Strafenkatalog

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bloodhound
    antwortet
    Zitat von mikro112
    Ist bei uns auch so. Wir müssen das Essen/Bälle/Gastrunde selber zahlen, daher werden am Tag des Medenspiels die Kosten durch alle Aktiven geteilt. Wer gespielt hat zahlt. Die Anderen natürlich nicht. Am Anfang der Saison wird meistens etwas in die Kasse eingezahlt und sobald das aufgebraucht ist, wird am Spieltag halt eingesammelt - jeder nen 20ger, oder so. Was dann übrig bleibt kommt in die Kasse.

Strafenkatalog gibt es bei uns nicht, da alle bei uns halbwegs diszipliniert sind. Wir treffen uns im Sommer sowieso immer zum Frühstück/Mittagessen vor dem Spiel und fahren dann gemeinsam zum Warmspielen. Von daher kann keiner zu spät kommen.
    Das Essen zahlen wir auch komplett für uns und die Gäste, zusätzlich natürlich noch ein Getränk. Der Schnaps ist umsonst......

Beim Thema Strafen seh ich rot, hatten meine Kollegen auch mal vor, da ich vor zwei bzw. drei Jahren ab und an mal meinen Schläger auf den Boden oder gegen den Zaun geworfen habe. Brauchte das damals wohl....Ich versuchte dann auch tatsächlich das zu lassen und extrem beherrscht auf dem Platz zu stehen....Nachteil war, dass ich im ersten Spiel ziemlich übel zurücklag und nur erpicht war den Schläger nicht zu werfen.
    Irgendwann wurde es mir dann zu bunt und ich fragte meine Kollegen was ihnen wichtiger ist: Das Spiel zu gewinnen oder mich paralysiert abschlachten zu lassen. Haben dann die Strafandrohung sofort aufgehoben....und ich das Spiel gewonnen. Brauche die Emotionen, ansonsten spiele ich wie ein Zombie: Bewegt sich, ist aber schon tot.
    Hätten meine Kameraden die Strafe beibehalten, hätte ich in dieser Mannschaft nie wieder gespielt.
    PS: Inzwischen werfe ich den Schläger maximal 2-3mal pro Saison...und zwar nur in die Tasche

Einen Kommentar schreiben:

• mikro112
    antwortet
    Zitat von Nightwing
    ja seh ich auch so, aber wenn 13 mann zahlen, dann haben auch 13 was davon. es kann nicht sein das die jungs die hinter den stammspielern gemeldet sind alles versaufen.
    übrigens machen wir es immer so das am spieltag jeder das essen seines einzelpartners zahlt.
    das geld was gesammelt wird ist für ne runde für alle, bälle, usw.
    Ist bei uns auch so. Wir müssen das Essen/Bälle/Gastrunde selber zahlen, daher werden am Tag des Medenspiels die Kosten durch alle Aktiven geteilt. Wer gespielt hat zahlt. Die Anderen natürlich nicht. Am Anfang der Saison wird meistens etwas in die Kasse eingezahlt und sobald das aufgebraucht ist, wird am Spieltag halt eingesammelt - jeder nen 20ger, oder so. Was dann übrig bleibt kommt in die Kasse.

Strafenkatalog gibt es bei uns nicht, da alle bei uns halbwegs diszipliniert sind. Wir treffen uns im Sommer sowieso immer zum Frühstück/Mittagessen vor dem Spiel und fahren dann gemeinsam zum Warmspielen. Von daher kann keiner zu spät kommen.

• Nightwing
    antwortet
    ja seh ich auch so, aber wenn 13 mann zahlen, dann haben auch 13 was davon. es kann nicht sein das die jungs die hinter den stammspielern gemeldet sind alles versaufen.
    übrigens machen wir es immer so das am spieltag jeder das essen seines einzelpartners zahlt.
    das geld was gesammelt wird ist für ne runde für alle, bälle, usw.

• MrStylo
    antwortet
    Zitat von go deep!
    In der letzten Mannschaft, in der ich gespielt habe, bestand der "Strafenkatalog" daraus das man zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag noch einen Unkostenbeitrag von 75 Euro für Spielbälle, Bewirtung von Gastmannschaften und Eigenbesäufnis während der Medenrunde abdrücken
    Das man die Bälle, Bewirtung der Gäste und Eigenbesäufnis zahlt ist doch ganz normal oder? Der Mannschaftsführer sammelt vor der saion 50-100€ von jedem spieler ein und verwaltet das Geld.

• go deep!
    antwortet
    @ Strafenkatalog

In der letzten Mannschaft, in der ich gespielt habe, bestand der "Strafenkatalog" daraus das man zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag noch einen Unkostenbeitrag von 75 Euro für Spielbälle, Bewirtung von Gastmannschaften und Eigenbesäufnis während der Medenrunde abdrücken durfte.
    Dann habenständig vier Leute von 13 gemeldeten die Einzel belegt, Doppel gespielt und dabei einen guten Teil der 13 x 75 Euro auf den Kopp gehauen...........Weltklasse...............

• moya fan
    antwortet
    In einer Mannschaft, wo Niederlagen mit irgendwelchen Strafen geahndet werden, würde ich niemals spielen. Ich stell mich doch nicht im Sommer bei 30 Grad auf den Platz, reiß mir den Allerwertesten auf, um das Optimum für meine Truppe herauszuholen und dann soll ich noch dafür büßen, wenn es am Ende nicht reicht? Ne, das ist ein absolutes No Go. Im Übrigen gibts bei uns keinen Strafenkatalog.

• Nightwing
    antwortet
    niederlage bestrafen geht garnicht.
    unpünktlichkeit muss bestraft werden, denn da leiden alle drunter.

• Tennis-Sport
    antwortet
    bei uns gibt's keinen strafenkatalog, höchstens böse blicke und auch mal worte, wenn jemand zum training (Punktspiel kam die letzten 2 Saisons nicht vor) zu spät kommt

Zitat von Mr.Buck
    IM MATCH
    Niederlage (Einzel) 5,- Euro
    Niederlage (Doppel) 3,- Euro
    bei niederlagen zu bestrafen finde ich schon sehr hart, solange dies nicht mir absicht erfolgen...

• Hannes1896
    antwortet
    Also bei uns war das bis jetzt immer so, wen wer was gemacht hat das nicht ok war dann hat derjenige meistens von selbst eine Runde bezahlt!!

Aber da ich Mannschaftsführer bin und es bei uns eh einige Spieler gibt die es mit der Pünklichkeit und Disziplin nicht so ernst nehmen, wer ich da auch gleich mal so einen Strfenkatalog einführen da kommt bestimmt einiges zusammen!!

• Kurbel
    antwortet
    Ich weiß gar nicht, ob unsere Hobbytruppe nen Strafkatalog hat. Falls ja, hoffe ich, dass lautes Fluchen nicht darin aufgeführt ist, denn dann wird das ne teure Saison für mich

• Mr.Buck
    antwortet
    So wird ab Sommer bei uns bestraft...hoffentlich füllt sich die Kasse schnell

TRAINING
    zu spät zum Training (x < 5min) 1,- Euro
    zu spät zum Training (5 > x < 15min) 2,- Euro
    unentschuldigtes Fehlen (x > 15 min) 3,- Euro
    Schuhe, Kleidung vergessen 2,- Euro
    Handy klingeln beim Training 2,- Euro

SPIELTAG
    zu spät zum Spieltag (zw. Treffpunkt und Spiel) 3,- Euro
    entschuldigtes Fehlen nach anfänglicher Zusage 10,- Euro
    unentschuldigtes Fehlen 20,- Euro
    ohne Abmeldung abgedampft 3,- Euro
    Anreise ohne Mannschaftsanzug 5,- Euro
    Schuhe, Kleidung vergessen 3,- Euro
    Handy klingeln am Spieltag 5,- Euro

IM MATCH
    Schläger werfen 3,- Euro
    Schläger zertrümmert 20,- Euro
    Pöbeln / Beleidigen pro Wort 2,- Euro
    Niederlage (Einzel) 5,- Euro
    Niederlage (Doppel) 3,- Euro
    sonstige Verfehlungen 1,- Euro

• Tschevap
    antwortet
    Strafen gibts in dem Sinne nicht bei uns....

aber im schönen Frankenländla wird das alles in Bierzahlungsmitteln ausgehandelt...

Pro verlorenes Einzel ein Kasten heimisches Bier für die Mannschaftsabschlussfeier...

leider (im Biersinne) hatten wir diese Saison eine sehr gute Bilanz und
    haben nur 5 Einzel verloren....mehr Kästen hätten wir aber auch nicht
    geschafft bei der Feier....:-)

Alles andere bleibt bisher unbestraft (böse Blicke bewirken immer noch
    sehr viel)....

• björn
    antwortet
    Das ganze sollte ja auch mehr als Spende, denn als Strafe gesehen werden,
    um eben Trainingslager etc. mitfinanzieren zu können. Leider ist es auch
    bei einigen unserer Mannschaft üblich, dann das diskutieren anzufangen,
    ob der Schläger nun von einer dunklen Macht getrieben gegen den Zaun geflogen
    ist oder dass das Handy eigentlich ausgeschaltet war, aber die dunkle
    Macht muss es wieder angestellt haben etc..........(Aber wehe, ein anderer
    kommt 6 Sekunden zu spät zum Training.....)

• HIGHTOWER
    antwortet
    bei uns in der maschaft muss nur eine runde bezahlt werden, wenn man zu
    spät zum spiel kommt.

in der anderen herrschen rauhere sitten:

alle vergehen werden gleich hart bestraft. als vergehen zählen folgende
    dinge:

zu spät kommen

mannschaftstrainingsanzug/-kleidung (inkl. socken!) nicht tragen

ohne trainingsanzug einspielen (no matter how hot it is)

schläger werfen

laut fluchen

unsportlichkeiten (6:0 6:0 gewinnen gilt dabei auch als unsportlichkeit)

und nun kommt der hammer: jedes vergehen kostet 100 (hundert!) CHF!!!

allerdings führen sie auch schon mal ein limit ein, wenn einer auf dem
    platz ausrastet und mehr als 1000 CHF bezahlen müsste.

mit der ganzen kohle geht die mannschaft dann in die ferien

• björn
    antwortet
    Bei uns siehts so aus:

Zu spät beim Training: 3,-

Zu spät beim Spiel: 3,- - 10,- (je nach Verspätung)

Wecken nötig am Spieltag 25,-

Schlägerschmeißen 5,-

Handy klingeln am Spieltag und Training: 3,-

Kein Mannschaftsanzug am Spieltag 5,-

Bei uns kommen auch immer ca. 100,- zusammen, die dann in Fassbier umgewandelt
    werden...

Lädt...