Sind hier alle auf hohe Wertungen heiss?
So einem System muss man doch ein wenig Zeit lassen. Sicherlich wurden zu Anfang gerade die Technik-Threads ein wenig bevorteilt, aber mit der Änderung wird es schon schneller zu Ergebnissen kommen, auch wenn nicht alle mitmachen.
So einem System muss man doch ein wenig Zeit lassen. Sicherlich wurden zu Anfang gerade die Technik-Threads ein wenig bevorteilt, aber mit der Änderung wird es schon schneller zu Ergebnissen kommen, auch wenn nicht alle mitmachen.

, entweder sie posten einfach zurückhaltender oder sind Spezialisten bei Fragen die mich nicht so interessiert haben oder meine Erinnerungen trügen. Ich will hier also niemanden die Kompetenz für irgend etwas absprechen, sondern nur darauf hinweisen, dass sich jeder seine eignen Spezis herausfiltert. Das Bewertungssystem wird dies auch über längere Zeit hinweg heraus kristallisieren, aber das braucht eben länger. Ich wollte den oben genannten zum Beispiel einen guten Beitrag stellvertretend für ihr „Gebiet“ bewerten und kommentieren, scheiterte aber daran, dass das heraussuchen eines besonders guten Beitrages (eine allgemeine Plattitüde will ich nicht loben) mir entweder zu mühselig war, oder meine Erinnerung einfach falsch ist. Die Physik - Treads waren aber noch taufrisch, wodurch sich ihre hohe Punktausbeute erklären lässt. Wenn so ein Punktesystem aber zu einem Konkurrenzdenken innerhalb des Forums führt, wo jeder seinen „angemessenen“ Platz in der Community finden will, so sollten wir das ganze lieber wieder abschaffen. Ansonsten hilft nur Geduld.

Kommentar