Was tun gegen Blasen??
Einklappen
X
-
Viel spielen hilft aber auch nicht immer. Mir ist es im letzten Herbst passiert, nachdem ich den ganzen Sommer 3-5 x2-4 Std. pro Woche auf dem Platz gestanden habe, plus Turnier/Medenspiele, habe ich Blasen bekommen. Ich war für drei Tage in Wien bei Bresnik im Drillcamp und zack hatte ich teilweise rohes Fleisch an der Hand. :-(Einen Kommentar schreiben:
-
Dann sollte man aber auch dazu sagen, dass man die Hornhaut iwann abfeilen muss. Sonst tut es mehr weh , als die Blasen
Einen Kommentar schreiben:
-
...bestes Mittel gegen Blasen: viel Tennis spielen.
Die Blasen gehen auf und es bildet sich anschließend Hornhaut an den Stellen Blasen sind dann kein Thema mehr
Einen Kommentar schreiben:
-
Hast du das schon probiert? Ich kann mir gar nict vorstellen, dass man dann noch guten Grip hat. Allerdings sieht man ja manche Profis auch immer wieder mal beim Seitenwechsel oder Satzpause die Hände cremen....Einen Kommentar schreiben:
-
Hatte genau an dieser Stelle auch schon öfter Blasen.
Der Grund lag bei mir immer daran, dass ich den Schläger ziemlich weit hinten anfasse und das Basistape an den Eckkanten ganz unten durchgescheuter war...
AdHoc hat mir immer geholfen, den Bereich zu Tapen. Das geht nur, indem man einen Handschuh taped. Dazu nehme ich immer so extrem klebendes Tape (so ein Blaues, Firma weiß ich nicht). Das schneide ich in Streifen und fange beim Handgelenke mit einem Ende an und wickle es dann erst zwischen Daumen und Zeigefinger durch. Den nächsten streifen zwischen Zeige- und Mittelfinger, dann Mittel- und Ringfinger usw. Über die Enden an beiden Saiten des Handgelenks wickle ich dann mindestens zweilagig ein Tape um das ganz zu fixieren damit es nicht mehr aufgehen kann.
Das Ganze reicht dann nach einer gewissen Umstellungsphase (Handgelenk ist doch stark eingeschränkt usw.) zumindest um die Trainingseinheit oder im schlimmsten Fall das Match zu Ende zu spielen.
Klar ist, dass man dadurch bestimmt nicht besser spielt, aber es ist allemal besser als aufgeben zu müssen.Einen Kommentar schreiben:
-
Hier hilft eigentlich nur Prophylaxe wie z.B. vorher die Handflächen mit Hirschtalgcreme einreiben. z.B. Xenofit Second Skin
Wenn es dann immer noch Blasen gibt, muss wohl vorher erst das tote Fleisch abfallen.Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich hatte an einer ähnlichen Stelle ne Blase, ein Stück weiter links unten. Die war echt hartnäckig. Hat ne Woche gedauert, bis ich keinen Druckschmerz hatte. Doch verheilt war sie noch nicht!
Beim ersten Medenspiel hat sich direkt daran wieder eine Blase gebildet und ich hatte das Gefühl, dass sich unter der verheilten Blase wieder was getan hatte
.
Die nächste Blase hatte ich dann kurz aufgestochen um die Wundflüssigkeit ablaufen zu lassen, allerdings nicht die überschüssige Haut entfernt. Das war ganz hilfreich, weil ich auch damit noch ohne Schmerzen spielen konnte.
Hatte damals echt viel probiert mit Tape, diesem Leucoplast oder wie das heißt. Aber keines davon hat einigermaßen gehalten. Durch die Reibung und den Schweiß war das ganze im Nullkommanix wieder runter.
Daher: Einfach aussitzen! Wenn ein wirklich wichtiges Spiel ansteht, dann würde ich auf den Handschuh zurückgreifen!Einen Kommentar schreiben:
-
Vielen Dank für die Vorschläge, aber gibt es nicht weitere, "einfachere" Alternativen? z.B.: stärker klebendes Tape? Weiß nicht ob man wegen einer Blase gleich einen speziellen Tennishandschuh braucht.
Oder heißt's wirklich Zähne zusammenbeißen und durch...Einen Kommentar schreiben:
-
Bei Decathlon gibt es in der Tennisabteilung sogar spezielle Handschuhe fürs Tennis ....Einen Kommentar schreiben:
-
Stoffhandschuhe würden mir jetzt einfallen...aber weiß nicht, wie sich das mit dem Schweiß und dem Spielgefühl da verhält!Einen Kommentar schreiben:
-
Genau so eine Blase hatte ich mal vor ein paar Jahren. Kenne keine Hilfsmittel für eine schnellere HeilungWas kann man machen wenn unter dem Match bzw. Training plötzlich an dieser Stelle der Hand Blasen auftauchen?
Ist bei zwei unsrer Mannschaftsspieler ziemlich rasch gegangen.
Denn die Stelle kann man nicht 'gscheit tapen... :S
(Quelle: http://www.chirologie24.de/images/hands/bottom.jpg)
Tapen geht nicht, das stimmt. Habe warten müssen und danach hat sich eine so dicke Hautschicht dort gebildet, dass ich seitdem keine Blase mehr an dieser Stelle hatte
Einen Kommentar schreiben:
-
Was kann man machen wenn unter dem Match bzw. Training plötzlich an dieser Stelle der Hand Blasen auftauchen?
Ist bei zwei unsrer Mannschaftsspieler ziemlich rasch gegangen.
Denn die Stelle kann man nicht 'gscheit tapen... :S
(Quelle: http://www.chirologie24.de/images/hands/bottom.jpg)Einen Kommentar schreiben:
-
Nimm einen Radfahrerhandschuh, damit hat man noch ein recht gutes Gefühl.
nur das Umgreifen ist etwas schwieriger.Einen Kommentar schreiben:
-
Bei der Vorhand halte ich den Griff etwas weiter unten fest und so ist
die Blase nicht mehr in Kontakt mit dem Schläger. Habe mir eben in der
Apotheke ein Klebe-Tape geholt und hoffe einfach mal, dass das reichen
wird + nun schon zwei-drei Tage Heilung. Muss "nur" eine Stunde spielen.
Handschuh habe ich mal versucht, klappt aber nicht.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: