Nike Vapor 9
Einklappen
X
-
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Unterschied zwischen den beiden Sohlen doch sehr gering ist. Ich habe die Nike Vapor Zoom 9.5 in Clay und Allcourt und merke keinen Unterschied auf Asche. Einen kleinen Unterschied spüre ich bei Teppich mit Gummigranulat drauf. Da ist der Clay etwas griffiger.
Aber ich habe meinen neuen Schuh wieder als Allcourt bestellt. -
Hallo,
ja das ist in der Tat sehr auffällig. Spreche immer wieder Spieler aus dem Club an ob sie Clay-Sohlen kennen. Die sagen dann dass sie Tennisschuhe gekauft haben die doch für draussen sind. Alles in allem ist das sicher bei 70-80 % der Spieler so. Ich rede nicht von sehr guten Spielern mit einstelligen LK`s !Einen Kommentar schreiben:
-
ich denke, dass sich sehr viele leute darüber gar keine gedanken machen und sich deswegen in unseren breiten allcourt schuhe problemlos unter den mann bringen lassen, auch wenn überwiegend auf sand gespielt wird. bei einigen ist es in der tat tatsächlich egal, die könnten bei ihrem aktionsradius auch in sandalen spielen. dann gibt es sicher auch genügend, die zufrieden sind, wenn der schuh bequem und/oder das design ansprechend ist.Ich versteh nur nicht, dass es soviel mehr Allcourtschuhe als Aschetreter gibt...
In Europa (oder zumindest bei uns) spielen doch die meisten auf Sand... Oder irre ich mich?Einen Kommentar schreiben:
-
Danke euch! Das reicht mir schon...
Also nur clay Sohle....
Ich versteh nur nicht, dass es soviel mehr Allcourtschuhe als Aschetreter gibt...
In Europa (oder zumindest bei uns) spielen doch die meisten auf Sand... Oder irre ich mich?Einen Kommentar schreiben:
-
da möchte ich mich anschliessen. ich werde mir nie wieder einen schuh mit all-court profil für den sandplatz kaufen.
ein weiterer vorteil der clay version ist aus meiner sicht das doch etwas haltbarere material im zehenbereich.Einen Kommentar schreiben:
-
ich empfinde schon einen großen unterschied. die clay court haben deutlich mehr grip.
allerdings bin ich auch recht groß und bin empfindlich was das Thema Standfestigkeit betrifft.
lgEinen Kommentar schreiben:
-
zoom Vapor 9,5 clay vs all court
Hat hier wer Vergleichserfahrungen zwischen clay Sohle und Allcourt Sohle auf Sand?
Bin mit der clay version sehr zufrieden, hätte aber gerne mehr farbvarianten...
Allcourt Sohle auf Sand ok?
Danke euch!Einen Kommentar schreiben:
-
im sommer sollen die schuhe in schwarz kommen mit hyper punch swoosh (also wieder pink). ob es davon auch eine sandplatz version gibt weiß ich nicht.
diese gibt es aktuell in volt und in dunkelblau/lilaEinen Kommentar schreiben:
-
Weiß zufällig wer ob es den Vapor 9.5 Tour demnächst noch in einer anderen Farbe geben wird. Kann mich mit der Farbkombination der aktuellen Version irgend wie nicht anfreunden...Einen Kommentar schreiben:
-
...wundert mich ja, das hier noch niemand etwas über Rogers weißen Schuhe
von den US Open geschrieben hat...
Habe mal nachgeschaut:
Ist ein Sondermodell, limitiert und in Zusammenarbeit mit AIR Jordan entstanden. Ist ne Mischung aus dem Vapor und Nike Basketball Air Jordan (zumindest vom Aussehen her...).
Schuh ist nach einigen Stunden bereits ausverkauft gewesen, auf ebay in USA werden Preise ab 500,- USD bezahlt... echt Wahnsinn!!!
Nike hat sie für 200,- USD verkauft!
Unglaublich was Werbung (bei dem Spiel als Federer sie anhatte war Michael Jordan Zuschauer und wurde auch öfter eingeblendet...) so "anrichten" kann!
Nike hat es bzgl. Werbestrategien anscheinend drauf...Einen Kommentar schreiben:
-
Der Mesheinsatz fehlt nicht. Das ist eben die Sandplatzversion. Es gibt immer nur so viele Sandplatzschuhe wie Roger Varianten auf der Tour trägt. Ab und zu bis selten gibts auch mal beides. Die roten von diesem Jahr oder die graublauen und mint -farbenen z.B.Einen Kommentar schreiben:
-
Update:
Also meine 9.5 All Court wurden reklamiert.
Jetzt habe ich die French Open Version als clay Schuh da und die neue US Open als All Court.
Aufgefallen ist mir das bei der Clay Version das Mesh fehlt und hier durch Kunstleder ersetzt ist.
War das schon immer so?
Gewicht pro Schuh (44,5):
Clay Variante: 413 g
All Court: 399 gEinen Kommentar schreiben:
-
Es gibt den Vapor auch mit Leder statt Mesh der haltet bei mir nur leider hat der eine All Court Sohle und ich nutze ihn nur 2 mal im Jahr für Grass
Gesendet von meinem iPhone mit TapatalkEinen Kommentar schreiben:
-
Adidas sind scheinbar haltbarer und genießen einen guten Ruf.
Meine feather ll clay sind nach einem Jahr noch ohne Risse etc. Bei den Barricade Spielern im Verein treten ebenfalls keine Probleme auf.
Ich verstehe auch nicht wieso Nike hier ein Mesh Material einsetzt..
Links und rechts bei beiden Seiten die gleiche Stelle. (French Open Version von heuer)Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe mir 2 Paar zu Anfang der Sandplatzsaison gekauft, um immer zu wechseln. Beide Schuhe sind nun hinüber (4x pro Woche werden sie genutzt). Bei beiden Paaren ist das Profil insbesondere im vorderen Bereich komplett runter, bei einem Paar hat die Sohle einen Riss von ca. 7 cm Länge.
Habe jetzt mal Adidas Barricade gekauft, da mir die Probleme mit der Haltbarkeit so langsam auf den S.... gehen ! Ich kam immer bestens mit den Schuhen zu Recht, aber 10 Wochen für 2 Paar ist unterirdisch.
Mal schauen wie lange die adidas halten.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: