Pure Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

ich habe übrigens auch mal (2001/02) den pure drive gespielt, allerdings
    ohne +...

am besten ging der mit soft-poly 27/26, leider war nach 3 std. sense mit
    der saite, mann aber die kombination war göttlich, leider aber zu teuer,
    da kein selbstbe :samen: ...ähem ...saiter, also zu teuer

war aber ein gutes racket, um den plastikmüll namens poly zu verwerten

als alter linker brauchte ich also dann doch einen schläger mit halbwegs
    natur-naher beSAÌtung

another salut from bonn

Kommentar

• O.Schmetterhand

Habe mir selber erstmal die Babolat Polymono in 1.25mm mit erstaunlicherweise
      auch 27/26 draufgezogen (ich möchte nicht wissen, wieviel Power der Schläger
      bei weniger Bespanngewicht bietet :baller: ).Habe aber auch noch zwei
      Sets Head IntelliTour bei mir rumfliegen, die ich wohl demnächst mal auf
      dem Schläger testen werde.

Kommentar

• Fritz

Ich spiele den Pure Drive +; für mich der beste Schläger, den ich je gespielt
        habe. Ich lasse den Schläger mit 27/26 und 1.30er Super Smach bespannen.
        Sicherlich hat der Rahmen viel Power in sich, aber da ich mit viel Topspin
        spiele, lassen sich die Bälle prima kontrollieren, der Pure Drive ist
        ja wegen der großen Saitenabstände ein sehr guter Topspinschläger. Allerdings
        macht sich die Extralänge bemerkbar bei der einhändigen Rückhand, da braucht
        man etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen. Insgesamt ein tolles Spielgerät.

Gruß

Kommentar

• Babolat Fan

Ich hatte den Head Ti. S4 Comfort Zone ein halbes Jahr und konnte damit
          nicht sehr toll spielen, jetzt habe ich mir das Babolat Pure Drive Team
          geholt und finde das es der beste Schlaeger den es gibt ist Die Saiten
          reissen aber sehr schnell.

M.Kiesslich

Kommentar

• Babolat Fan

Bester Schlaeger den es gibt

Kommentar

• O.Schmetterhand

Wieviel kg spielt ihr auf eurem BPD??

Ist ja nur bis 25 kg empfohlen. Hat jemand schon mal bei Babolat nachgefragt
              wieviel kg der Rahmen verträgt?

Ich habe jetzt 27 kg drauf, und meine das Mittel zwischen Power und Kontrolle
              gefunden zu haben.

Kommentar

• Floriano

...ich spiele 27-26 drauf......man sagte mir mal das die Angben eh zu
                niedrig angegeben seien,d.h. bis 29kg sollte man locker bespannen können.

Es hiess das man die Werte nur bespannen soll,wenn man das "woofersystem"
                voll ausnutzen wolle,aber viele mögen einfach mehr Kontrolle,d.h gehen
                bischen hoch mit den Werten.....

Kommentar

• TheAppel

auch 30 kilo sind kein problem. es ist einfach ein richtwert. roddick
                  spielt auch nahe an die 30 kilo!

Kommentar

• Jens Husung

steht ja auch bei www.tenniswarehouse.com so

Kommentar

• kanone

so leute mein prob ist ganz einfach ich kann mich von keinem Schläger
                      TRENNEN weil ich spiel zur zeit den Head Liquidmetal Radical OS und den
                      Babolat Pure Drive Team + es sind für mich einfach alle zwei sehr gut
                      aber was soll ich nur machen ??? obwohl es zwei voll unterschiedliche
                      Rackets sind

gibt es hier auch leute die zwei Rackets spielen ??? (voll peinlich ist
                      aber so)

Kommentar

• Torsten

Dann musst du dich entscheiden, was dir jeder einzelne Schläger bietet
                        und welche Qualitäten dir dann letzendlich wichtiger sind. Ich denke,
                        dass zwei verschiedene Schläger keine gute Lösung sind.

Kommentar

• Paddinho

@kanone:

Bist nicht der Einzige. Ich spiele normalerweise mit dem Pure Drive +,
                          aber abundzu mit dem Pure Control.

Sind auch zwei ganz unterschiedliche Schläger, aber irgendwie klappt es
                          halt manchmal mit dem anderen besser.

Solange du damit zurecht kommen solltest, warum nicht!

Kommentar

• Nightwing

ich denke das ist kopfsache. du verschlägst einen ball und sagst dir "mit
                            meinen alten wär das nicht passiert2 und schwupps klappen mit dem alten
                            2-3 schläge. nächstes mal anders rum. hatte ich auch in einer phase wo
                            ich eh kacke gespielt habe.

versucht den kopf frei zu machen.

Kommentar

• Safinator

Hi,

ich spiele einen Hyper Hammer 4.0 und suche jetzt eine etwas schwerere
                              Alternative. Heute habe ich den LM Radical MP getestet und kam nicht besonders
                              gut damit klar. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr meint ich sollte mal
                              den Babolat Pure Drive ausprobieren oder nicht. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

mfg HyperBlizzard

Kommentar

• O.Schmetterhand

Der Pure Drive ist ein spitzen Racket, aber nur wenn man den Ball genau
                                trifft. Außermitttig getroffene Bälle fliegen sonstwo hin. Schlimmer als
                                zum Beispiel beim Ti. Radical, den ich vorher gespielt habe. Dafür bietet
                                der PureDrive eine bessere Beschleunigung. Ich an deiner Stelle würde
                                ihn ausprobieren.

Probieren geht über studieren!!

Kommentar

Lädt...