"pfostenroller"
Einklappen
X
-
naja trotzdem Punkt verloren und man stellt die Einzelstüzen auf sofort nachdem der Fehler bemerkt wurde.... -
Ein Gast antworteteund was passiert in dem fall, wenn keine einzelstützen stehen?Einen Kommentar schreiben:
-
Genauso kenn ich es auch aus dem Schiedsrichterlehrgang.
Beim Einzel gehört quasi nur der Teil beim zum Einzelstützposten zum Netz. Alles was daneben das Netz berührt und doch wieder ins Feld springt ist trotzdem als Fehler zu werten.
Beim Doppel hätte man hier aber weitergespieltEinen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteStimmt nicht, die Grenze des Einzelfeldes ist die Einzelstütze vorher. Nur beim Doppel ist der Netzpfosten das Ende des Netzes. Wird der Netzpfosten getroffen beim Einzel, so trifft man eine ständige Einrichtung des Platzes, wie z.B. Decke, Schiedsrichterstuhl, Zaun etc. Also: Im Doppel spielt man weiter, und im Einzel war es das, Punkt für den Anderen.Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt kommt das große Aber: Auf einem "normalen" Tennisplatz steht ein Doppelnetz! Für das Einzel sind die Single-Stützen da. Wenn also ein Einzel gespielt wird, zählt der Teil zwischen Single-Stützen und Netzpfosten nicht zum Netz. Damit wäre das ein Fehler!Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
ich bin zwar nicht so regelkundig, aber ich denke, daß du recht hast.Einen Kommentar schreiben:
-
"pfostenroller"
als ich vor drei tagen gegen einen kumple spielte, passierte folgendes:
er spielte eine rückhand, traf denn netztpfosten ziemlich weit oben. der ball flog hoch und ladete in meinem feld. wir waren beide sehr irritiert, ich spielte den ballwechsel aber weiter...
danach unterhielten wir uns darüber. ich war der meiniung, dass dies wie ein netzroller zählt. er war sich nicht ganz sicher...
was meint ihr dazu? war es richtig, weiterzuspielen?
danke mal im vorausStichworte: -

Einen Kommentar schreiben: