Ich habe jetzt zwei diesen Schläger, beide sind um 4g weniger. Also statt 305 g, haben sie nur 301 g. Wenn es eine Produktionstreuung wäre, würden sie in aller Richtung gehen. Hier handelt es sich um exakt 4 Gramm weniger. Ich habe meine EZone 98 Schläger noch dabei, die wiegen exakt 4 g mehr, also korrekt. Wie sieht es bei euch aus?
Yonex Vcore 98 V7 305g wiegt aber deutlich weniger als angegeben.
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Ich vermute, dass Yonex das absichtlich macht. Japaner machen sonst vorbildlich mit Qualitätskontrolle, moderne Fabrik kann mühelos ihre Gewichtsangabe einhalten. Laut der Werbung u. Tests ist der Vicore für sehr gut "maneuverable" und spin ausgezeichnet, und das ist tatsächlich so. Aber gut, der Vcore bietet in der Gewichtsklasse erstaunlich gut Stabilität an. Nur kommt die verbesserte Manövrierfähigkeit wahrscheinlich nicht oder nicht nur durch Aerodynamic Design zustand, sondern auch durch das geplant fehlende Gewicht.Kommentar
-
Ich hatte erst kürzlich zwei brandneue Ruby Red VCore 98 bei mir.
Die waren fast identisch - 304,31g und 304,91g.
Ein Delta von 0,6g - diese Differenz merkt niemand.👍 1Kommentar
-
Ich habe die 2023 Scarlet, nutze ich die Gelegenheit, die Ablaufversion gerade jetzt günstig zu haben :-)
So meine ich, die Japaner machen ihre Produktion sehr genau. Es ist eher schwieriger, ungenaue Ergebnisse zu holen wo alles standardisiert ist und nur Roboter im Einsatz kommen.
Kommentar

Kommentar