manchmal finde ich es toll wie Coaching betrieben wird, da kommt der Spieler nassgeschwitz auf die Bank, will sich erholen und wir gleich vom Mannschaftskollegen vollgequatsch.
Coaching
Einklappen
X
-
Benedikt
-
Mir ist es schon oft passiert, dass der Trainer des anderen Vereins seinen Spieler UNTER einem Spiel an der Bande aufgetaucht ist und ihn zu sich gerufen hat. Sowas nervt mich
Und Coaching während des Seitenwechsels ist 100% erlaubt?Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, BouchardKommentar
-
Victorious
Zitat von MardyUnd Coaching während des Seitenwechsels ist 100% erlaubt?Kommentar
-
Zitat von VictoriousNur im Medenspiel, nicht bei Turnieren.Fav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, BouchardKommentar
-
Tschevap
[QUOTE=Mardy]Mir ist es schon oft passiert, dass der Trainer des anderen Vereins seinen Spieler UNTER einem Spiel an der Bande aufgetaucht ist
QUOTE]
Ich kenne das jetzt nur so, dass nur an dem Spieltag aufgestellte Spieler der Mannschaft (also die auf dem Bericht eingetragenen) coachen dürfen...Kommentar
-
[QUOTE=Tschevap]Zitat von MardyMir ist es schon oft passiert, dass der Trainer des anderen Vereins seinen Spieler UNTER einem Spiel an der Bande aufgetaucht ist
QUOTE]
Ich kenne das jetzt nur so, dass nur an dem Spieltag aufgestellte Spieler der Mannschaft (also die auf dem Bericht eingetragenen) coachen dürfen...
Gruß
MardyFav. Players: Safin, Sampras, Robson, Zvonareva, BouchardKommentar
-
Tschevap
@HT....Ich rede ja auch von Medenspielen.... und hier gehts auch eigentlich immer um Mannschaftsspiele - zumindest ist das aus seinem Anfangsposting herauszulesen, wenn er von Mitspielern redet...
@Mardy...weiß jetzt explizit keine Stelle und habe auch keine Ahnung, wo ich da suchen sollte...da gibts hier genug Regelfreaks - die sollten das wissen!Kommentar
-
4realMaster
Zitat von TschevapRegelfreaks - die sollten das wissen!
(Sry musste aber sein)
Kommentar
-
Tschevap
Verstehe ich nicht?! Wenn sich jemand total ausfreakt in Paragrafen und Artikeln der Regelkunde, ist die Wahrscheinlichkeit doch größer, dass sie es wissen, als bei mir, der sein Regelbuch seit dem Übungsleiter ´97 nicht mal mehr aus der Ferne gesehen hat...
Daher mein normativer Appell: Die SOLLTEN das wissen...meinetwegen können sie sich ja blamierenKommentar
-
4realMaster
Kommentar
-
Victorious
Zitat von TschevapIch kenne das jetzt nur so, dass nur an dem Spieltag aufgestellte Spieler der Mannschaft (also die auf dem Bericht eingetragenen) coachen dürfen...
Guckst du zum Beispiel Bundesligatennis (also auch Mannschaftsspiel), siehst du, dass bei jedem Spieler ein Trainer auf der Bank sitzt.
Wird also bei Amateuren nicht anders sein.
Meistens sind die "Coaches" jedoch Teammitglieder, da ja keine Trainer existieren.
Kommentar
-
Fabian
Zitat von plintze100manchmal finde ich es toll wie Coaching betrieben wird, da kommt der Spieler nassgeschwitz auf die Bank, will sich erholen und wir gleich vom Mannschaftskollegen vollgequatsch.
Sehe aber auch ein, dass es für dem zuschauenden mannschaftskollegen schlimm ist keeine verbesserungsvorschläge geben zu dürfenKommentar
-
Victorious
Stimmt.
Ich hatte letztes Jahr ein 3 Satz-Spiel, in dem ich den ersten im Tie-Break gewonnen habe und mein Gegner im zweiten Satz alles traf. Alles.
Aber als er dann im dritten Satz einging und viele leichte Fehler machte, kamen dann von der Bank so intelligente Sprüche wie "Konzentrier' dich!" und so... Lachhaft.
Jemand auf der Bank ist in meinen Augen lediglich dazu da, seinen "Mitspieler" zu beruhigen, oder eventuelle taktische Maßnahmen (z.B. auf die Rückhand angriefen) aufzuzeigen, wenn der Spieler sie nicht selbt erkennt.Kommentar
Kommentar