Alternative zu meinem guten alten Yonex DR 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue BeitrÀge
  • kadauz
    Insider
    • 12.07.2013
    • 329

Brauche Hilfe Alternative zu meinem guten alten Yonex DR 98

Hallo zusammen,

ich war hier seit Ewigkeiten nicht mehr aktiv, da ich mit meinem Setup nun lange Jahre zufrieden war. (Ja, sowas scheint es wohl zu geben ?)

Nun ist es aber soweit, ich brauche einen neuen SchlÀger. Das liegt nicht daran, dass er schlechter wurde oder kaputt ging. Nein, es liegt an mir.
    Ich bin nun mit meinen 43 Jahren nicht mehr der agilste auf dem Platz, und war der DR 98 vor ca. 8 Jahren noch genau das, was ich gesucht habe, ist er mir nun zu fordernd geworden.

Ich spiele aktuell um die LK 13 bei den H30er. Mein Spielstil ist eher eine sichere, eher kontrollierte Spielweise. Ich spiele durschnittlichen Spin mit schnellem Schwung und verteile die BĂ€lle gerne ĂŒber den gesamten Platz.
    Ich bin also auf der Suche nach Kontroller ĂŒber Power, hohem Headspeed und ordentlicher Manövrierbarkeit.

FĂŒr alle, die DEN Yonex DR 98 SchlĂ€ger nicht kennen:
    98er Kopf
    16/19 Saitenbild
    310g (mit Overgrip und Saite 333g)
    Balance: 31 cm

Der DR98 hat soviel ich weiß nicht mehr so viel mit dem heutige Ezone zu tun. Er ist mehr kontrollorientiert und hat ein ziemlich buttriges eher trĂ€geres SpielgefĂŒhl.

Kennt jemand eine (leichtere) Alternativ zu meinem DR 98? Was mir wichtig ist:

- 98er Kopf
    - leichter als der DR
    - er sollte sich schnell schwingen lassen
    - mehr Kontrolle als Power
    - nicht bocksteif

Ich hab gestern den aktuellen Radical MP vom Kollegen gespielt. Der gefiel mir ganz gut, ich konnte schnell durchziehen ohne overpowered zu sein. Allerdings war er mir irgendwie zu steif und ich merkte meinen Ellbogen ein wenig. Vielleicht einfach Ungewohnheit zum weichen DR und nicht meine Stammseite. Aber die Richtung gefiel mir schonmal.
    Hat also jemand einen Tip in die Richtung oder kann von eigener Erfahrung hier etwas emnpfehlen?
    Vielen Schon schomal!
LĂ€dt...