Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Respekt ! In der Recherche bist du mir weit überlegen . ? Bei den Vintagewucherpreisen lohnt es sich ja beinahe ein gebrauchtes Fischer Racket mit diesem Dämpfer zu kaufen. ?
Es ist halt der einzige Dämpfer den ich kenne, der richtig fest sitzt und nicht irgendwann dem Ball nach fliegt ? erbacher hatte mal einen gesten, ähnlich wie der Head, aber mit 2 Bohrungen. Man fädelte ihn bei der Bespannung in die Längssaiten ein.
Wäre auch interessant ob Fischer das Patent für den Vibrastop noch besitzt.
Ja, danke ! Ich habe meine Suche jetzt so ausgerichtet.
John Enthwhistle, Bassist bei The Who, hat in den 60er Jahren Danelectro Bässe gekauft, weil diese besaitet waren, mit Saiten die es einzeln nicht zu kaufen gab. ?
Von Dunlop gab's mal so was ähnliches - musste man so einen Art "weißen Stift" durch die Saiten stecken (besser kann ich's nicht beschreiben).
Der fiel auch nie raus.
Kenne ich. Habe ich auch in den 90ern erfolgreich benutzt. Keine Ahnung warum solche sinnvollen Produkte vom Markt genommen wurden.
Für den Schweizer Glücksritter habe ich nur eins : ?
Agassi hat seinerzeit einen Haargummi umfunktioniert. Tourna glaubt damit Kohle zu machen. (Ob André weiß, dass sein Name verwendet wird ? ; )
Die Dinger von Fischer kenn ich auch noch - fand sie nicht besonders stylisch aber wenigstens haben sie gehalten (sogar so gut, dass der Wechsel bei neuer Besaitung zur ziemlichen Fummelei wurde…). Gebraucht kaufen ist vermutlich keine gute Idee - die werden so auseinanderbröseln….
Haben uns früher auch einfach mit Weckgummis beholfen - der Länge nach aufgeschnitten, durch fier Saiten gewebt, zurück und mit einem doppelten Hausfrauenknoten versehen, überstehende Enden abgeschnitten. Hält immer und trägt nicht dick auf. Weckgummis hatte früher auch jeder zu Hause…
Na ja, also Weckgummis sehen bestimmt nicht stylisch aus,. Es gibt soviel Stopper auf dem Markt, die wirklich gut sind und auch halten.
Ganz ehrlich - das sah so schlecht aus, dass es schon wieder gut war ? . Aber als Kind/Jugendlicher in den 80ern hat nicht mal eben online geshoppt, das nächste Sportfachgeschäft war weit weg und so verbreitet waren die Dinger (gefühlt) auch nicht.
@ Fritz - befürchte die Öse von den Fischer-Dämpfern reißt/ bricht aus wenn man versucht sie über den Nupsi zu friemeln.
Ganz ehrlich - das sah so schlecht aus, dass es schon wieder gut war ? . Aber als Kind/Jugendlicher in den 80ern hat nicht mal eben online geshoppt, das nächste Sportfachgeschäft war weit weg und so verbreitet waren die Dinger (gefühlt) auch nicht.
@ Fritz - befürchte die Öse von den Fischer-Dämpfern reißt/ bricht aus wenn man versucht sie über den Nupsi zu friemeln.
Meine sind aus den 90ern, nicht mehr ansehnlich, aber noch recht flexibel. Wie ein Tennis Senior ! ?
Kommentar