Adidas adizero Ubersonic (clay)
Einklappen
X
-
Ich habe die Ubersonic in grün als 'Zweitschuhe (neben den stabileren Barricade 2016) in der 'clay'-Version und bin zufrieden - habe allerdings erst 4-5mal damit gespielt.
Nehme Sie eigentlich nur, wenn es wirklich heiss ist, wegen -imho- besserer Lüfung. Deswegen habe ich sie auch angeschafft.
Also trotz etwas geringerer Dämpfung eine Empfehlung ;-).
LGJEinen Kommentar schreiben:
-
Bie mir lösen sich leicht die "Waben" an der Aussenseite. Stehen ganz leicht weg..allerdings nur am linken Schuh..ansonsten gibts nichts zu bemängeln. Positiv ist das tiefe Profil. Bin eher ein "Wühler"..und strapaziere meine Schuhe.Einen Kommentar schreiben:
-
Die Schuhe halten bei mir. Bin zufrieden. Wie siehsts bei euch aus?Einen Kommentar schreiben:
-
Schuhe zu vergleichen ist ziemlich schwierig. Jeder Fuß ist anders, das auch noch in so vielen unterschiedlichen Details. Jeder hat dann zusätzlich noch ein anderes Empfinden und verteilt die Belastung am Schuh ganz anders.
Ich würde z.B sagen das die Clayversion des 9.5 Tour sehr robust ist. Den Allcourt mit Mesh spiele ich in der Halle. Dort hält es sich der Verschleiß in Grenzen aber auf Sand ist das Mesh ziemlich schnell durch.Einen Kommentar schreiben:
-
Das Material bei der Clayversion ist sicher haltbarer als die Mesheinsätze, aber auch alles andere als ein Überlebenskünstler...
Die Sohle scheint bei Adidas anfällig zu sein. Habe schon einigen Kollegen gehört, dass die Sohle sich abgelöst hatte.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke das dünne Meshmaterial vom Vapor ist lange nicht so haltbar wie das vom Ubersonic. Wobei der Vapor Clay vorne aus "Plastik" ist und dort haltbarer sein sollte als der Ubersonic. Welcher war es denn?
Beim Barricade 7 ist außen die Sohle leicht aufgegangen. Das konnte ich mit Sekundenkleber beheben. Innen ist der Schuh wie neu und wird als Arbeitsschuh weiter Verwendung finden.Einen Kommentar schreiben:
-
Den vapour 9.5 habe ich auch - ein super Schuh aber hält wirklich nicht lange.
Dasselbe beim Asics Speed Solution 2. Den habe ich wirklich sehr gerne getragen. Ich hatte ihn beim zweiten Mal in grün gekauft. Da war das Kunststoffgitter an der Oberseite transparent. Nach zwei Wochen (in denen ich viel gespielt habe) waren sie aufgerissen. Damit hatte sich dieser Schuh (leider) für mich auch erledigt.
Der Barricade 8 wollte mir nicht so recht passen. Ich habe üble Blasen bekommen und der Schuh war ohne Blasenpflaster nicht spielbar. Eine Nummer kleiner hätte allerdings nicht gepasst...vielleicht sollte ich es mit dem Nachfolger mal probieren. Falls das von euch beschriebene breitere Profil mehr halt gibt, wäre es sicher einen Versuch wert.Einen Kommentar schreiben:
-
der aktuelle barricade clay hat ebenfalls dieses breitere fischgrätprofil.
für mich war der 8er auch ein griff ins klo, hab den schon nach kurzer zeit durch die nike vapor ersetzt. nachdem ich mit denen wie üblich gerade so durch eine sandplatz saison gekommen bin, musste im herbst wieder was neues her und ich muss sagen ich bin froh, dass ich dem neuen barricade eine chance gegeben habe. aus meiner sicht kein vergleich zum vorgänger. wesentlich komfortabler, leichter und auch nicht mehr so klobig.Zitat von Tobi91Ich habe auch immer Barricade getragen und habe mir letztes Jahr den Barricade 8 geholt. Leider muss ich sagen das dies der schlechteste Schuh war den ich je hatte da mir der Schuh einfach zu steif war.Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke die Frage der Haltbarkeit kann letztlich erst im Sommer fundiert beantwortet werden. Ich trage den Schuh seit diesen Winter in der Halle mit Granulatboden. Hier wird er natürlich viel weniger strapaziert wie auf Sand.Konntet ihr inzwischen Erfahrungen zur Haltbarkeit sammeln?
Ich hatte den Schuh ehrlich gesagt ein Mal angeschaut und beschlossen, ihn nicht zu kaufen.
Schuhe sind bei mir leider viel zu schnell durch und der Ubersonic ist im kritischen Zehen/Ballenbereich an der Oberseite ja wirklich ausschließlich mit Materialien bestückt, die nicht gerade haltbar aussehen.
Gesendet mit Vorhandpeitsche😊Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe auch immer Barricade getragen und habe mir letztes Jahr den Barricade 8 geholt. Leider muss ich sagen das dies der schlechteste Schuh war den ich je hatte da mir der Schuh einfach zu steif war. Ich habe lange überlegt ob ich mir überhaupt noch Adidas Schhe holen soll. Allerdings muss ich sagen, dass mir der Ubersonic auch sehr gut gefällt und der Tragekomfort deutlich besser ist als beim Barricade 8.Einen Kommentar schreiben:
-
Konntet ihr inzwischen Erfahrungen zur Haltbarkeit sammeln?
Ich hatte den Schuh ehrlich gesagt ein Mal angeschaut und beschlossen, ihn nicht zu kaufen.
Schuhe sind bei mir leider viel zu schnell durch und der Ubersonic ist im kritischen Zehen/Ballenbereich an der Oberseite ja wirklich ausschließlich mit Materialien bestückt, die nicht gerade haltbar aussehen.Einen Kommentar schreiben:
-
Dass der Barricade stabiler und haltbarer sein wird muss einem klar sein. Man steht auch etwas höher, da wird sich nichts geändert haben. Mit dem Ubersonic ist man näher am Boden. Sprich, der Barricade hat auch etwas mehr Dämpfung. Meine Einlagen bringen zusätzlich Gewicht, da wird der Barricade (7) leider schon etwas schwer.
Mein Spiel ist es schnell ans Netz zu kommen.
Die Fischgrätensohle hat deutlich breitere und tiefere Rillen als der Barricade. Habe ich so noch von keinem Sandplatzschuh gesehen. Was das real auf Sand bedeutet kann ich noch nicht sagen.Einen Kommentar schreiben:
-
Das klingt eigentlich ganz interessant hier. Ich trage eigentlich schon ewig immer nur den Adidas Barricade. Hat jemand von euch zufällig einen Vergleich zwischen de adizero Ubersonic, dem neuen Barricade und dieser neuen Boost-Schuhe?Einen Kommentar schreiben:

), die im Winter in einer Traglufthalle spielen und somit auch auf Sand.
Einen Kommentar schreiben: