Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich hab ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden, warum man auf Teppich keine profilierten Schuhe anziehen darf ... Ich spiele zum Glück in einer Halle mit Granulat, da ist es eh kein Thema (und ne glatte Sohle wäre vermutlich mehr als ungeeignet). Wenn die profilierte Sohle aber nicht abfärbt, sollte es doch für den Teppich kein Problem sein, eine Sohle mit Profil zu spielen, oder liege ich da völlig falsch?
Aber es hat doch was mit der Funktionalität der Sohle zu tun.
Überlege doch mal: Eine glatte Sohle rutscht auf Teppich immer noch ein Stück nach, während die Rillen sofort abbremsen. Ist unter Umständen nicht so gesund, wenn plötzlich der Fuß steckenbleibt.
Ich hab ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden, warum man auf Teppich keine profilierten Schuhe anziehen darf ... Ich spiele zum Glück in einer Halle mit Granulat, da ist es eh kein Thema (und ne glatte Sohle wäre vermutlich mehr als ungeeignet). Wenn die profilierte Sohle aber nicht abfärbt, sollte es doch für den Teppich kein Problem sein, eine Sohle mit Profil zu spielen, oder liege ich da völlig falsch?
Wir haben hier einen im Verein, der im Herbst seine Sandplatzschuhe zum Schuster bringt und sich die Sohle für die Wintersaison (Teppich) glattschleifen lässt. Und im Frühjahr holt er sich dann neue Sandplatzschuhe für die Außensaison.
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Ist das so ein Handball-Schuh? Die Profile sind doch sehr weich. Ich würde damit einfach spielen, wenn das eine einmalige Sache ist. Da wird nichts mit dem Teppich passieren.
Da werden aber die in deren Halle du spielst sicher keine Freude haben! Ich habe schon schreckliche Geschichten von Teppich Plätzen gehört, welche mit Schuhen ohne glatter Sohle bespielt wurden...
Stimmt, in manche Hallen kommst du mit Profilschuhen (auch mit sog. "Allcourt-Schuhen") nicht rein (Ausnahmen gibt es aber durchaus nicht wenige), weil befürchtet wird, dass der Teppich zu sehr ramponiert wird. Allerdings haben manche Hallenbesitzer für solche ("ausgesperrten") Fälle teilweise Leihschuhe in fast allen Größen (leider ist das aber nur selten so).
Übrigens: Ein Schuhmacher kann dir da so manches runterholen, falls du das möchtest ().
Darüber hinaus würde dann die Dämpfung und die spezielle Materialmischung der Sohle, der gesamte Aufbau, immer noch nicht optimal zu den speziellen Rutsch- und Dämpfungseigenschaften eines Teppichbelags passen ...
Am besten kaufst du doch einfach neue. Die halten auch ein Weilchen, während du deine anderen Schuhe in dieser Zeit nicht abnützst.
Frag doch in der Halle einfach mal nach, ob du in deinem Fall (wenn du vielleicht sogar öfter kommst?) ausnahmsweise auch 1-2 Mal so reinkommst oder ob er Leihschuhe hat.
Jetzt mal unter uns: Wo ist das Problem, ein oder zweimal mit dem profilierten Schuh zu spielen, bis der andere geliefert wird???
In der Regel kommen heut zu Tage Pakete doch innerhalb von 2-3 Tagen an!
Ich spiele im Übrigen immer mit ´nem profilierten Schuh auf Teppich. Mit der glatten Sohle kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Für mich wäre es kein Problem. Aber wie King_Roger schon gesagt hat, haben die Hallenbesitzer keine Freude mit profilierten Schuhen und lassen dich damit nicht spielen - ohne Ausnahme.
Und: Du hast Recht - in der Regel kommen Pakete in 2-3 Tagen an. Blöderweise gibt's dann immer wieder diese Ausnahmen...
Da werden aber die in deren Halle du spielst sicher keine Freude haben! Ich habe schon schreckliche Geschichten von Teppich Plätzen gehört, welche mit Schuhen ohne glatter Sohle bespielt wurden...
Ich hatte mit glatten Sohlen nicht so die richtige Freude und da habe ich die Hallenbesitzerin mal spaßeshalber gefragt, ob sie etwas dagegen hat, wenn ich mit profilierten Schuhen spiele - sie meinte, dass sie das nicht stören würde. Die Antwort hatte mich zu meiner Freude auch überrascht. .....
Ich spiele im Übrigen immer mit ´nem profilierten Schuh auf Teppich. Mit der glatten Sohle kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Einen Kommentar schreiben: