Hallo,
23/24 sind für einen OS schon sehr wenig. Das Verrutschen von Saiten wir dadurch gefördert. Es kann durch eine höhere Kp-Zahl minimiert werden.
Aber: Wenn 23/24 zur gewünschten Länge der Bälle führt, dann bleib dabei. Das Verrutschen von Saiten wäre dann ein optisches Ergebnis, was als sekundär zu betrachten ist.
Evtl. sind 25/25 auch noch ok. Das Verrutschen der Saiten dürfte sich damit etwas minimieren. Probiere es einfach aus.
Gruß
Jürgen
Alternative für Babolat Attraction Power
Einklappen
X
-
Ich habe meiner Freundin die Babolat Syn Gut (von manne bekommen). Hat glaube ich nen Durchmesser von 1.23 oder 1.25 - müsste nochmals nachschauen.
Sehr komfortabel. Sehr armschonend. Gute Power für meine Freundin von der GL aus. Und da meine Freundin Saitenverrutschen hasst - keine Probleme mit der Syn Gut.Einen Kommentar schreiben:
-
... wer von der PSP Cyber Spin auf die BOB Attraction wechselt, für den ist der Schritt von der Attraction auf die Topspin Cyber Power ein vergleichsweise kleiner
P.S. bleibe bei meiner Empfehlung, zumal sie - nicht nur farblich - sehr gut paßtEinen Kommentar schreiben:
-
Der Drive Z-OS ist ein 110er-Kopf - das ist nochmal eine ganz andere "Preisklasse" als ein DNX 8. Ich glaube sofort, dass da die Saiten verrutschen.Einen Kommentar schreiben:
-
@1Manni
Hi,
habe die Attraction Power inzwischen auf 3 verschiedenen Schlägern besaitet (HEAD Ti Radical, Völkl DNX 8 und Völkl Tour 10 MP).
Auf keinem dieser Schläger ist die Saite übermässig verrutscht, nicht mal auf dem "großen" 16x18 DNX 8.
Und dabei habe ich keine übermässig hohen Zuggewichte genutzt
(Radical 23/23 kp, Tour 10 mit 24/24 kp, DNX 8 mit 25/25 kp).
Hast Du die Saitenspannung nach dem Besaiten mal messen können ?
Vielleicht verlierst Du irgendwo erheblich an Spannung und hast damit viel weniger kp auf dem Schläger als gedacht.
Oder aber dieses Racket ist sehr "verrutschfreudig"...
GrußEinen Kommentar schreiben:
-
@1manni
Wie hart hast Du besaitet ?? Ich habe den gleichen Schläger im Club besaitet, allerdings mit der Attraction 1,30.
Ansonsten kann ich den Tip vom LM mit der FXP nur bestätigen.
Die Saite verschiebt sich recht wenig,ist auch knackiger und hat mehr Power als die Atraction. Ist allerdings auch etwas teurer.Einen Kommentar schreiben:
-
-
-
-
Einen Kommentar schreiben: