Hallo zusammen,
wollte nur mal wissen in welchem Zeitraum einem das 14tägige Widerrufsrecht zur Verfügung steht.
Hintergrund ist eine Bestellung in einem Onlineshop.
Dieser wurde letzte Woche Dienstag (26.01.) getätigt und am Mittwoch (27.01.) ging das Paket raus.
Laut Paketverfolgung von DHL war das Paket ab 29.01. in der Zustellbasis und bereit zur Auslieferung.
Allerdings erhalte ich täglich Statusaktualisierungen, dass es nicht zugestellt werden konnte:
2 X "die Sendung wird am nächstmöglichen Werktag ausgeliefert" (normalerweise werden Pakete beim Nachbar abgegeben falls niemand zu Hause ist)
2 X "aus unvorhersehbaren Gründen musste die Zustellung abgebrochen werden"
Das Ganze hat wohl mehr oder weniger mit dem Schneechaos zu tun...wobei es bei uns im südwestlichen Raum Deutschlands damit weniger Probleme gibt.
Um auf meine Frage zurückzukommen.
Muss ich bei Erhalt des Pakets (heut/morgen) das Paket jetzt in den nächsten 7 Tagen zurückschicken um in der Frist zu bleiben?
wollte nur mal wissen in welchem Zeitraum einem das 14tägige Widerrufsrecht zur Verfügung steht.
Hintergrund ist eine Bestellung in einem Onlineshop.
Dieser wurde letzte Woche Dienstag (26.01.) getätigt und am Mittwoch (27.01.) ging das Paket raus.
Laut Paketverfolgung von DHL war das Paket ab 29.01. in der Zustellbasis und bereit zur Auslieferung.
Allerdings erhalte ich täglich Statusaktualisierungen, dass es nicht zugestellt werden konnte:
2 X "die Sendung wird am nächstmöglichen Werktag ausgeliefert" (normalerweise werden Pakete beim Nachbar abgegeben falls niemand zu Hause ist)
2 X "aus unvorhersehbaren Gründen musste die Zustellung abgebrochen werden"
Das Ganze hat wohl mehr oder weniger mit dem Schneechaos zu tun...wobei es bei uns im südwestlichen Raum Deutschlands damit weniger Probleme gibt.
Um auf meine Frage zurückzukommen.
Muss ich bei Erhalt des Pakets (heut/morgen) das Paket jetzt in den nächsten 7 Tagen zurückschicken um in der Frist zu bleiben?
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