Vorausblick Medenrunde 2010: Eure Ziele?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hoeni
    antwortet
    Erster Gedanke: Alle Spiele gewinnen. Sollte mir in meiner Liga eigentlich gelingen, es sei denn, da laufen plötzlich irgendwelche Granaten rum, die sich in der Liga eh nur langweilen.
    Zweiter Gedanke: Mit der Mannschaft aufsteigen. Wird aber schwer. Auslosung schwierig, letztes Jahr fast abgestiegen, aber ich hoffe darauf, dass wir dieses Jahr erfahrener und abgezockter spielen
    Dritter Gedanke: So spielen, dass ich mit mir selber zufrieden bin. Dazu gehört insbesondere, dass ich mich auf der Rückhand enorm stabilisieren muss, ist schon eine große Schwachstelle

Und wenn man das sportliche mal außer Acht läßt: Mit der Mannschaft weiterhin so viel Spaß haben, wie wir in den letzten Jahren hatten. Dazu gehört, nach den Spielen zusammen fürstlich zu grillen, Fußballtennis (mit so nem großen Autogrammball) zu spielen und gemeinsam rumzuflaxen.

Einen Kommentar schreiben:

• DennisKassel
    antwortet
    also ich will hauptsächlich spielerfahrung sammeln und ne mannschaft an der stange halten.
    ich spiele 4 oder 5 spiele als reine medenspiele und dazu spiele ich noch betriebssport... heißt also samstags und sonntags raus

desweiteren will ich einfach als einziges wirkliches ziel verwirklichen, das ich im medenspiel spiele wie ich spielen kann!

ach und ja: LK 23 geht mir auf den sack. da will ich auch was tun

• Taki1980
    antwortet
    Meine Ziele sind:

- Gesundbleiben und hoffen das die Knie nicht zum Problem werden
    - Mein LK Korrigieren um 1-2 LK
    - ein LK-Turnier spielen
    - so viel wie möglich an Medenspielen absolvieren und auch gewinnen

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    Bezirksliga

• TOB-PLAYER
    antwortet
    BL (bundesliga) haben doch eh alle LK 1 oder

• Benedikt
    Ein Gast antwortete
    Mit der Mannschaft die Herren 40 BL halten und positiv rausgehen, mehrere Turniere spielen und einiges für die LK-Wertung tun

• Prostaff73
    antwortet
    ich habe den Turniernewsletter des TVM abonniert, da findet sich hier und da mal eines. Ansonsten halte ich die Augen offen. Letztes Jahr habe ich Bezirks-/Verbandsmeisterschaften gespielt und noch an einem weiteren Turnier Teil genommen.
    Ich hoffe, dass es auch in diesem Bereich eine Turnierszene geben wird, so dass ich meine LK nach und nach herunter spielen kann.
    Realistisch würde ich wohl bei 10-12 sein, aber leider wurde die Einstufung vereinsintern verpennt.
    Viele Grüße
    Prostaff73

• moya fan
    antwortet
    Schau doch mal auf unserer HTV-Homepage nach, ob in Hessen auch solche LK-Turniere angeboten werden.

• TOB-PLAYER
    antwortet
    was für turniere kann man mit LK 18 spielen??
    wo suchst du nach solchen turnieren?

• Prostaff73
    antwortet
    Sehr gute Idee einen solchen Thread zu eröffnen.

Meine Ziele sind:
    gesund bleiben bzw. mich nach der langen Winterpause wieder in Form zu bringen
    regelmäßig spielen
    Meine LK auf mind. 18 korrigieren
    Mehr Turniere zu spielen als die 3 im letzten Jahr
    So viele Spiele wie möglich zu gewinnen.

Mit der Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen.

Viele Grüße und allen eine gute Saison

Prostaff73

• mikro112
    Ein Gast antwortete
    Ich habe nicht viele, aber dafür ehrgeizige Ziele:

# Kein Medenspiel (im Einzel) verlieren! (6 Spiele)
    # Mind. 3 DTB Turniere spielen.
    # Mannschaftsziel: Klassenerhalt.
    # Spielerische Ziele: Top-Fit in die Saison gehen, bzw. in den nächsten 3 Monaten werden.
    # Gesund bleiben. Wenn man so wie ich im letzten Jahr 7 Monate verletzt ist, und nicht vernünftig spielen kann, lernt man seine Gesundheit erstmal zu schätzen.

Ansonsten gibt es nicht viel. Spielerisch und Taktisch bin ich gut gewappnet für die Saison.

• tennisdelux
    antwortet
    Mein Ziel ist da relativ bescheiden: hoffentlich teilnehmen können.

• lemmie
    Ein Gast antwortete
    Ich werde dieses Jahr nicht auflaufen. Hatte mich auf die Runde gefreut. Nun hat jedoch unser Mannschaftskapitän, der gleichzeitig auch unser Sportwart ist, nach dem Abgang zweier Spieler (von 18) entschieden, dass es besser sei in der untersten Klasse neu zu starten. Die beiden Abgänge waren die Nummer 2 und 9 des letzten Jahres. In der untersten Klasse. Herren40. Bis zu zwei Stunden Anfahrt und er sportliche Wert dürfte im einstelligen Bereich sein. Und das ohne gefragt zu werden.
    Könnte kotzen. Werde also die Wochenende im Mai und Juni nun mit meiner lieben Ehefrau und unserem Border-Collie verbringen. Auch schön....

• moya fan
    antwortet
    @El Rey

Auf jeden Fall. Wer sich keine ehrgeizigen Ziele setzt, stagniert und kommt nicht weiter. Wichtig finde ich dabei nur, daß diese Ziele realistisch und greifbar sind und nicht fern jedweder Möglichkeiten. Ich finde durchaus, daß die Ziele, die ich mir gesteckt habe, erreichbar sind.
    Ich weiß ja und hab gesehen, zu was ich in der Lage bin. Und dieses Niveau auf eine gewisse Konstanz bringen, kann einfach nur mein Ziel sein. Körperlich hab ich beste Voraussetzungen, wenn jetzt noch eine stabile Technik dazukommt und der Kopf mitspielt, dann bin ich bereits ein ganzes Stück weiter.

• TOB-PLAYER
    antwortet
    spiele diese saison meine erste medenrunde nach 10 jahren pause (bezirk A 4von6). bin einfach nur super heiß zu spielen und endlich mal wieder diese wettbewerbssituation zu spüren.

mein ziel ist es wieder auf mein altes niveau zu kommen, matchpraxis zu sammeln und wenns geht den abstieg zu verhindern. gewinnen oder verlieren ist mir erstmal egal wichtigste ist auf alle fälle dass ich mit meinem spiel zufrieden bin. bin schon gespannt ob und wie ich mich behaupten kann

Lädt...