schmerzen in oberarm

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk Diggler
    Experte
    • 28.08.2005
    • 553

schmerzen in oberarm

servas,

vor 2 sommern hatte ich bereits schmerzen im oberarm bekommen beim spielen. die fingen unten an und zogen nach oben. jedesmal wenn ich gespielt habe, hatte ioch schmerzen. konnte nurnoch mit schmerztabletten spielen.

habe dann irgendwann mal den schläger (völkl tour 10mp) gewechselt und die schmerzen gingen weg.

nun habe ich eine topspin cl 603 schläger mit dem ich saugut zurecht komme. habe den 4 stunden von einem freund probe gespielt und was passiert? diese scheiss schmerzen treten wieder auf. komme grade vom spielen (2 stunden) und mein arm tut weh als ob er gleich abfallen würde.

hat jmd. ähnliche erfahrungen gemacht oder weiss was ich für ein problem habe? ein tennisarm ist es nicht. habe keinerlei schmerzen im ellbogen. vom schmerz her würde ich auf irgendwas tippen, das mit dem nerv zusammenhängt. muskulöse problem schliesse ich aus, da ich armdrücken oder kisten heben kann und der schmerz die ganze zeit konstant bleibt.
  • Hawkeye2
    You cannot be serious !!!
    • 26.04.2002
    • 3277

@Dirk Diggler

Hi,

Du müsstest noch einmal genauer beschreiben, wie und wo sich die Schmerzen äußern (fangen unten an und zogen nach oben ???).

Muskel (Bizeps, Trizeps), Sehne ?!

Völkl Schläger sind m.E. die am besten "gedämpften" Schläger die ich kenne, merkt man auch sofort, wenn man z.B. Völkl und Head Modell vergleicht.

Daher ist es schon schwieriger, mit Völkl Schlägern einen Tennisarm (welchen auch immer...) zu bekommen.

Der Tour 10 MP ist allerdings ein Kontrollschläger, d.h. die Power muss man selber machen. Hat man da Probleme, neigt man vielleicht dazu, zuviel aus dem Arm zu machen und überanstrengt ihn deshalb.

Bei dem Topspin dürfte die Armschonung wesentlich mieser sein, siehe auch hier :

Also doch ein anderer Schläger ?!

Gruß

Kommentar

• Dirk Diggler
      Experte
      • 28.08.2005
      • 553

ja die schmerzen sind schwer zu beschreiben. fangen am unteren teil des oberarms an und ziehen dann hoch und werden schmerzhafter. wo genau da im arm, kein ahnung. für mich fühlt sich das so an, als ob da irgendwas mit dem nerv oder der sehne nicht stimmen würde.

muss wohl mal zum arzt gehen

Kommentar

Lädt...