Amoklauf in Ansbach
Einklappen
X
-
es ist eh im moment recht krass, möchte ich sagen:
bei mir haben sich aus dem familien- und bekanntenkreis in den letzten 3,5 wochen vier menschen das leben genommen! und da ist alles bei: von 20 jahren bis zu 63...
ich habe die tage die schöne bezeichung "soziale inkompetenz" dazu gehört, die einfach nur aussagt: derjenige hat den kontakt zu seinen mitmenschen nicht mehr wahrnehmen können/wollen und hat sich damit immer mehr in seine gedanken geflüchtet.
ich komme da nur drauf weil grade nach härteren strafen und kontrollen und co gerufen wurde. ich denke die verantwortung liegt bei der ausführenden person und eben in seinem umfeld. leider aber langsam und sicher muss ich mir als empathiefan eingestehen das wir kaum noch miteinander leben und unseren nachbarn oder auch unsere freunde kaum wirklich kennen.
mein beileid gilt trotzdem allen die das leben nicht packen und einfach nicht sehen das IMMER hilfe da sein kann.
sorry fürs abschweifen, aber mich bedrückt das grade halt aus naher distanz.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Kann dem Häuptling nur zustimmen: NEIN!
Es sei denn "1984" wird Realität, aber ich denke nicht, dass dies im Sinne der Menschen ist.
Der Gesetzgeber kann nicht alles regeln.
Bei uns war letztens einer mit einem Samurai-Schwert unterwegs.
Einen Kommentar schreiben:
-
Solche sachen hat es schon immer gegeben.
Heut zu Tage drehen die Nachrichten viel schneller und es wird viel mehr darüber Öffentlich diskutiert.
Kann man leider nicht viel machen. Zuviele Kaotel laufen herrum.Einen Kommentar schreiben:
-
Gesetzlich lässt sich da wohl nicht viel machen....ist eher ne gesellschaftliches Problem. Vorallem scheinen viele Jugendliche durchs Fernsehen auf Dumme gedanken zu kommen, denn richtig los mit den Amokläufen gings erst nach dem ersten......seitdem häufen sich die Vorfälle.
Soll aber nicht davon ablenken, das sowohl im Familiären Umfeld wie auch Freundeskreis und auch in der SChule so einiges schief geht. Denn wenn ein Schüler eines Gymnasiums in der 13. Klasse einen Amoklauf durchführt, muss davor schon einiges schief gegangen sein, denn am IQ lag es wohl eher nicht.
Gruß
MarkusEinen Kommentar schreiben:
-
NEIN!!!
Oder willst du schon jemanden vor einer Straftat verurteilen?Einen Kommentar schreiben:
-
Amoklauf in Ansbach
Was denkt ihr darüber hätte man den Anschlag mit verschärften Gesetzen verhindern können.Stichworte: -

Einen Kommentar schreiben: