Coaching

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

manchmal finde ich es toll wie Coaching betrieben wird, da kommt der Spieler nassgeschwitz auf die Bank, will sich erholen und wir gleich vom Mannschaftskollegen vollgequatsch.

Kommentar

• Thomas DownUnder
      Experte
      • 08.06.2006
      • 698

Mir ist es schon oft passiert, dass der Trainer des anderen Vereins seinen Spieler UNTER einem Spiel an der Bande aufgetaucht ist und ihn zu sich gerufen hat. Sowas nervt mich
      Und Coaching während des Seitenwechsels ist 100% erlaubt?
      Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, Bouchard

Kommentar

• Victorious

Zitat von Mardy
        Und Coaching während des Seitenwechsels ist 100% erlaubt?
        Nur im Medenspiel, nicht bei Turnieren.

Kommentar

• Thomas DownUnder
          Experte
          • 08.06.2006
          • 698

Zitat von Victorious
          Nur im Medenspiel, nicht bei Turnieren.
          Dachte immer umgekehrt rum. Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich während den Seitenwechseln ohne schlechtes Gewissen Tipps geben darf

Kommentar

• Tschevap

[QUOTE=Mardy]Mir ist es schon oft passiert, dass der Trainer des anderen Vereins seinen Spieler UNTER einem Spiel an der Bande aufgetaucht ist
            QUOTE]

Ich kenne das jetzt nur so, dass nur an dem Spieltag aufgestellte Spieler der Mannschaft (also die auf dem Bericht eingetragenen) coachen dürfen...

Kommentar

• Thomas DownUnder
              Experte
              • 08.06.2006
              • 698

[QUOTE=Tschevap]
              Zitat von Mardy
              Mir ist es schon oft passiert, dass der Trainer des anderen Vereins seinen Spieler UNTER einem Spiel an der Bande aufgetaucht ist
              QUOTE]

Ich kenne das jetzt nur so, dass nur an dem Spieltag aufgestellte Spieler der Mannschaft (also die auf dem Bericht eingetragenen) coachen dürfen...
              Danke für deine Antwort. Gibts deine Vermutung vllt. irgendwo zum Nachlesen, dass ich auf der sicheren Seite bin

Gruß
              Mardy

Kommentar

• HIGHTOWER
                Moderator
                • 03.07.2003
                • 4979

an turnieren ist gar kein coaching erlaubt!!!

Kommentar

• Tschevap

@HT....Ich rede ja auch von Medenspielen.... und hier gehts auch eigentlich immer um Mannschaftsspiele - zumindest ist das aus seinem Anfangsposting herauszulesen, wenn er von Mitspielern redet...

@Mardy...weiß jetzt explizit keine Stelle und habe auch keine Ahnung, wo ich da suchen sollte...da gibts hier genug Regelfreaks - die sollten das wissen!

Kommentar

• 4realMaster

Zitat von Tschevap
                    Regelfreaks - die sollten das wissen!
                    Was hat den die Regel mit Wissen zu tun

(Sry musste aber sein )

Kommentar

• Tschevap

Verstehe ich nicht?! Wenn sich jemand total ausfreakt in Paragrafen und Artikeln der Regelkunde, ist die Wahrscheinlichkeit doch größer, dass sie es wissen, als bei mir, der sein Regelbuch seit dem Übungsleiter ´97 nicht mal mehr aus der Ferne gesehen hat...

Daher mein normativer Appell: Die SOLLTEN das wissen...meinetwegen können sie sich ja blamieren

Kommentar

• 4realMaster

@Tschevi

War ein Spaß ----> Regel muss ja nicht umbedingt nur mit Tennisregeln zu tuen haben

Kommentar

• Victorious

Zitat von Tschevap
                          Stimmt devinitiv nicht.

Guckst du zum Beispiel Bundesligatennis (also auch Mannschaftsspiel), siehst du, dass bei jedem Spieler ein Trainer auf der Bank sitzt.

Wird also bei Amateuren nicht anders sein.

Meistens sind die "Coaches" jedoch Teammitglieder, da ja keine Trainer existieren .

Kommentar

• Fabian

Zitat von plintze100
                            manchmal finde ich es toll wie Coaching betrieben wird, da kommt der Spieler nassgeschwitz auf die Bank, will sich erholen und wir gleich vom Mannschaftskollegen vollgequatsch.
                            Da hast du meine komplette Zustimmung. Wenns mal schlecht läuft ist es auch mal ganz förderlich über was anderes als Tennis zu reden, einfach um den druck zu senken. Vorallem wissen die meisten Tennisspieler ja selbst was sie falsch machen... (ich weiss ja ned aber schlechte beinarbeit fehlende aggressivität usw. merke ich selbst wenn ich spiele).
                            Sehe aber auch ein, dass es für dem zuschauenden mannschaftskollegen schlimm ist keeine verbesserungsvorschläge geben zu dürfen

Kommentar

• Victorious

Stimmt.

Ich hatte letztes Jahr ein 3 Satz-Spiel, in dem ich den ersten im Tie-Break gewonnen habe und mein Gegner im zweiten Satz alles traf. Alles.

Aber als er dann im dritten Satz einging und viele leichte Fehler machte, kamen dann von der Bank so intelligente Sprüche wie "Konzentrier' dich!" und so... Lachhaft.

Jemand auf der Bank ist in meinen Augen lediglich dazu da, seinen "Mitspieler" zu beruhigen, oder eventuelle taktische Maßnahmen (z.B. auf die Rückhand angriefen) aufzuzeigen, wenn der Spieler sie nicht selbt erkennt.

Kommentar

• HIGHTOWER
                                Moderator
                                • 03.07.2003
                                • 4979

@tschevap
                                war nicht auf dich, sondern mardy bezogen (post #19)

Kommentar

Lädt...