibt sich alles Weitere von alleine ...
... mußt nur darauf achten, daß die Abstände der (äußeren) Längssaiten zueinander immer (weitgehendst) gleich bleiben, das wars dann aber auch schon.
Aber die Möglichkeit mit 1-7, 9 und 11 sieht bei dem Racket genau so vernünftig aus wie 1-8 und 10.
Ich besaite seit 12 Jahren, war mir aber nicht 100% sicher was wirklich richtig ist (Weil eben keines von beidem flasch aussieht)
Ich weiß nicht wie erfahren rebelzer ist, aber er hat falsch besaitet.
Kommentar