Ich spielte mit Marc zusammen gegen seinen Vater und jemand der Standtennis spielt. Marc sein Vater durfte quasi alleine gegen uns spielen.
Es lief heute einfach nicht. Ich hab mich wieder bei kurzen Bällen nicht richtig zum Ball bewegt. Hab teilweise unkonzentriert gespielt und wollte bei übelst leichten AUfschlägen gleich den Winner schlagen. Keine Präzision und keine Stabilität.
Es ist auch schwer da Konstanz reinzubringen und sich zu verbessern wenn nicht 2 Bälle hintereinander mal in einen ähnlichen Feldabschnitt kommen. Da gibts nur Stops, kurze Bälle, Lobs aber kein normales Grundlinienduell.
Da bekomm ich kein Rhytmus, werde unkonzentriert, verkrampfe, will zuviel aus leichten Bällen machen, stehe schlecht zum Ball und mache leichte Returnfehler.
Alles in allem meine Hauptprobleme momentan. Auch die RH hat nachgelassen weil ich bei den letzten Doppelspielen meist auf der VH Seite stand.
Einen Lichtblick gab es heute dennoch. Seit letzter Woche drück ich mich beim Aufschlag mit den Beinen vom Boden ab. Ich mache weniger Fehler und hab nichtmehr so einen eingeworfenen 2ten Aufschlag. Und trotzdem bin ich recht sicher. Klar muss ich noch ein kleinwenig am Timing üben aber insgesamt wird das immer stärker. Hab heute 2 richtig schöne Asse geschlagen. Einmal mit Slice von der Vorteilsseite nach innen auf die MIttellinie und einmal Flat nach aussen auf das T-Linienkreuz aussen.

Fazit: Ich brauch Training. Einzeltraining. Oder eine Ballmaschine auf dem Platz die mir mehr oder weniger Konstant langsam zuspielt. ODer die ein oder andere Trainerstunde. Das kann ich mit der Wand nicht kompensieren. Da habe ich keinen Platz zum vollen Schwung und muss kaum zum Ball hinlaufen. Dieses ständige Rumgeschubse bringt mich spielerisch gesehen nicht weiter. Auch muss ich im Konditionellen Bereich etwas tun.