Hi,
in zwei Wochen fange ich an, in meinem neuen Verein Jugendtraining zu geben. Ich bin im Besitz der C-Lizenz, wobei meine Ausbildung in der Uni stattgefunden hat. Mir fehlt jetzt nur noch das 10-stündige Vereinspraktikum, welches ich in Kürze absolviere.
Meine Frage zum Training ist nun, wie viele Kinder dürften maximal eurer Meinung nach in einer Trainingsgruppe sein? Bei mir werden es voraussichtlich 6-7 Kinder sein. Dabei muss ich dazu sagen, dass ich noch keine Ahnung habe, wie weit die Kinder sind bzw. wie viele Plätze ich zur Verfügung haben werde...
Bin nur schon so aufgeregt und voller Vorfreude, endlich den neuen Bobbele oder die neue Steffi herauszubringen
in zwei Wochen fange ich an, in meinem neuen Verein Jugendtraining zu geben. Ich bin im Besitz der C-Lizenz, wobei meine Ausbildung in der Uni stattgefunden hat. Mir fehlt jetzt nur noch das 10-stündige Vereinspraktikum, welches ich in Kürze absolviere.
Meine Frage zum Training ist nun, wie viele Kinder dürften maximal eurer Meinung nach in einer Trainingsgruppe sein? Bei mir werden es voraussichtlich 6-7 Kinder sein. Dabei muss ich dazu sagen, dass ich noch keine Ahnung habe, wie weit die Kinder sind bzw. wie viele Plätze ich zur Verfügung haben werde...
Bin nur schon so aufgeregt und voller Vorfreude, endlich den neuen Bobbele oder die neue Steffi herauszubringen

Ich habe mich jedenfalls riesig über den Zulauf gefreut. Sicher sind das viel zu viele Kinder für eine Stunde, aber für ein paar Eingewöhnungsübungen mit Ball und Schläger war es ok. Ich hatte 15 Jugendschläger, viele Trainerbälle und einige oftbälle, sodass ich etwas differenzieren konnte. Die Altersspanne betrug 6 Jahre bis Ende 14 Jahre. Zwei bekommen seit sieben Jahren Training, die habe ich auf den Nebenplatz geschickt, und werden ab kommende Woche separat trainiert. Die restlichen 14 Kinder werden wohl in 2-3 Gruppen aufgeteilt, wobei am kommenden Donnerstag noch einmal ein "Schnuppertermin" angesetzt ist, sodass die eigentlich Gruppenstärke erst nächste Woche feststehen wird...
Kommentar