Kann man noch draußen spielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pirce1
    Veteran
    • 21.01.2007
    • 1077

Tja, da haben wir Glück - auf einer unserer beiden Anlagen haben wir einen Hartplatz

Bei Sonnenschein und der richtigen Bekleidung kann man schon ordentlich racketieren
    Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
    Dunlop Aerogel 200 18/20
    MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
    25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• Joki

ich spiele solange es möglich ist draußen, finde die preise auch unglaublich hoch, andererseits muss man auch verstehen, das licht und der platz an sich muss auch irgendwie finanziert werden, trotzdem sind preise von 12-24€ einfach unglaublich, drum spiele ich auch nur ~10 stunden im winter (bei mir dann so ca die zeit vom dezember bis ende februar)...

nur eines muss klar sein: auf sand geht nix mehr, ich spiele selber auf hardcourt. wobei "hardcourt" ist relativ, nix anderes als ein gratis platz vom magistrat, sozusagen ein asphaltplatz, nur mmn ist das sprungverhalten doch sehr ähnlich und der platz nur eine spur schneller als hardcourt, vergleichbar mit dem unterschieden teppich - hardcourt.

um in dieser jahreszeit draußen zu spielen, müssen aber ein paar grundlegende dinge vorhanden sein

-> mind. ~8°C (ansonsten aufgrund der finger unmöglich)
      -> kein nasser boden, sprich vormittag wirds eher schwer, wenn es über nacht friert macht das aber auf hartplatz nix, abgesehen davon das es am tag danach nicht nass ist.

ideal ist es wenn die sonne scheint und man vielleicht in der mittagszeit ~11:00-14:00 spielt!
      spiele dann teilweiße sogar mit kurzem shirt und ich bin eigentlich ziemlich kälteempfindlich

leider habe ich aber selber schon seit 3-4 wochen nicht mehr gespielt, im winter trainiere ich halt des öfteren kondition, muskeln sowie sprint.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich dachte schon, daß ich der Einzige bin, der im Winter nicht sehr viel spielt. Das es auch noch andere User gibt, denen das auch so geht, beruhigt mich doch wieder einigermaßen. Hab jetzt auch seit über einer Woche nicht mehr gespielt. Ich versuche dann auch, soweit die Wetterlage das zuläßt, vermehrt Kondition und Fitneß zu trainieren, in Form von unter Anderem biken und joggen.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Silent Bob

Zitat von fritzhimself
          Bei uns findest du den Ball nach dem 1. Aufschlag nicht mehr. Kein Wunder, bei einer Schneedecke von 25 cm.

lg.
          Zitat von tennis-teufel
          As!!!!
          Das bringt mich zu der Frage: darf man den Aufschlag eigentlich Volley returnieren ...?

Kommentar

• sulzi24

nein!

wär aber eine lässige alternative *g*

Kommentar

• tennisarm
              Postmaster
              • 07.11.2007
              • 135

Es gibt Vereine die haben diesen neuen Belag (Tennis Force oder so) und spielen sogar im Dez. noch Tennis. Im Allgäu gibt's Tennisclubs die ihren Plätzen eine Eisschicht verpassen um darauf Hockey zu spielen

Ich zahle 5Euro/Stunde für einen Hallenplatz, macht 2.50 pro Person. Da spiel ich auch schon mal 2-3Stunden wenn die Halle nicht gerade belegt ist.

Kommentar

• CAS
                Postmaster
                • 07.05.2013
                • 155

Gestern 17Uhr bei 4Grad das letzte Sandplatztraining! Heute werden die Plätze abgebaut...

Wer bietet weniger?

Kommentar

• ardet4
                  Experte
                  • 18.09.2010
                  • 584

Mir macht das bei ~12°C schon keinen Spaß mehr, da ich jegliches Gefühl in meinen Händen verliere.
                  Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• SMA
                    Experte
                    • 22.12.2012
                    • 709

Ich kann es leider nicht unterbieten, die guten Briten scheinen aber ein wenig haerter im nehmen zu sein als ich!

Gestern 19-21.30 bei 8 Grad auf dem Hardcourt (clay gibts hier fast gar nicht, aber die lassen ihre ganzjaehrig offen).
                    Waehrend des Spielens ist die Temperatur eigentlich kein Problem und es war mit Spass verbunden.. Hab einfach ein Tacky Griffband aufgezogen damit der Schlaeger nicht wegrutscht ! Heute merke ich allerdings dass das ganz schoen uebel fuer die Knochen war! Ich koennte beinahe heute Abend nicht spielen
                    1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Gestern nochmal bei traumhaftem Herbswetter etliche Elfer gezockt. Nur aufgrund des vielen Laubes auf dem Platz konnte man auf die Jahreszeit schließen, ansonsten war es einfach herrlich. Kein Wind und der Platz war für diesen eher späten Saisonzeitpunkt noch ziemlich gut bespielbar.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• égalité
                        Experte
                        • 15.06.2012
                        • 604

Konnte heute drei Stunden "oben ohne" spielen. Sonne, sonne, sonne ........so sieht mein Gesicht gerade aus

Die Plätze schließen erst, wenn ein starker Frost die Plätze unbespielbar gemacht hat. Somit kann die Saison vielleicht bis Dezember draußen weitergehen.
                        Er ist spektakulär, nicht spektakulär zu sein
                        -über Gilles Simon-
                        Head Graphene 360+ MP mit Fairway leather
                        Kirschbaum Helix 1,20 / Big Star Alu Soft 1,23

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Ich fahre jetzt auch gleich nochmal auf den Platz. Gestern war auch herrlich. Hoffentlich geht das noch eine Woche so weiter! Scheiss Wetter ist ja noch lange genug
                          MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                          HEAD Microgel Prestige Pro
                          HEAD Youtek Prestige Pro
                          Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Top-Spinner
                            Experte
                            • 10.01.2010
                            • 705

hallo,

gestern abend haben wir von halb 6 bis halb 7 noch draußen gespielt. es war richtig klasse
                            nächsten montag haben wir es nochmal geplant.

und danach sind wir noch bei einem Bier im warmen Clubhaus gesessen.
                            da kommt schon etwas Wehmut auf.

lg, Oliver
                            Fave Players: Gilbert, Agassi, Rafter, Rios, Safin.

Kommentar

• SMA
                              Experte
                              • 22.12.2012
                              • 709

Den Thread hier sollten wir zum Saisonwechsel ständig umbenennen. Jetzt steht " kann man schon draussen spielen? an (klar auf Sand ohne Instandsetzung nicht möglich)

Manchmal wünschte ich mir auch ein paar Hardcourts in der Umgebung. Heute bei 14Grad und "praller" Sonne hätte ich sofort darauf gebucht!
                              1 hand Rückhand gewinnt Sandplatz Grandslam

Kommentar

• Schmetterstop
                                Experte
                                • 27.12.2014
                                • 622

Ich greife das Thema mal nochmal auf.
                                Bei uns werden die Plätze in ein paar Tagen geschlossen. Allerdings haben wir diese neuartigen Konstruktionen, bei denen die Linien nicht mehr auffrieren. D.h. da liegen im Winter auch keine Ziegelsteine drauf.

Was ist eure Erfahrung?
                                Darf man da drauf, wenn es in der Nacht zuvor über 0 Grad waren und es trocken ist?

Es gibt ja immer wieder mal Tage im Winter mit 12-20° C. ...einfach zu schade um das nicht auszunutzen.
                                Yonex Ezone DR 100 + MSV Hepta Twist 1,25mm

Kommentar

Lädt...