PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Welche Tasche habt ihr ?

Mr.Pink
17.07.2008, 16:04
Hiho.
Ich suche eine neue schöne Tennistasche für mich. Leider kann ich mich nicht zwischen einer Pro´s Pro THERMOBAG und ner
Wilson - PRO TOUR SUPER SIX BAG. Der Preis ist natürlich nicht vergleichbar.

Was habt ihr denn so für Taschen und seid ihr zufrieden bzw. würdet ihr sie wieder kaufen?

Mfg

mikro112
17.07.2008, 17:15
So eine habe ich:
http://i74.photobucket.com/albums/i255/mikro112/5fa61aa6.jpg

:daumen:

Zufrieden bin ich absolut, aber ich denke, die gibt es nicht mehr zu kaufen.

Ansonsten hatte ich noch eine SuperCombi (heißt das so?) von HEAD aus der vorletzten Serie (Flexpoint). Die war auch super! Aber als dann einer von den Gurten abgerissen ist, bin ich wieder zu meiner ganz alten Nike-Tasche gewechselt!

its_me_leon
17.07.2008, 17:33
Momentan habe ich eine Tecnifibre 12R. Was ich daran mag ist zb das Schuhfach (riesig) und was ich nicht mag sind die Reissverschlüsse (die Plastik Hebel brechen ab)
Marke ist mir egal, eine Tasche muss Praktisch sein.
Nächsten Mal wird es aber eine Wilson Tour super six oder Babolat Aeropro 12.
Die beide genannte Taschen behalten am besten ihren Form. Auch wenn da keine Schläger drin sind. Auch ist die Rucksack funktion wichtig für mich. Ist bequem beim Fahrrad fahren.
Ich hatte auch mal eine Tyger tasche. War riesig aber hatte zu viele kleine taschen, wodurch es schwierig wird sachen zurück zu finden.

Leon

sunj
17.07.2008, 17:52
Die Wilson Tour Super Six haben einen stolzen Preis, sind aber top verarbeitet. Behalten ihre Form sehr gut und haben jede Menge Stauraum. Bin damit wirklich zufrieden. :)

badnix
17.07.2008, 18:24
aktuell die beste dürfte die Babolat Aero RH X12 sein, vorausgesetzt möchte alles darin verstauen und benötigt nicht mehr als 3 Rackets. Rucksackgurte ebenfalls oben auf der sauberen Seite, unten strapazierfähiges dickes PVC-Material. 1 großes Fach für 3 Rackets, das Mittelfach für saubere Wäsche etc. und das 3. Fach benütze ich für Schuhe (im mitgelieferten Beutel) und Schmutzwäsche. Zusätzlich ein großes Außenfach für alle Kleinteile (mit Fächern) und ein isoliertes Getränkefach für bis zu 2 Flaschen bzw. 1 Flasche + andere Dinge.

Das ganze sehr gut verarbeitet, Gurte gut gepolstert, sowie dort, wo das Teile auf dem unteren Rücken aufliegt, auch zusätzliche Polsterung links und rechts. Nicht ganz billig und aufgrund der hochwertigen Materialien relativ schwer, aber trotzdem ideal auf Zweirädern und einfach so zum Tragen ...

howy
17.07.2008, 19:25
von Völkl gibt es auch ein Riesenteil mit 4 Fächer für Schläger. Man kann die ja benutzen wie man will.

Prostaff73
17.07.2008, 19:31
ich habe eine 10er Dunlop aus Racketbag aus der aktuellen Serie und passend dazu die Dunlop Team Tasche. Eine einzelne Tasche ist mir zu klein, da ich mich renitent weigere meine sauberen Sachen direkt neben dem Schmutzwäschefach zu transportieren. Zum Training nutze ich jedoch nur die 10er Bag. Beide Taschen kommen dann zu den Medenspielen zum Einsatz, ist zwar ein wenig übertrieben und füllen meinen Twingo Kofferraum komplett aus, aber naja...
Wenn mit einem Schlägerwechsel werde ich dann wohl auch auf eine andere Tasche wechseln, gerade die Babolat Taschen werden ja sehr gelobt ;-) und vielleicht gibt es ja bald den Schläger zur Tasche.

Viele Grüße und uns allen viel Spaß beim schleppen

Prostaff73

Jan G.
17.07.2008, 20:12
badnix hat recht... der Babolat Aero Racket Holder x12 ist defintiv die geilste Tasche.
Beste Verarbeitung, bester Aufbau und klasse Design.

PSO
17.07.2008, 21:25
schlägertasche: becker mega 11, super teil!

http://grotho.de/fotos/mega11.jpg

für die ausflüge mit größerem materialbedarf benutze ich eine meiner fast 20 jahre alten nike challenge court reise-/ tennistaschen.

Mr.Pink
17.07.2008, 21:41
Die Tasche sieht wirklich top aus!

Jürgen1987
17.07.2008, 23:44
hab die aero tasche 12x, is sehr praktisch, jedoch etwas schwer, dafür alles thermofächer die auch wirklich funktionieren

mfg

ImpCaligula
17.07.2008, 23:47
schlägertasche: becker mega 11, super teil!

http://grotho.de/fotos/mega11.jpg

für die ausflüge mit größerem materialbedarf benutze ich eine meiner fast 20 jahre alten nike challenge court reise-/ tennistaschen.
Mensch PSO. Das überlege ich mir schon lange. Die BB Taschen sozusagen als "neutrale" Tasche zu kaufen.
Kannst Du die guten Gewissens empfehlen? In dem schwarz kommt die Tasche, zumindest auf dem Bild, auch
sehr edel heraus. Wie schaut es real aus?

Tecnifibre 12R
Tecnifibre 9R
Dunlop Racket Bag 12 silber
Dunlop Reise Bag orange
Babolat 12er Team Tasche

Öhm... muss mal nachschauen....

Taki1980
18.07.2008, 00:37
Tecnifibre 12R Bag. Klasse Teil, gebraucht gekauft und in Super Zustand. Mit den Schlägern mein bester Tennisdeal überhaupt! :daumen:

HawaiianFlo
18.07.2008, 00:41
Hab den Klassiker,ne Head Tour Team 12 hier stehen,für den Fall wieder Head zu spielen.Momentan lauf ich mit irgendnem Beachsack rum um meine Storms zu transportieren:-)
Denn was hier die Tennismarke angeht bin ich recht kleinlich,das muss dann wenn die Marke passend zum Modell sein,sprich könnte nie mit ner Headtasche Babolatrackets transportieren,geht irgendwie nicht..

Klassische "non Racketmarken" Bags wie Ellesse oder ähnliches fänd ich mal ganz nett.Santoro und Grosjean tragen auch immer ganz schöne Lacostebags mit umher,ka ob man die in den Botiquen erwerben kann.

ImpCaligula
18.07.2008, 00:53
Denn was hier die Tennismarke angeht bin ich recht kleinlich,das muss dann wenn die Marke passend zum Modell sein,sprich könnte nie mit ner Headtasche Babolatrackets transportieren,geht irgendwie nicht..

Hach, Du sprichst mir aus der Seele..... :)
Mein Freund hat eine Head Tasche und Wilson Rackets drinn. Wie kann
man nur. Ja- ich meine das im Ernst Leute :). Also Kleidung etc muss nicht
unebdingt - aber Racket und Tasche der Konkurrenz geht mal gar nicht.

Zudem - würdet "Ihr" Audi fahren und nen BMW Schlüsselanhänger haben?
BMW Polo dann tragen? geht doch nicht.... ^^

Benedikt
18.07.2008, 06:48
Ich hab z.B. die Aerogel Dunlop Tasche(die 10er) finde die super, und der Preis ist weit unter dem was man für die gleichwertigen Taschen bezahlen muss.

Mic74
18.07.2008, 08:46
Hach, Du sprichst mir aus der Seele..... :)
Mein Freund hat eine Head Tasche und Wilson Rackets drinn. Wie kann
man nur. Ja- ich meine das im Ernst Leute :). Also Kleidung etc muss nicht
unebdingt - aber Racket und Tasche der Konkurrenz geht mal gar nicht.

Zudem - würdet "Ihr" Audi fahren und nen BMW Schlüsselanhänger haben?
BMW Polo dann tragen? geht doch nicht.... ^^

dann müssen unsere Schlägerwechsler aber auch gut Geld für die Taschen hinlegen, wenn das immer stimmig sein muß. Uijuijui

Habe den 12er Babo Racketholder und bin sehr glücklich damit.

ImpCaligula
18.07.2008, 08:55
dann müssen unsere Schlägerwechsler aber auch gut Geld für die Taschen hinlegen, wenn das immer stimmig sein muß. Uijuijui

Habe den 12er Babo Racketholder und bin sehr glücklich damit.

Frag mich mal ^^
Vor allem zahle ich doppelt. Eine neue Tasche = wieder einmal Essen
gehen mit Freundin.
:D

HIGHTOWER
18.07.2008, 09:09
babolat 12x racketholder. der schwarz weisse. nix mit rot. der vorteil ist, dass das schuhfach von aussen zugänglich ist. je ein schuh bei den beiden schlägerfächern. passt perfekt. was soll auch sonst unter die griffe. schade, dass das bei den neuen nicht mehr der fall ist

Tschevap
18.07.2008, 09:54
Ich habe eine recht alte (3-4 Jahre) Wilson Super-Six mit Rucksackfunktion in Gelb...die habe ich damals für 10€ im Karstadt Bamberg gekauft und sie hält noch heute wunderbar...

So sehr ich Schläger wechsle, die Tasche begleitet mich durch dick und dünn...zwischendurch hatte ich mal eine TennisWarehouse-Tasche, aber die sah so fein aus, die wollte ich nicht auf den Sandplatz mitnehmen :)

Die alten Wilson Taschen und Wilson allgemein sind die besten Taschen...so sehr ich Wilson als Schlägermarke nicht mag...die Taschen sind wirklich gut und durchdacht: Kleine Fächer außen, von außen zugreifbares Schuhfach, Belüftungsschlitze etc...und sehr sehr haltbar...

PSO
18.07.2008, 12:37
Mensch PSO. Das überlege ich mir schon lange. Die BB Taschen sozusagen als "neutrale" Tasche zu kaufen. Kannst Du die guten Gewissens empfehlen? In dem schwarz kommt die Tasche, zumindest auf dem Bild, auch sehr edel heraus. Wie schaut es real aus?

ich war ja lange jahre auch großer fan der taschen von wilson, weil sie wirklich stabil und zudem optimal durchdacht waren. meine letzten beiden taschen waren aber dermaßen schnell kaputt und ausgeblichen, dass ich mal was anderes wollte. der recht hohe kaufpreis der becker mega 11 tasche hat mich eine zeit lang von einem kauf abgehalten, aber nachdem ich dann ein paar gutscheine gesammelt hatte, habe ich mir die tasche gegönnt.

ist wirklich ein guter kauf gewesen. die tasche ist ordentlich verarbeitet, bietet für meine ansprüche genug stauraum und sieht ganz abgesehen davon auch noch gut aus. das schlägerfach ist an der kopfseite in drei (nicht neun, wie bei tennis p.eters angegeben) kleinere abteile unterteilt ist, sodass die rahmen sich nicht berühren und so keine kratzer durch den kontakt in der tasche entstehen. finde ich eine gute sache.

im anderen "abteil" ist genug platz für klamotten, handtücher, bälle etc. eventuell hätte eine weitere unterteilung der tasche hier gutgetan, aber mich stört das nun nicht wirklich. am taschenboden ist ein sehr großes fach für schuhe oder nasse klamotten, welches sich zur eventuellen reinigung nach außen stülpen lässt - sehr praktisch!

an der seite gibt's noch ein kleines fach für portemonnaie, schlüssel oder was auch immer für einen kleinkram.

MPetow
18.07.2008, 12:47
Wilson Pro Tour Super Six Bag Black/Gold .. da der Reisverschluss aber dabei ist kaputt zu gehen (chronisch überladen die Tasche), werde ich wohl wieder die rote Tasche nehmen - passend zum Schläger. Oder eben die Federer Tasche..

sunj
18.07.2008, 13:51
Wilson Pro Tour Super Six Bag Black/Gold .. da der Reisverschluss aber dabei ist kaputt zu gehen (chronisch überladen die Tasche), werde ich wohl wieder die rote Tasche nehmen - passend zum Schläger. Oder eben die Federer Tasche..

Und ich dachte immer nur Frauen wären Taschenfetischisten. :D Wenn Du nicht noch nen Schuhtick hast, dann ist aber eh alles ok. ;)

Lg, sunj

Chris
18.07.2008, 14:41
Hab momentan die Head Prestige Supercombi, bin aber irgendwie nicht ganz glücklich damit. Hat 3 große Fächer aber leider kein außenliegendes seperates für den Kleinkram wie Handy, Geldbeutel usw. Auserdem ist der eine Henkel schon eingerissen und ein Reisverschluss hat sich gestern verabschiedet.
Bin da leider auch ein bisßhen wie Flo und Impi, deswegen hab ich mir die damals zu meinen Schlägern gekauft.
Die Becker Tasche gefällt mir aber auch richtig gut :daumen:

tennisdelux
18.07.2008, 15:00
@ PSO

Könntest du eventuel Fotos von der BB-Tasche hier posten? Danke.

EDIT:

Handelt es sich um diese hier (http://www.tennis-warehouse.com/descpageBGVOLKL-BSEB9.html)? Wenn ja, schicke Tasche! Wo gibt es die denn am günstigsten?

PSO
18.07.2008, 15:10
ja, ist die tasche. kann dir leider nicht sagen, wo es die am günstigsten gibt, da mir der preis aufgrund meiner gutscheine dann doch schnuppe war. fotos kann ich in den kommenden tagen gerne mal machen. irgendwas bestimmtes?

tennisdelux
18.07.2008, 15:16
Vielleicht ein Foto mit den geöffneten Fächern, damit man sehen kann wie diese so sind. Danke im voraus. :daumen:

MPetow
18.07.2008, 17:48
Und ich dachte immer nur Frauen wären Taschenfetischisten. :D Wenn Du nicht noch nen Schuhtick hast, dann ist aber eh alles ok. ;)

Lg, sunj
Muss ich nun aufzählen? :D Wilson Tour, Wilson Trance Open Red, Wilson Tour II, Adidas Barricade V und Wilson Pro Staff 1000 Carpet, Nike Max Air Cage (oder so)..

Aber wie gesagt, die neue Tasche kommt nur, wenn der Reißverschluss ganz putte geht.. sonst bin ich schon sehr stolz über meine 6 Monate Besitz der schwarzen Pro Super Six Bag.. :daumen:

sunj
18.07.2008, 20:29
@ MPetow

Ich wußte es! :daumen:

Nightwing
19.07.2008, 03:12
ich hab immer noch die hier
--------------------------------------------------------------------------------

http://img170.imageshack.us/my.php?i...cequipeeh2.jpg

hammergeil.

go deep!
19.07.2008, 08:24
ich hab immer noch die hier
--------------------------------------------------------------------------------

http://img170.imageshack.us/my.php?i...cequipeeh2.jpg

hammergeil.

Funzt aber nicht.

Gibts denn nichts von SpongeBob? :confused:

;)

MPetow
02.08.2008, 23:35
Neue Tasche.. :D

Wilson [K] Pro Tour Super Six Bag Green ... passend zum [K] Pro Tour :)

go deep!
02.08.2008, 23:56
Neue Tasche.. :D

Wilson [K] Pro Tour Super Six Bag Green ... :)

Willkommen im Club :daumen:

:D

Mr.Pink
03.08.2008, 08:36
Ist das die hier?

http://img230.imageshack.us/img230/9812/wilsonkprotoursupersixblw4.jpg

Wenn ja bin ich jetzt auch Besitzer davon :D

Hammer geiles Teil. Hab die bei ebay günstig gekauft!

Nightwing
03.08.2008, 09:42
ich find die taschen mit der glanzoptik ein wenig tuckig.

Loradon
03.08.2008, 10:35
Ich hab die in schwarz-gold.

Styl.ist
03.08.2008, 12:11
ich find die taschen mit der glanzoptik ein wenig tuckig.

Tuckig oder nicht...Fakt ist...sie zerkratzen wahnsinnig schnell und werden bei UV-Strahlung brüchig und rissig. Hab mir vor ein paar Tagen noch eine nagelneue Tasche angeschaut, die immer nur im Schaufenster stand (ab und an wurde auch mal eine andere Tasche drauf gestellt) und das war schon erschreckend, wie die Lackflächen gelitten haben. Dafür, dass die Taschen so ein Schweinemoos kosten, ist das einfach indiskutabel.

Btw.: Wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen, die Rucksack-Tragegurte UNTER die Tasche zu installieren? :confused: Da packt man die Teile jedesmal in den Dreck, wenn man sie abstellt....was soll denn bitteschön sowas???

badnix
03.08.2008, 13:28
Btw.: Wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen, die Rucksack-Tragegurte UNTER die Tasche zu installieren? :confused: Da packt man die Teile jedesmal in den Dreck, wenn man sie abstellt....was soll denn bitteschön sowas???

... man sollte die Teile immer senkrecht stellen, dann werden die Gurte nicht schmutzig und es kostet - z.b. in den immer zu kleinen Umkleidräumen - auch weniger Platz

... hatte mich u. a. aber auch deshalb für die Babolat Aero entschieden

Chief77
19.08.2008, 18:00
Ich hatte vor ca. 12-13 Jahren eine schwarze Head Tour Team 12er. Die hatte ein Schlägerfach (3er mit Löchern) und ein etwas größeres Fach. Auf der Unterseite des größeren Fachs war ein Schuhfach, welches so breit war, dass man beide Schuhe in eine Plastiktüte stopfen konnte und danach ins Schuhfach.

Was die Tragegurte bei Wilson angeht, finde ich das gut, weil die Tasche mit Gurten auf der Vorderseite immer am Hintern hin und her wackelt. Aber ich wünschte mir einen Gurt auf der Vorderseite, um die Tasche über die Schulter tragen zu können (bin schon was älter und fahre nicht mitm Rad zum Tennis; dann wär ich ja schon Müde).

Allgemein würde ich sagen, dass Wilson und oft auch Babolat (nur die Taschen mit dicker Isolierung) die beste Qualität haben. Dieses neue Moisture Guard von Wilson ist aber Quatsch. Wer spielt heute noch Darm?

Head-Taschen sind leider von der Qualität mittlerweile ne Katastrophe. Vom Design mal ganz zu schweigen.

Meine Idealvorstellung einer Tasche wäre ein Mix aus meiner alten Head und einer Wilson oder Babolat mit dicker Isolierung. Was sinnvolle, kleine Fächer angeht, haben alle Hersteller Nachholbedarf.

Loradon
19.08.2008, 18:57
Ich find die jetzigen Headtaschen nicht so hässlich. Head kann halt vom Design mit ihren Taschen mit einer Wilson Pro Tour nicht mithalten, aber hässlich sind sie nicht.
Es spielen noch einige Darm. Aber auch andere Saiten werden durch Feuchtigkeit kaputt. Ob der Moisture Guard wirklich was bringt weiß ich nicht, ich bewahre meinen Schläger jetzt auf jeden Fall immer im Thermo Guard auf.

John McLässig
19.08.2008, 19:21
Ich hab die Wilson [K] Pro Tour Six Bag Rot
Hab meine Rackets in den Wilson Tüten + Thermo Ausentasche.

mfg

Maax93
20.08.2008, 20:02
:daumen: ich habs genauso..

Freerase
27.08.2008, 13:04
Wilson KPro Tour super Six Schwarz

der björn
27.08.2008, 18:07
Wilson Tour Super Six (rot).
Eine hervorragende Tasche in meinen Augen.

tennix
05.10.2008, 16:14
HEAD Radical Supercombi 2009
bin total damit zufrieden. Sieht klein aus, aber passt extrem viel rein! Ganz großes lob an HEAD

Crono
06.10.2008, 11:04
Ich habe mir jetzt bei CenterCourt folgende Tasche bestellt und hoffe, damit ein Schnäppchen gemacht zu haben :)
30 Euro kostete die Tasche dort. Das ist die Racket Holder 12 der Club Line von Babolat.

http://www.centercourt.de/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/z1/babolat_13707_7_z1.jpg

PS: Weiß jemand, ob die Tasche unter den Tragegurten 2 Fächer für Tennisschuhe hat?

Edit: Tasche ist angekommen, sieht live auch super aus und es passt auch einiges rein. Nur Schade, dass sie kein extra Schuhfach hat :(
Trotzdem ist es eine sehr tolle Tasche und im Endeffekt habe ich nur 25 Euro dafür bezahlt (danke CenterCourt.de!).

kfactorman
12.10.2008, 18:45
Head Tour Team Supercombi

Tolle Tasche mit extra Thermo Fach
und extra Schuhtasche von Head

http://ecx.images-amazon.com/images/I/21FL6n4C1GL._AA160_.jpg

Jürgen1987
12.10.2008, 18:46
der kfactorman mit einer headtasche :)

ich hab die wilson super six tour in rot

mfg

kfactorman
12.10.2008, 18:57
der kfactorman mit einer headtasche :)

ich hab die wilson super six tour in rot

mfg

mir ist kein anderer Name eingefallen

tennis-teufel
12.10.2008, 21:29
Wie wär´s mit "microgelman"???:D

eddywy
28.10.2008, 19:44
also ich habe eh die geilste tasche....für meine schon etwas antiken "saiteninstrumente"...und es gibt kaum jemand der sich einen kommentar verkneifen kann, wenn ich damit "aufschlage"(alles neider;) )
dort, wo die notenblätter sonst hinkommen, passen genau die schuhe rein.ein fach passt super für bälle....und alles dick gepolstert!
ein echter geheimtip-nicht nur für vertragsfreie spinner wie mich:daumen:

Freerase
28.10.2008, 23:11
Hallo, hat einer von euch vllt. schon die neuen Tecnifibre Tour VO2 Taschen getestet oder sogar eine daheim rumstehen? Weil optisch machen die nämlich echt was her...