Standfuß für PremiumStringer 3800

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dude.loyal
    Neuer Benutzer
    • 19.01.2026
    • 22

Suche Standfuß für PremiumStringer 3800

Moin, ich habe sehr günstig eine gebrauchte Maschine gekauft. Mir fehlt aktuell jedoch noch ein passender Arbeitsbereich.
    Geplant ist es, die Maschine dauerhaft aufgebaut im Arbeitszimmer zu platzieren.

Hat jemand eine Idee wo ich einen günstigen (passenden) Standfuß herbekomme?
    Alternativ könnte man sicherlich auch einen kleinen Schrank/Kommode nutzen (vielleicht auf Rollen).

Habt ihr Tipps und Erfahrungen? Freue mich auf eine Diskussion hier ?
    Angehängte Dateien
    Beginnzeit
    03.06.2026
    Endzeit
    03.06.2026
  • albe
    Veteran
    • 30.12.2014
    • 1390

Meine Maschine steht auf einem paasenden Schränkchenund zwar ohne Füße, ist auch besser wenn Du einen festen Platz dafür vorgesehen hast. Großer Vorteil mein Schränkchen hat mehrere Schubladen und ein größeres Fach, da habe ich viel unterbringen können, alle was so zum Bespannen gebraucht wird.
    mit sportlichen Grüßen,
    albe

Kommentar

• dude.loyal
      Neuer Benutzer
      • 19.01.2026
      • 22

Ich habe mir nun auch erstmal eine kleine Kommode aufgebaut. Nachteil dabei ist, dass sie direkt an der Wand steht und ich sie beim besaiten immer etwas nach vorn ziehen muss (ohne Rollen). Mal sehen ob das eine Dauerlösung ist oder ob ich doch nochmal umsteige.

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1390

Verstehe nicht ganz, was musst Du vorziehen, die Maschine oder die Kommode und warum?

P.S. Bei mir steht auch alles direkt an der Wand und dabrauche ich nicht vorziehen!
        Zuletzt geändert von albe; Heute, 07:34.
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• dude.loyal
          Neuer Benutzer
          • 19.01.2026
          • 22

Je nachdem wie ich den Spannkorb drehen, wird der Griff irgendwann an die Wand stoßen. Man ist also etwas eingeschränkt und kann nur in eine Richtung drehen.

Du scheinst damit aber keine Probleme zu haben, richtig?

Kommentar

• albe
            Veteran
            • 30.12.2014
            • 1390

Nein, habe überhaupt keine Probleme damit, ich kann den Spannkorb mit einem eingespannten Schläger locker um die eigene Achse drehen. Dein Problem ist ja relativ einfach zu lösen, Du brauchst einen größeren Unterschrank, ich habe meinen bei Kleinanzeigen für billiges Geld bekommen.
            mit sportlichen Grüßen,
            albe

Kommentar

• dude.loyal
              Neuer Benutzer
              • 19.01.2026
              • 22

So sieht es bei mir aktuell aus. Selbst wenn ich die Maschine bis nach vorne an die Schrankkante ziehe, wird es knapp.

Du meinst also einen tieferen Schrank?
              Angehängte Dateien

Kommentar

• albe
                Veteran
                • 30.12.2014
                • 1390

Zitat von dude.loyal

Du meinst also einen tieferen Schrank?
                Genau so ist es, habe mal gemessen mein Schrank hat knapp 70 cm in der Tiefe und da kannst Du den Spannkorb plus Schläger, locker um die eigene Achse drehen.

P.S. starkes Spiel von Zverev, würde ihm den 1. Grand Slam Sieg wünschen.............

mit sportlichen Grüßen,
                albe

Kommentar

Lädt...