Suche eine neu Saite für Tecnifibre TF40 315gr 16x19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marks1860
    Neuer Benutzer
    • Heute
    • 1

Suche eine neu Saite für Tecnifibre TF40 315gr 16x19

Hallo Zusammen,

Ich suche eine neue Saite für meinen Tecnifibre TF40 315gr 16x19.
    Zurzeit spiele ich Hybrid mit: Solinco Hyper G + Solinco Hyper G Round 22kg/21kg 1,20mm.
    Bin relativ zufrieden bloß würde ich mir mehr Power wünschen.
    Mit den Kg möchte ich nicht noch weiter runtergehen.

Habe schon die Tecnifibre Razor Soft ausprobiert die ist mir aber zu "weich" und es sind einige Bälle ins Seitenaus gegangen.

Spielstärke und Spielweise:
    Spiele Herren, Lk 14, Grundlinie, spiele ca. 2x in der Woche. eher weniger Spin.

Armprobleme habe ich keine.
    Saite ist mir auch noch nie gerissen, bin deswegen von 1,25mm auf 1,20mm umgestiegen.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

Grüße
    Markus

• dusg
    Benutzer
    • 18.06.2007
    • 70

Tach,
    wer mich kennt der weiß, dass ich ein großer MSV Fan bin. Grund ist einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Saiten sind in meinen Augen günstig aber trotzdem super gut. Brauchen sich nicht vor Head Yonex und wie sie alle heißen verstecken. Daher kann ich dir nur Saiten von dieser Marke vorschlagen, da ich mit anderen so gut wie keine Erfahrung habe.
    Ich habe zwar schon einige andere Marken gespielt, aber nur zum testen. Konnte da nie groß Verbesserungen erkennen oder fühlen.
    Ich spiele momentan auf dem Gravity Tour (16x19) die MSV Focus Hex Soft 1.2 mit 23/22.5kg.
    Da kommt gut was raus. Habe die gleiche Saite vorher mit dem Gravity MP (16x20) mit 22/21kg gespielt.
    Durch das jetzt offenere Saitenbild bin ich beim Tour bei 23/22.5kg angelangt. Bezogen auf Kontroller war das bei mir bitter nötig. Spiele Herren mit LK11.
    Ein Teamkollege mit noch mehr Power und Zug im Arm spielt die MSV Focus Hex Plus 38. Sie ist noch weicher (scheinbar) und erzeugt noch mehr easy Power. Also was der mir die Dinger um die Ohren ballert.
    Ich selbst hab sie noch nicht ausprobiert. Scheint aber zu funktionieren ;-)
    Also zum testen kann ich dir diese beiden Saiten mal ans Herz legen. Da macht nicht viel Geld kaputt ;-)

Aber der Markt gibt halt so viel mehr her. Ist eigentlich schon zu viel an Auswahl.
    Ich hab mich halt damals nur wegen der Kohle (fand 120€ und mehr für ne 200m Rolle viel zu viel) für diese Marke entschieden und bin dabei geblieben.
    Aber ich bin mir sicher, dass hier noch mehr Empfehlungen auch für andere Marken kommen.
    Dann hast eine größere Auswahl.

Kommentar

• Jonny_SLP
      Neuer Benutzer
      • 05.08.2026
      • 1

Servus, die Kombination Focus Hex soft als Längsseite und die MSV Swift als Quersaite. Habe ich vor kurzem bei einem Mannschaftskollegen probiert echt super. Ich persönlich spiele die MSV Focus Hex Soft 1,25mm 24/23Kg kann mich auch nicht beklagen. Power vorhanden, trotzdem gute Kontrolle, Armschonend, genug Topspin, Launch-Angle ist eher hoch. Sehe das wie dusg MSV braucht sich nicht verstecken immer mehr Leute steigen auch um.

Ansonsten:
      Solinco Confidental Soft Fullbed?

Kommentar

Lädt...