MiFil Tour Saite - original Dunlop - herunter damit?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ImpCaligula
    antwortet
    Zitat von Taki1980
    Ich hab den M-FIl 200 seit 3 Tagen hier zu Hause. Bin auch noch Anfänger und kann zu den Saiteneigenschaften noch nicht soviel sagen. Hatte bisher den Six One COmp (Billigkeule ohne Komfort für 40€) und jetzt dieses Racket. Der Six One Comp war mit Signum Plasma Pure besaitet und spielte sich dannach schon wirklich besser.

Meinung zu meinem jetzigen M-Fil200 mit M-Fil Tour Saite: Siehe mein Bericht. Die Kontrolle ist einfach super, ist aber wenig Spin zu erzeugen damit. Liegt aber auch am Schläger. Ist bei mir halt wirklich das Racket was soviel ausmacht. Werde aber für nächste Saision eine neue Saite aufziehen. Ich finde aber das man sie drauflassen kann. Flächenhärte war16Kilo mit Frequenzmess gemessen und liegt damit wirklich noch gut. Solange ist die ab Werk wohl noch nicht drauf.
    Was verstehst Du unter "Anfänger"?
    Wenn Du mit dem Mi-Fil200 tatsächlich gut zurecht kommst, bist Du entweder a) naturtalent oder b) kein so richtiger Anfänger mehr. Ich weiß nicht, ob Du Dir mit dem Racket einen Gefallen tust. Wobei, es ist Dein Tennis und ich will Dir da absolut nichts reinreden.
    Ich bin mit Rackets wie dem nBlade, dem TFight 315, dem Babolat Pure Control usw auf gut klargekommen... und zwar genau so lange, bis ich auf einen gegner getroffen bin, der nicht gleichstark, sondern nen kleines Stück besser war/ist. Und dann ist "aus die Maus". Dann merkst Du aber ganz schnell, dass so ein Racket mal gar nicht geeignet ist. So lange man gegen schwächere bzw. gleichstarke Gegner spielt sind auch Turnierrackets nicht so schwer zu spielen.

Aber - ich habe auch so meine Erfahrung gemacht.

Zitat von flinkes Bein
    ich finde die saite nun auch nicht so schlecht. aber das ist geschmacksache...
    sie spielt sich sehr dumpf und gibt kaum beschleunigung auf den ball. dadurch finde ich spielt sich der 500er sehr kontrolliert. ich finde sie sehr armschonend. ich hatte "damals" probleme mit meinem ellenbogen und mit dem 500er und der saite tat gar nichts weh. im übringen auch nicht mit dem 300er (beide modelle). jedoch ist die saite nach ca. 10 bis 15 std dann am limit. aber immerhin bis dahin fand ich sie ok.
    was du nun daraus machts ist deine entscheidung. wenn du sowieso lieber polys spielst solltest du sie herunter schneiden. wer multies mag kann sie probieren....
    Danke für Deine Info. Hm, da bin ich doch glatt am Überlegen, die Saite doch mal Spasseshalber drauf zu lassen morgen. Ich glaub das Risiko gehe ich zumindest dann mal für Morgen und dem WE ein. Kontrolle ist immer gut. Frägt sich halt nur nach der Power. Spin kann ich bei dem Mixed Doppel eh vergessen - lange Ballwechsel von der GL mit Spin werden da eher die Seltenheit sein.

Einen Kommentar schreiben:

• flinkes Bein
    Ein Gast antwortete
    ich finde die saite nun auch nicht so schlecht. aber das ist geschmacksache...
    sie spielt sich sehr dumpf und gibt kaum beschleunigung auf den ball. dadurch finde ich spielt sich der 500er sehr kontrolliert. ich finde sie sehr armschonend. ich hatte "damals" probleme mit meinem ellenbogen und mit dem 500er und der saite tat gar nichts weh. im übringen auch nicht mit dem 300er (beide modelle). jedoch ist die saite nach ca. 10 bis 15 std dann am limit. aber immerhin bis dahin fand ich sie ok.
    was du nun daraus machts ist deine entscheidung. wenn du sowieso lieber polys spielst solltest du sie herunter schneiden. wer multies mag kann sie probieren....

• Taki1980
    antwortet
    Ich hab den M-FIl 200 seit 3 Tagen hier zu Hause. Bin auch noch Anfänger und kann zu den Saiteneigenschaften noch nicht soviel sagen. Hatte bisher den Six One COmp (Billigkeule ohne Komfort für 40€) und jetzt dieses Racket. Der Six One Comp war mit Signum Plasma Pure besaitet und spielte sich dannach schon wirklich besser.

Meinung zu meinem jetzigen M-Fil200 mit M-Fil Tour Saite: Siehe mein Bericht. Die Kontrolle ist einfach super, ist aber wenig Spin zu erzeugen damit. Liegt aber auch am Schläger. Ist bei mir halt wirklich das Racket was soviel ausmacht. Werde aber für nächste Saision eine neue Saite aufziehen. Ich finde aber das man sie drauflassen kann. Flächenhärte war16Kilo mit Frequenzmess gemessen und liegt damit wirklich noch gut. Solange ist die ab Werk wohl noch nicht drauf.

• ImpCaligula
    hat ein Thema erstellt MiFil Tour Saite - original Dunlop - herunter damit?.

MiFil Tour Saite - original Dunlop - herunter damit?

Abend.

Mein eigener AeroGel 500 Tour wird morgen per DHL ankommen. Besaitet ist er dann mit der original MiFil Tour (soweit ich weiß). Nun habe ich ein kleines zeitliches Dilema.

Ich kann nur noch morgen Abend ein Einzel und ein Doppel spielen. Dann ist am Samstag Mixed Turnier.

A) Ich schneide die MiFil gleich morgen früh runter, kann so "meine" neue Saitenkombi auf dem AG500 testen und falls ich was ändern muss kann ich das noch bis Samstag machen.

B) Ich lasse die original Saite drauf, merke aber morgen Abend, dass die nichts taugt und muss dann am Freitag für den Samstag ins Blaue rein besaiten.

----
    Wie ist denn die original Dunlop Saite von den Rackets? Ist der Unterschied nicht so groß zu einer guten Saite, dass ich als Einsteiger das eh kaum merken werde und ich soll die Saite einfach mal lassen? Oder - und das würd mich interessieren - ist die Saite einfach Müll und sollte tatsächlich runter, weil einfach richtig sch*** zu spielen?

Danke!

----
    In der Saiten DB schneidet die Saite ja extrem schlecht ab. Es gibt Leute, die schreiben, dass sich der Schläger beim Test einfach schlecht spielte (mit der org. Saite) und als sie das Racket gekauft haben und neu bespannt die Eigenschaften sich völlig geändert haben (zum Positiven).
    Zuletzt geändert von ImpCaligula; 19.09.2007, 19:12.
Lädt...