Starke Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• howy
    antwortet
    Zitat von spin1234
    Habe genau das gleiche Problem, hat mittlerweile jemand eine *lösung* dafür?
    Geh zum Arzt!

Kannst den vorherigen User doch auch mal direkt anschreiben.

Einen Kommentar schreiben:

• spin1234
    antwortet
    niemand?

• spin1234
    antwortet
    Habe genau das gleiche Problem, hat mittlerweile jemand eine *lösung* dafür?

• ChriZ
    antwortet
    Vielen Dank Leute für die Tips.

Gebe Euch bescheid, ob es sich gebessert hat.

Gruß Chris

• santemi
    antwortet
    diesen oder so ähnlichen schmerz ist mir bekannt. An der benannten Stelle gibt es so genannte Triggerpunkte oder Meriane. Versuch mal selber in diese Punkte mit einem moderaten druck mit dem linken Daumen oder Zeigefinge für etwa 2 Minuten gleichmässig zu halten. Tut am Anfang weh wird dann von Tag zu Tag besser.

• Kurbel
    antwortet
    Ich bin zwar kein Arzt ... Aber ich tipp jetzt mal (obwohl in deinem Alter eher ungewöhnlich) auf Karpaltunnelsyndrom.
    Du kannst das ja mal nachlesen, und schauen ob es passt. Ist auf jeden Fall behandelbar ...

• ChriZ
    antwortet
    Der Termin beim Arzt steht schon, nur ist der erst in der kommenden Woche. Bin zur Zeit noch über den Zivildienst versichert und da ist ein Arzt-Besuch immer etwas komplizierter .

Ja, es ist wie eine Art Taubheitsgefühl, das sich über das Gelenk den bis in den Unterarm hochzieht.
    Während des Spiels merkt man es weniger (ausgenommen bei Volleys), eher 1 bis 2 Stunden nach dem Spiel, fängt der Schmerz an.

Gruß und danke für die Antworten bisher.

• Kurbel
    antwortet
    Hast du auch ein generelles Taubheitsgefühl in der Hand?

• Matten
    antwortet
    Geh doch doch mal zum Arzt...

• ChriZ
    antwortet
    Danke Kurbel für die Antwort.

Zunächst dachte ich auch, es läge an einem zu verkrampften Griff, insbesondere auf der Rückhand.
    Doch selbst wenn ich die Hand fast vollkommen entspanne und den Ball nur leicht hochhalte, schmerzt es "unglaublich".

Das Problem ist so frustrierend, da ich keineswegs die Bälle "voll durchziehen" kann.

Dieser Schemerz fühlt sich taub an, als käme er aus dem Muskel zwischen dem Daumen/Zeigefinger heraus.

Viele Grüße

• Kurbel
    antwortet
    Spontan könnte ich mir jetzt vorstellen, dass du den Schläger zu verkframpft fest hälst, wodurch ein starker druck auf der von dir beschriebenen Fläche entsteht.

Kann das sein, oder liege ich völlig daneben?

• ChriZ
    hat ein Thema erstellt Starke Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger.

Starke Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger

Hi Leute,

seit geraumer Zeit (2-3 Monate) habe ich starke Schmerzen in dem Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger.

Zunächst waren die Schmerzen nur leicht spürbar, mit zunehmendem Tennnis-Spiel in der neuen Saison werden sie jedoch immer schlimmer.
    Mittlerweile kann ich kaum noch meine Tennistasche an dem Riemen hochheben, ohne einen stechenden Schmerz zu spüren.
    Besonders stark ist der Schmerz beim Vorhandvolley.

Habt Ihr vielleicht eine Ahnung, was das seien könnte?

Würde mich über einige Antworten sehr freuen.

Viele Grüße

Chris
Lädt...