Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich spiele jetzt den Babolat Pure Drive 2021 und bin sehr zu Frieden. Zuvor habe ich den HEAD Extreme MP mit der HEAD Lynx gespielt.
Um einen direkten Vergleich zu haben habe ich die HEAD Lynx beibehalten.
Der Babolat Pure Drive ist für mein Spiel der passendere Schläger. Außerdem ist er angenehmer für meine Schulter.
Yonex Ezone 98 2018, bin echt zufrieden mit dem Schläger. Vorher mal den 100er gespielt, aber auch den Pure Strike von Babolat oder den Speed von Head. Da hat mich der Ezone 98 bisher am meisten überzeugt!!
Erst bespannt mit der Hyper G und momentan die YPTP drauf
Ich spiele seit Spätsommer 2018 mit dem Babolat Pure Strike Team, bespannt mit der Kirschbaum Pro Line 2 in 1,25. Ich spiele mit dem Gedanken, dass der Schläger mit seinen 285g mittlerweile zu leicht sein könnte.
Schwunggewicht gerechnet: im Prinzip kürze ich den Schläger um den Griffpunkt 10cm und rechne dann mit neuer Balance. Da das nicht ganz passte, habe ich den Griffpunkt verändert und lande so in etwa bei den Werten der Pendel-App. Das dies nicht immer richtig ist und von der Gewichtsverteilung im Schläger abhängt, ist mir bewusst. Es geht mir hierbei um eine Näherung bei unbesaiteten Schlägern. Leider bin kein so guter Bastler wie du und helfe mir erstmal so....
Falls du Quellcode lesen kannst, sende ich dir gerne eine PN damit.
Wäre der Pro Staff V13 315g keine Option? Ich spiele den mit Ledergriffband und bisschen getunt, ist wendiger als der RF! Dies war der Grund warum ich mich nicht für den RF entschieden hatte.
Hatte zuvor über 20jahre Prestige gespielt!
Kommentar