Kann kein Match mehr gewinnen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Kann kein Match mehr gewinnen

Ich habe ein riesen Problem: Ich konnte im vergangenen Jahr wegen Verletzungen
    kein Tennispielen. Nun spiele ich wieder, kann aber- obwohl ich spielerisch
    gleichwertig bin- keine Matches gewinnen. Könnt ihr mir ein paar Tipps
    zum Siegen geben.

Danke im voraus.
  • Jens Husung

Spielpraxis Spielpraxis, so blöd es sich anhört

Kommentar

• Paddy C.

Das vermute ich auch! Obwohl ich im moment jeden Tag spielen kann und
      spiele

Kommentar

• TBone

Spielpraxis ist schon wichtig aber wenns ums Matchgewinnen geht dann musst
        du schon Matchpraxis auf deinen Spielplan setzen ....den TRraining und
        Match sind zwei unterschiedliche Schuhe...

MFG Tom

Kommentar

• Paddy C.

Ich spiele ja jeden Tag nur Matches nur einmal ein Training 2h!

Kommentar

• TBone

Weiter Matches machen und den Kopf mal ausschalten wenns um gewinnen geht
            ..

zum matchgewinn genauso aufschlagen als ärs der erste spiel ..

wenn du im Kopf blockiert bist kanns net gehn ..

MFG Tom

Kommentar

• Paddy C.

Danke für den Tipp, TBone

Kommentar

• Fabian

Lass dich nicht unterkriegen, ich spiele auch jeden Tag und Trainiere
                sehr viel aber wenns gegen starke Gegner geht, dann versage ich vom Kopf
                her total und schlage mich selber, weil ich mir zu wenig zutraue.

Aber je öfters man diese Erfahrung gemacht hat, desto besser wird es.
                Das allerallerwichtigste ist wohl, dass man ohne Rücksicht auf Punktverluste
                sein Spiel spielen muss, und nicht dass des Gegners annimmt!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Vorallem wenn du Matchpraxis sammeln willst, nach Möglichkeit nicht immer
                  gegen die gleichen Jungs aus deinem Verein spielen. Denen ihre Spielweise
                  kennst du ja und kannst dich gut darauf einstellen.

Vielleicht hast du in deinem Bekanntenkreis ja auch noch weitere Tennisspieler
                  aus anderen Vereinen. Mach dann mal mit denen ein Match. Je vielfältiger
                  die Auswahl deiner Gegner ist, desto vielseitiger kannst du dann auch
                  im Match agieren.

Kommentar

• Victorious

Spiel' vielleicht mal gegen schwächere Gegner, die du auf der Rolle hast.

Dann kannst du erstmal wieder "gewinnen üben" !

Kommentar

• 4realMaster

Original geschrieben von Paddy C.

Könnt ihr mir ein paar Tipps zum Siegen geben.

Danke im voraus.

Muss aber sagen, dass ich diese Bitte auch nicht schlecht finde: Kann
                      mir einer sagen wie ich gewinne...

Würde ich auch manchmal gerne wissen :007:

Kommentar

• MrStylo

Was auch wichtig sit, dass man um etwas spielt. Auch wenns nur um das
                        Bier nach dem Spiel geht. Besonders bewährt hat sich bei uns folgendes:
                        Der Sieger darf nach dem Spiel ein grosses kölsch trinken, der Verlierer
                        ein stilles Wasser. Da wird um jeden Punkt gekämpft.

ACHTUNG: Nich um ein Altbier spielen, da leidet die Motivation

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

müßte ich als Verlierer ein Kölsch petzen,dann würde ich bis an die Leistungsgrenze
                          gehen und alles dran setzen,um das Match zu gewinnen.Das grenzt ja bereits
                          an höhere Gewalt.Ist doch eher Medizin denn ein Genußmittel .

Gruß

Jens
                          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Paddy C.

Ein Mannschaftskamerad von mir meinte, ich würde auf dem Platz in diesem
                            Jahr zu defensiv agieren! Zudem meinte er, ich würde mir selber zu viel
                            Druck machen und deshalb erfolglos spielen.

Kommentar

• Nightwing

damit kann er durchaus recht haben. helfen kannst du dir aber im grunde
                              nur selbst.

wie schon gesagt, versuche dir den kopf frei zumachen. ist aber leichter
                              gesagt als getan. mache dir klar das es im grunde nur ein spiel ist. ist
                              auch leichter als gesagt. versuche dir gute baelle immer wieder vorzustellen
                              und erinnere dich mit freude an sie. das sit wirklich leicht.

probier im match nur immer an einen punkt zudenken, nicht an den kompletten
                              spielstand.

spiele mal mit kollegen ohne punkte,oder nur tie-break spielchen.

vorallem lass den kopf nicht haengen, jeder hat mal ein tief, grad nach
                              verletzungen. ich hab jedesmal min ein jahr gebraucht bis ich wieder zufrieden
                              war. und bei manchen dingen musste ich mich damit abfinden das es nie
                              mehr so wird wie frueher.

Kommentar

Lädt...