Weniger ist manchmal mehr!
3-4 Woche Tennispause - ein wenig Joggen und dann wieder gemütlich beginnen!
3-4 Woche Tennispause - ein wenig Joggen und dann wieder gemütlich beginnen!

) Muskelverhältnisse, Du Kiste! 

Mann Jens!!!! Aufwachen!!! War nur ein (hoffentlich schockierender) Scherz! Es steht doch nicht wirklich so schlimm mit Dir, mein Freund - ich habe gesehen, dass Dir Tennis bei der Challenge durchaus Spaß gemacht hat.

) mittlerweile und mache das seit über 30 Jahren. Ich habe für mich vor ca. 10 Jahren entschieden, dass Tennis ein Spiel ist, das mir Spaß macht, bei dem ich auch gewinnen und gut spielen will, von dem ich mir allerdings nicht mehr mein Wohlbefinden versauen lasse. Das heißt nicht, dass ich es hasse, Matches zu verlieren. Auch nicht, dass ich fluche wie ein Hafenarbeiter, wenn meine Vorhand wieder mal nicht so will wie sie soll. ABER: Nach dem Spiel ist das weitgehend Geschichte. Klar denke ich auch hinterher manchmal darüber nach, warum ich z.B. dieses oder jenes Spiel verloren habe, aber hey, ich bin Freizeitsportler. Ich bin nicht so gut, dass ich 20 Vorhandcross hintereinander an die selbe Stelle spielen können muss. Sobald ich in der Situation wäre, dass mich das Niveau meines Spiels nachhaltig stresst (bei dir ist das wohl im Moment so), würde ich überlegen, ob ich das noch weiter machen will. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich auf den Platz kann, manchmal auch nur, um einfach mal ne Stunde locker Bälle zu kloppen, ohne Wettkampf und Anspruch. Nachher mit meinem Spielpartner noch ein Weizen zischen und mit den Jungs ein bisschen Makulatur schwätzen, das isses. Leistungsdruck habe ich an der Arbeit genug, den muss ich mir nicht auch noch in der Freizeit machen. Nein, mein Spiel ist seitdem nicht besser geworden, das liegt aber nicht an meiner generellen Einstellung, sondern daran, dass ich einfach unfit bin. 

Kommentar