ATP World Tour Rankings
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Irgendwie dreht sich auf der ATP Tour zwar alles um das Ranking, aber ich denke das Thema wurde hier schon ziemlich verlassen. Vermutlich ist das normal, wenn Fans unterschiedlicher Lager zusammentreffen. Nichtsdestotrotz schließe ich den Thread hier mal. -
@King_roger:
1. Jetzt widersprichst du dir ja selbst. Jemand dessen Vorsprung 3040 Punkte beträgt, dessen Position steht doch aktuell völlig außer Frage bzw nicht zur Debatte, oder?
2. Ja, das nehme ich mir ab sofort auch zu Herzen: don´t feed the GAOT-trolls.Zuletzt geändert von kimmi; 03.02.2010, 15:55.Einen Kommentar schreiben:
-
Aaaahhhh!!!!!!!!!!!!!!!!
Thread bitte schließen . . . Die Schei** ist ja nicht zum aushalten.
Könntet ihr bitte eure Egos etwas zurücknehmen!?!?!Einen Kommentar schreiben:
-
-
Dann solltest du genauer lesen...
Zitat Novak: "I am happy to go one more step in my career and get even closer to one of my life time goals which is to become #1."
Die aktuelle Ranking-Situation stand überhaupt nicht zur Debatte. Mir scheint es als wärst du als Moderator ein wenig überfordert, wenn du selbst nicht mal "on topic" bleiben kannst... oder hast du kein Englisch in der Schule?Zuletzt geändert von kimmi; 03.02.2010, 15:22.Einen Kommentar schreiben:
-
@King_roger:
Ich erinnere mal kurz daran, dass mein erster Post (siehe oben) on topic war und meine Aussage leider "zerrissen" wurde, so dass die Diskussion ihren Lauf nahm. Und warum? Nur weil sich die Federer-Fans sofort "gestört" bzw angegangen fühlen, wenn ein anderer Pro das Ziel hat irgendwann mal seine Position einzunehmen.Also mehr als persönlich schreiben kann ich's auch nicht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich erinnere mal kurz daran, dass mein erster Post (siehe oben) on topic war und meine Aussage leider "zerrissen" wurde, so dass die Diskussion ihren Lauf nahm. Und warum? Nur weil sich die Federer-Fans sofort "gestört" bzw angegangen fühlen, wenn ein anderer Pro das Ziel hat irgendwann mal seine Position einzunehmen. Daran merkt man doch die Eindimensionalität und die mangelnde Objektivität einiger User sehr deutlich.
Warum sagt denn keiner stattdessen: "Okay, der Junge hat auf jeden Fall Talent, warten wir mal ab, was er daraus macht und ob er sein Ziel erreichen kann etc..." Aber nein, es wird sofort geschossen und die Highlander-Platte "Es kann nur einen geben" erneut aufgelegt. Oh Mann, das ist wirklich flach und hat mit Diskussionsfähigkeit nichts zu tun.Zuletzt geändert von kimmi; 03.02.2010, 14:51.Einen Kommentar schreiben:
-
Nun hat der ganze Thread überhaupt nichts mehr (oder nur sehr wenig) mit dem Topic zu tun. Warum ist es einfach in letzter Zeit nicht möglich halbwegs beim Thema zu bleiben? Ich bin mir sicher, dass wenn ich einen einen neuen Thread mit dem Namen "Bauchnabelpiercing von Stefan Koubek" eröffne, landen wir spätestens nach 2 Tagen wieder bei Federer-Nadal-Djokovic
Es gibt natürlich in diversen anderen Threads größere bzw. ärgere Themenverfehlungen, aber sinngemäß ist es hier wieder das gleiche.
Und nochwas: Ziemlich genau vor einem Jahr habe durch die Bank alle "Experten" gesagt, dass
1. Federers Zeit vorbei ist
2. Federer keinen Grand Slam mehr gewinnen wird (oder vielleicht mit Glück noch einen)
3. Die jungen Wilden das Geschehen auf der Tour dominieren werden.
Wenn man sich den Stand der Dinge bezogen auf Grand Slams jetzt anguckt:
Djokovic: 2009 French Open: 3R, Wimbledon: QF, US Open: SF | 2010 Australian Open: QF
Nadal: 2009 French Open: 4R, Wimbledon: dnp, US Open: SF | 2010 Australian Open: QF
Murray: 2009 French Open: QF, Wimbledon: SF, US Open: 4R | 2010 Australian Open: F
Del Potro: 2009 French Open: SF, Wimbledon: 2R, US Open: Winner | 2010 Australian Open: 4R
Roddick: 2009 French Open: 4R, Wimbledon: F, US Open: 3R | 2010 Australian Open: QF
Federer: Winner: 2009 French Open, Wimbledon, 2010 Australian Open | Runner Up: 2009 US Open
Das spricht eine eindeutige Sprache.
Komplett richtiger, perfekter, geiler Post von mikro!
Sogar mein Großvater hat damals gesagt, dass "den Federa sei Zeit vorbei is", und der ist bei Gott kein "Tennisexperte".
Ich habe niemals an das alles geglaubt, was alle anderen gesagt haben. Und nun hat's die Nr. 1 wieder allen gezeigt. Ganz einfach.
Weiters verstehe ich nicht, dass einige User einfach nicht sachlich akzeptieren können, dass er jetzt nun mal der G.O.A.T. ist. Es dürfte eine Blockade in deren Gehirn geben dass sie das nicht akzeptieren können, anders kann ich's mir nicht erklären.Und nochmal: es geht dabei nicht um Federer-Fan sein oder nicht sein, sondern um ganz offensichtliche, klare Fakten, meinetwegen, zu "tolerrieren".
Und das: "wenn Federer in einem Grand Slam koplett fit ist, hat keiner ein Chance, außer Nadal bei den French Open" unterschreibe ich auch! Seine Zeit wird logischer Weise irgendwann vorbei sein, aber zur Zeit ist de FedEx einfach das Maß aller Dinge. btw. wird er, und das hat zufälliger Weise wieder mit dem ursprünglichen Topic zu tun, in ein paar Wochen einen weiteren Rekord von Pete Sampras brechen.Einen Kommentar schreiben:
-
es ist ja eigentlich nichts negatives wenn es unterschiedliche meinungen gibt und es so zu einer diskussion kommt, aber im fall von kimmi ist das eigentlich keine diskussion mehr.
ich zitier kimmi mal aus einem thread namens "Neue Impulse für das "System Federer"
hier der link:
anderes beispiel
hmm, würde mich zu gern interessieren wie du nun darüber denkst?!
noch immer der meinung das du als ach so großer experte des tennis sports (und komm mir jetzt nicht damit das du das nie behauptet hast) bescheid weist welches racket zu federers zu und ich zitiere DICH "les- und ausrechenbarem spiel" passt?
bedenk aber, dieser mann hat inzwischen wieder die #1 inne und hat seitdem 3 von 4 grand slam turnieren gewonnen (finalteilnahme 4/4), inkl. sieg bei den french open.
ich habe deinen beitrag bzgl. murray und djokovic leider nicht gefunden, in welchem du meinst das beide federer durchschaut haben und es nur noch eine frage der zeit ist bis die beiden federer überholen.
also wie gesagt jeder kann und soll seine eigene meinung haben und diese vertreten. es gibt da EIGENTLICH auch kein richtig und falsch, weil jeder nunmal seine eigene meinung haben kann, nur wenn du dann immer glaubst recht zu haben und ständig neue, zum teil, völlig schwachsinnige diskussionen auslöst ist es einfach sehr anstrengend und dann darfst du dich echt nicht wundern warum 20 user anderer meinung sind. fakt ist offensichtlich das du federer nicht magst und dann ständig alles schlecht redest was er macht, nur weißt du was, er ist nummer 1, mit klarem vorsprung und die ergebnisse seit madrid 09 sprechen einfach eine klare sprache wer verdiente nummer 1 ist, dass ist objektiv und durch zahlen belegbar.
vielleicht solltest du dann deine einstellung ein wenig hinterfragen, offensichtlich ist deine freude nämlich davon abhängig wer im tennis sport erfolgreich ist. und sobald das eben nicht nadal, murray, djokovic oder sonst wer ist versuchst du immer irgendetwas zu finden um es scheinbar schön zu reden und dann darfst dich nicht wundern das dich keiner ernst nimmt, die aussage bzgl. wettbetrug und federer (im ao 2010 thread nachlesbar) lass ich mal lieber.
aber ich glaube meine zitate deiner älteren beiträge sollten dir eigentlich schon genug zu denken geben inwiefern deine beiträge von bedeutung sind.
schönen tag dann noch!
Es gibt hier Leute, die unterstellen Nadal und Co. Doping (Zitat:"Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Typen wie Nadal oder Monfils, die beide innerhalb eines Jahres NEBEN dem ganzen Tennisspielen auf einmal Schränke geworden sind, das ohne Hilfsmittel erreichen konnten." Quelle: http://www.saitenforum.de/board/show...t=21416&page=2). Ist das legitim? Ich glaube kaum. Fakt ist, dass Nadal Federer im Ranking schon einmal abgelöst hat und er dann durch seine Verletzung diese Position erneut verlor. Insofern war meine Aussage wohl nicht ganz falsch. Und dass Federer irgendwann mal überholt wird, ist wohl ganz normal, das ist der Lauf der Zeit.
Wir wollen alle gutes Tennis sehen und ich freue mich wenn neue Gesichter die Tour beleben. Aber dies sehen wohl einige hier anders. Das finde ich sehr schade. Stattdessen wird vor einem GS-Finale geschrieben, dass Federer Murray "weglutschen wird" oder ihm eine "Lehrstunde erteilen" wird, das halte ich für sehr überheblich, zumal objektive Experten dies anders gesehen haben. Solche Aussagen zeigen, dass gar kein anderer Sieger gewollt ist und deuten auch auf mangelnden Respekt hin vor einem Murray, der ein großartiges Turnier gespielt hat bisdato.
P.S.: Kritik haben schon andere hier an Federer geübt und diese Aussagen decken sich komischerweise teils mit meinen Aussagen - interessant, was- Zitat wie folgt:
Hi,
ich glaube langsam, daß Federer doch eine gewisse Überheblichkeit entwickelt.
Wenn ich schon lese, daß er Niederlagen jetzt nicht besonders analysieren muss, ist das ein deutliches Zeichen für eine falsche Einstellung.
Ich hoffe, sein neuer Trainer tritt ihn mal richtig in den ...
Ich sehe bei ihm vor allem taktisch keine Verbesserungen.
Immer dengleichen Stiefel, den die ganzen talentierten Jungspunde schon ewig kennen und inzwischen regelmäßig im Griff haben.
Murray, Djokovic, Nadal gegen die ganze Riege hat er schon "ewig" nicht mehr gewonnen.
Und wenn er weiter so spielt, dann bleibt das auch so.
Gruß
Quelle: http://www.saitenforum.de/board/show...ogant&page=228Zuletzt geändert von kimmi; 03.02.2010, 14:33.Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetegleich vorweg ich lese eigentlich ziemlich gern in dem forum immer wieder mal mit, aber in letzter zeit ist es wirklich ziemlich anstrengend geworden und gebe "moya fan" da klar recht, wenn der thread eines grand slam turniers dann aufgrund "kimmi" nahezu ausschließlich aus off topic beiträgen besteht wird es anstrengend und ist eigentlich schade für ein forum.
es ist ja eigentlich nichts negatives wenn es unterschiedliche meinungen gibt und es so zu einer diskussion kommt, aber im fall von kimmi ist das eigentlich keine diskussion mehr.
ich zitier kimmi mal aus einem thread namens "Neue Impulse für das "System Federer"
hier der link:
Zitat von kimmi, 09.03.2009, 13:22[...]Ich denke schon, dass sein Spiel mittlerweile ein bissl "lesbarer" oder besser ausrechenbarer geworden ist, so dass es für ihn genererell schwieriger wird in Zukunft, was aber in meinen Augen völlig normal ist. Vielleicht haben sich aber auch die anderen Kontrahenten mehr oder besser (weiter)-entwickelt als er...
Zitat von kimmi, 07.02.2008, 10:32[...]Also ganz sooo abwägig ist die Idee mit einem etwas größeren Schlägerkopf nicht denke ich, da eigentlich alle außer ihm einen größeren spielen, sprich zwischen 93 und 95. Das Tennis wird vielleicht noch schneller und agressiver in Zukunft und es wird auch für einen Federer nicht leichter werden zu bestehen. Solange wir nicht über einen 100er Kopf einer "Babolatkeule" reden ist doch alles im grünen Bereich Da er einfach alle Schläge nahezu perfekt beherrscht und über ein so komplettes Spiel verfügt, bleiben ja nur noch dezente Veränderungen am Racket (vielleicht minimal grösserer Sweetspot?) oder an möglichen Trainingsmethoden übrig denke ich, oder?
noch immer der meinung das du als ach so großer experte des tennis sports (und komm mir jetzt nicht damit das du das nie behauptet hast) bescheid weist welches racket zu federers zu und ich zitiere DICH "les- und ausrechenbarem spiel" passt?
bedenk aber, dieser mann hat inzwischen wieder die #1 inne und hat seitdem 3 von 4 grand slam turnieren gewonnen (finalteilnahme 4/4), inkl. sieg bei den french open.
ich habe deinen beitrag bzgl. murray und djokovic leider nicht gefunden, in welchem du meinst das beide federer durchschaut haben und es nur noch eine frage der zeit ist bis die beiden federer überholen.
also wie gesagt jeder kann und soll seine eigene meinung haben und diese vertreten. es gibt da EIGENTLICH auch kein richtig und falsch, weil jeder nunmal seine eigene meinung haben kann, nur wenn du dann immer glaubst recht zu haben und ständig neue, zum teil, völlig schwachsinnige diskussionen auslöst ist es einfach sehr anstrengend und dann darfst du dich echt nicht wundern warum 20 user anderer meinung sind. fakt ist offensichtlich das du federer nicht magst und dann ständig alles schlecht redest was er macht, nur weißt du was, er ist nummer 1, mit klarem vorsprung und die ergebnisse seit madrid 09 sprechen einfach eine klare sprache wer verdiente nummer 1 ist, dass ist objektiv und durch zahlen belegbar.
vielleicht solltest du dann deine einstellung ein wenig hinterfragen, offensichtlich ist deine freude nämlich davon abhängig wer im tennis sport erfolgreich ist. und sobald das eben nicht nadal, murray, djokovic oder sonst wer ist versuchst du immer irgendetwas zu finden um es scheinbar schön zu reden und dann darfst dich nicht wundern das dich keiner ernst nimmt, die aussage bzgl. wettbetrug und federer (im ao 2010 thread nachlesbar) lass ich mal lieber.
aber ich glaube meine zitate deiner älteren beiträge sollten dir eigentlich schon genug zu denken geben inwiefern deine beiträge von bedeutung sind.
schönen tag dann noch!Einen Kommentar schreiben:
-
kimmi
jetzt hast es im einem post geschrieben was wir hir in einer stunde.
Aber wie kommt man sonst auf viele beiträge
Jetzt bin ich wegEinen Kommentar schreiben:
-
Nole war mit 20 Jahren der jüngste Spieler, der bei allen GS im Seminfinal stand. Er holte mit 21 seinen ersten Titel bei den AO und steht schon ein Weilchen unter den Top3 der Welt. Er legt seinen Fokus vielleicht noch nicht so auf den Tennissport, wie es sein sollte (wie Federer und Nadal), weil er eben auch andere Dinge im Kopf hat neben dem Tennis, aber das wird hoffentlich noch kommen. Darin ist jeder anders, das ist u.a. auch Typsache und hat wohl weniger mit schlechter Einstellung zu tun. Umso erstaunlicher ist es ja, dass er mit vermeintlich weniger Einsatz bzw "wenig" Aufwand schon einen GS Titel geholt hat und das gegen Federer. Dann bin ich ja mal auf seine Bilanz gespannt, wenn er mal richtig Gas gibt und mehr 100% spielt. Todd Martin wird vermutlich die notwendige Professionalität herauskitzeln, damit er auch konstant auf hohem Niveau agieren kann in Zukunft und sein Körper dem auch standhält.
Letztendlich liegt es aber nur an ihm was er aus seinem großen Talent macht - warten wir es doch einfach ab.Zuletzt geändert von kimmi; 03.02.2010, 12:48.Einen Kommentar schreiben:
-
-
Tut mir ja aber wer denkt das nole mehr Talent hat als Federer oder nadal da fällt mir nur ein: Kopf meets Tischplatte. Und damit verabschiede ich mich jetzt malmuss
noch Training gebenvllt bis später.....
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: