LK: Ja/Nein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 574

LK: Ja/Nein

Angeregt durch den ausgiebigen LK Thread würde mich interessieren, wer das LK-System eher befürwortet und wer nicht.
    60
    Ich finds Ok
    0%
    39
    Ich finds nicht Ok
    0%
    10
    Mir ist's egal
    0%
    7
    Bei uns gibts das System nicht
    0%
    4

Die Umfrage ist abgelaufen.

LG, Chris
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Der Zeitraum von zwei Wochen ist ja ganz schön kurz für das Thema...!
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• Nightwing

länger würd nur wieder unnötige diskussionen anzetteln und verwässern. die die es interessiert sind täglich hier und können voten. ich find es ok.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich kann das System und deren Folgen noch nicht einschätzen, da die LK`s erst zu dieser Saison bei uns eingeführt wurden. Daher muß man das erstmal abwarten. Denke in zwei Jahren könnte ich Pro oder Wider LK-System stimmen. Meine eigene LK ist mir eigentlich eher egal.
        Zuletzt geändert von moya fan; 11.03.2010, 22:32.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

ich hab übrigens auch für egal gevotet.

Kommentar

• Sway
            Benutzer
            • 06.05.2008
            • 44

Ich finde das System gut, da bei uns in RLP mehr Turniere angeboten werden und ich gefühlt mehr motiviert bin teilzunehmen.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Naja, also ich zum Beispiel hab praktisch null Zeit, Turniere zu spielen. Sollte das der reale Hintergrund sein, auf dem das LK-System basiert, hat es bei mir sein Ziel verfehlt. Die zwei Turniere, die maximal bei mir pro Jahr drin sind, dienen dann mehr dem Spaßfaktor und dem Knüpfen neuer Kontakte, oder dem Treffen von Freunden. Aber sicher nicht, um die Leistungsklasse zu steigern.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• björn
                Me breaks the hat string
                • 21.01.2003
                • 2713

Ich bin grundsätzlich für ein derartiges System, halte aber die momentane Struktur für absolut nicht ausgereift. Und ich fürchte, das wird sich auch nicht in absehbarer Zeit angleichen, weil es doch sehr langwierig ist, in die "richtige" LK zu kommen, wenn man anfangs gerade zu "schlecht" eingestuft wurde. Verstehe auch nicht so recht, warum jedes Land europaweit und dann innerhalb der Bundesländer auch noch unterschiedliche Systeme braucht.

Beispiel:
                Ein System mit ca. 20 LKs, in dem Frieder 10 Lks schlechter eingestuft wird als ich, kann ich nicht ganz für voll nehmen.
                Zuletzt geändert von björn; 11.03.2010, 23:47.

Kommentar

• El Rey
                  Veteran
                  • 04.01.2010
                  • 1882

Zitat von moya fan
                  Naja, also ich zum Beispiel hab praktisch null Zeit, Turniere zu spielen. Sollte das der reale Hintergrund sein, auf dem das LK-System basiert, hat es bei mir sein Ziel verfehlt. Die zwei Turniere, die maximal bei mir pro Jahr drin sind, dienen dann mehr dem Spaßfaktor und dem Knüpfen neuer Kontakte, oder dem Treffen von Freunden. Aber sicher nicht, um die Leistungsklasse zu steigern.
                  Genau moya so sieht es aus. Habe mich mit einem unterhalten, der dieses System mitentwickelt hat. Die LKs sind eingerichtet worden, um die Turnierszene wiederzuleben.
                  Die Medenspiele "fließen zwar auch mit ins Wertungssystem ein", sind aber weniger relevant für die LK.
                  -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                  -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                  -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Berni
                    Veteran
                    • 22.09.2008
                    • 1105

Zitat von moya fan
                    So denken viele.

Ich würde mir als Verantwortlicher lieber mal darüber Gedanken machen, wie man die deutliche sinkende Anzahl der Mannschaftsmeldungen in der Medenrunde endlich in den Griff bekommt. Mit der Einführung der Lk´s sicher nicht, im Gegenteil, die Erzeugung eines gewissen Drucks halte ich sogar für kontraproduktiv. Da wundert es mich nicht, dass immer mehr Spieler in die Hobbyrunde abwandern.

Und wenn ich die Turnierszene beleben will, kann ich so ein System völlig unabhängig von den Medenspielen oder einer Mannschaftsaufstellung ins Leben rufen. Denn da die meisten eh kein Interesse an diesem Turnieren haben, bekomme ich eine völlig verzerrte Rangliste. Aber wahrscheinlich hat man Angst, dass dies keine Sau interessieren würde und so hat man wenigstens ein Fünkchen Interesse.

Kommentar

• rafter
                      Experte
                      • 17.09.2007
                      • 634

Zitat von Berni
                      Denn da die meisten eh kein Interesse an diesem Turnieren haben, bekomme ich eine völlig verzerrte Rangliste
                      @Berni
                      So viel zum Thema, "ich pauschalisiere nicht"

Nur weil ein paar User vor Dir schreiben, dass sie keine Turniere spielen, will auf einmal so gut wie keiner Turniere spielen???

Warte doch erstmal die Umfrage ab!

Kommentar

• AlfaChris
                        Experte
                        • 28.01.2008
                        • 574

Hi Leute, ich finde es super, dass hier jeder sein Voting nochmal kurz begründet. Ich wollte mit dieser Umfrage aber keinen Konkurrenz-Thread zum bereits existierenden machen. Aus meier Sicht gute Argumente, wie das von Berni (Mit der Einführung der Lk´s sicher nicht, im Gegenteil, die Erzeugung eines gewissen Drucks halte ich sogar für kontraproduktiv), sollten eigentlich bei der eigentlich Diskussion nicht verloren gehen.

@rafter
                        Den Zeitraum habe bewusst so kurz gewählt, da ich den jetzigen Stand festhalten wollte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es in 1-2 Jahren nochmal sinnvoll wäre, eine ähnlich Umfrage zu wiederholen.
                        LG, Chris
                        _________________________________________________________________
                        Faves: Federer, Zverev, Struff
                        Material: Babolat Pure Aero Team, Solinco Barb Wire

Kommentar

• manne

LK´s sind für mich absolut positiv

Kommentar

• tennis-teufel

Zitat von manne
                            LK´s sind für mich absolut positiv
                            Für mich auch!

Kommentar

• rafter
                              Experte
                              • 17.09.2007
                              • 634

wo sind denn die LK-Gegner geblieben?? Ihr müsst noch abstimmen

Kommentar

Lädt...