Also ich hab mir jetzt die Polos angeschaut. Das Adidas mit den geschlängelten Streifen gabs nicht. Aber es gab andere, und von denen fand ich keins plastikartig.
Die Nikepolos sahen mich aber doch besser an, sehen einfach Hammer aus, mein derzeitiger Favorit unter den Polos:
Nike oder Adidas
Einklappen
X
-
Ich finde die Federer Schuhe extrem schmal!
die Nadal Schuhe sind auch schmal, passen sich aber durch das weiche Material, sehr gut an!
die Wilson Trance tour, sind vorne breit und hinten schmal.... unbrauchbar!
Adidas is was für Elefantenfüße.... da muss man breite Schlapfen haben!
alles Quatsch... is wie immer, bei jedem anders!Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die vielen Antworten.
Ich fahr jetzt mal ins Geschäft und schau wie mir Nike Schuhe passen.
Also plastikartiges Polo möcht ich nicht.
Vielleicht habens ja dort welche dann probier ichs gleich an.Einen Kommentar schreiben:
-
Nike-Kleidung mit Wilson-Schuhe
Bei der Bekleidung setze ich voll auf Nike. Aber ich denke das ist reine Gschmackssache! MIr gefallen eigentlich nur die Federer-Sache, da die Shirts und Hode von Nadal etwas komisch aussehen. Die neuen Sache von Adidas finde ich aber auch nicht schlecht, insbesondere die von Djokovic!
Vor zwei Jahren bin ich von Nike- auf Adidas-Schuhe umgestiegen. Adidas-Schuhe passen einfach viell besser an meinen "Huf", daher denke ich, dass man nicht pauschal sagen kann Nike oder Adidas. Nike ist meiner Meinung nach für breiter Füsse besser geeignet. Ich habe eine eher schmalen Fuß und da passt Adidas einfach besser!
Eine weitere Möglichkeit sind natürlich die Schuhe von Wilson! Da Schuhe bei mir immer nur ein Saison halten, habe ich mir den Wilson Trance Tour für diese saison geholt! Weltklasse! Extremer Grip, also genau das richtige für Sand!
Viel Spass bei Deiner Entscheidung!Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich bin auch in so nem Konflikt. Mir gefällt das technische Design (Kleidung und besonders Schuhe) von Adidas besser als Nike und ich bin mit den Barricade auch super zufrieden, gerade was die Haltbarkeit angeht.
Dafür finde ich die Kleidung von Nike wesentlich angenehmer als Adidas. Adidas Trikots sind total plastikartig, während die meisten Nike Trikots doch deutlich angenehmer sind, auch der Schnitt fällt bei Nike besser aus.Einen Kommentar schreiben:
-
Danke!
Hat mir schon geholfen.
Da ich schätze das ich nicht so arg spiel wie du hab ichs folgendermaßen umgewandelt^^:
Deine ernsthaften 10h hab ich in 18h umgewandelt.
Die 20h gemächlich hab ich gleich gelassen.
Und die 20h Training hab ich in 7h umgerechnet.
Dann würd ich noch 15h draufgeben, bis sie dann hin sind, dann sind wir auf 60h.
Was für mich auch noch zu wenig sind, weil wenn ich sag ich spiel 2h in der Woche dann halten die grad mal 30 Wochen. Das wär nicht mal ein Jahr.
Aber mal schauen. Ich hab z.B. den Adidas Tirand II, und bin mit dem eigentlich ganz zufrieden bis auf dass, das ich ihn mir zu groß kauft hab.
Ich werd aber glaub ich bei Adidas bleiben, weil die Vorgängermodelle schauen auch Top aus.
Aber ganz sicher bin ich mir immer noch nicht^^.Einen Kommentar schreiben:
-
Das kannst Du nicht vernünftig vergleichen, da ich immer mehrere Schuhe gleichzeitig in Gebrauch habe und Trainerstunden auch nicht so sehr am Profil zehren wie "normales" Spielen. Und in der Halle ziehe ich grundsätzlich keine Nike-Schuhe an - da kannst du quasi dabei zusehen, wie sich das Profil verabschiedet.
Aber ich kann Dir ja mal ein aktuelles Beispiel nennen: Meinen Air Zoom Revive habe ich jetzt etwa 10 Stunden "ernsthaft" gespielt, etwa 20 Stunden "gemächlich" und nochmal etwa 20 Stunden Training gegeben - und es wird mit der ersten Sohle jetzt langsam kritisch.Einen Kommentar schreiben:
-
Wie lange halten denn bei dir die Nike-Schuhe.
Welche Schuhe könnt ihr mir von Nike empfehlen, die am längsten halten? Welche sollte ich mir auf keinen Fall kaufen.
Kennt wer nen Link zu einem Markenvergleich?
Bzw. eine gute Seite wo Tennisschuhe im allgemeinen verglichen werden?Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde Nike-Schuhe absolut klasse - allerdings wirst Du wohl kaum ein Modell finden, das Deinen Haltbarkeitsansprüchen genügt, denn das Profil ist sehr schnell durch - der Preis für die m. E. bequemsten Tennisschuhe der Welt.
Adidas geht bei mir gar nicht - da ist mein Fuß zu breit für.Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaub ich kauf mir doch Adidas-Ausrüstung. Hab jetzt soviel über Nike gelesen, dass die Schuhe null Haltbarkeit haben.
Außerdem bietet Adidas eh Schuhe für jeden Geschmak, und die Polos sehen auch gut aus.
Das Forum hier ist wirklich für Tennisspieler der Hammer, aber Schuhtests wären noch cool, wie wirs z.B. schon von Tennisschlägern und Saiten haben. Oder wurde über das schon mal geredet.Einen Kommentar schreiben:
-
Danke.
Ja der Breathe Cage sieht auch ned schlecht aus.
Hat sonst noch wer Nike Schuhe, bzw. kann einen Vergleich machen.Einen Kommentar schreiben:
-
den Nike Air Max Breathe Cage spiel ich jetzt über ein halbes Jahr... Halle wie auch jetzt auf Sand....
is der beste den ich bis jetzt hatte! die ganzen Federer Schuhe, sind für die Tonne!!!Einen Kommentar schreiben:
-
Danke!
Hab schon von vielen Seiten gehört das die Nike-Schuhe nicht Welt sind. Wobei ich das ned ganz versteh bei einem der größten Marken der Welt.
Hat jemand anderes auch schon Adidas und Nike (Schuhe) getragen und kann ev. vergleichen?
Danke.Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn es um die Schuhe geht, kann ich aus persönlichen Erfahrungen nur Adidas empfehlen. Spiele immer noch die Barricade III ( wobei diese auch bald am Ende sind ). Haben einen guten Komfort, einen tollen Grip und vor allem aber eine wesentlich höhere Haltbarkeit als alle Nike Schuhe, die ich früher gespielt habe. Design ist natürlich subjektiv, wobei mir auch hier die Adidas Modelle sehr gut gefallen. Ob die 2 Jahre halten, kann man schlecht beurteilen, aber meine Barricade spiele ich jetzt in Etwa so lang.Zuletzt geändert von moya fan; 21.05.2008, 18:56.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: