Asics Gel Solution Speed 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• John1980
    antwortet
    Moin TimmT,

also ein Mannschaftskollege und ich haben uns mal den Spaß erlaubt und ca. 10 Tennisschuhe getestet und gewogen...
    u.a. den Speed3, Babolat Jet, Adidas Ubersonic, Boost, Barricade 2016, Barricade Club, Nike Vapor 9.5, Vapor Advantage, Head Nitro Pro, KSwiss Hypercourt Express...
    Jeder Fuß ist anders kann jetzt nur für mich sprechen.
    Ich habe vorher den grünen Solution Speed gehabt und 2 jahre wurde ich nicht enttäuscht. Ein super Schuh, leicht, gut gedämpft, guter Seitenhalt, bequem.
    Nach 2 Jahren des wühlens auf Asche ist er nicht kaputt!!! kein Einriss im Material o.ä....
    Ich benötige neue weil die Claysohle im Innenbereich des Schuh´s fast blank ist...
    Nun nach ausgiebigen Test aller Schuhe, stand ich vor der Wahl: Solution Speed 3 oder Adizero Ubersonic... Ich habe mich für den Solution Speed 3 entschieden. Die Bequemlichkeit, Leichtigkeit, Dämpfungseigenschaften (wobei hier der Boost und Energy Boost mit Abstand ganz weit vorne liegen) und natürlich das Gewicht, Kriterien waren die mir wichtig sind. Stabilität ist mir weniger wichtig...
    Der Speed 3 hat eine bessere Dämpfung als der Ubersonic deshalb und NUR deshalb viel die Wahl dann letztlich wieder auf den Asics. Der Ubersonic ist sonst in allen weiteren Kriterien genau so gut.
    Im Vergleich zum Speed 2: Beim neuen Speed 3 bilde ich mir ein das die Dämpfung besser ist ansonsten spühre ich keinen Unterschied. Kann sein das er 10gr. leichter ist was aber nicht sonderlich auffällt.
    Gewogenes Gewicht mit einer geeichten Waage (Kern CXB) betrug 350gr bei Größe 43,5.
    Das kann sich sehen lassen.
    Im Vergleich zum Babolat Jet den ich in 44 hätte nehmen müssen, find ich das TOP.
    Der Jet wiegt in 43; 334gr. / 44; 354gr / 45; 384gr....
    Falls es jemanden Interessiert der neue Ubersonic (mint) wog in 43; 368gr....
    Im Vergleich zu den stabilen Barricade´s die alle über 400gr. wogen ist das ebenfalls ein super Wert!
    Hoffe ich konnte etwas helfen...

Wünsche euch allen eine gute Sommersaison!
    Gruß
    John

Einen Kommentar schreiben:

• TimmT
    hat ein Thema erstellt Frage Asics Gel Solution Speed 3.

Asics Gel Solution Speed 3

Hallo

hat schon jemand die Asics Gel Solution Speed 3 ausprobiert und bisher mit der 2er Version gespielt?

Wenn ja würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.

Gruß

Timm
Lädt...