Ersatz für Luxilon Savage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris843
    Neuer Benutzer
    • 13.09.2016
    • 17

Ersatz für Luxilon Savage

Hallo Leute. Habe jetzt 9 Jahre lange die Luxilon Savage gespielt und mir jetzt auch noch eine riesen Menge an Restbeständen zusammen gekauft (reicht für noch knapp 30 Schläger). Da dies aber früher oder später vorbei sein wird, suche ich nach einem Ersatz mit ähnlichen Eigenschaften.
    Gespielt wird die Saite auf einem Babolat Pure Strike 100 16/19 bei 24/23 kg. Spielstil ist eher flache, schnelle Vorhand und Spinlastige, einhändige Rückhand. Bin eher ein aggressiver Spieler, der kurze Ballwechsel forciert und bei Gelegenheit sofort Druck von hinten aufbaut und nachgeht.

Weiters überlege ich, die Savage als Hybrid mit einer anderen Saite zu kombinieren, um so die Umstellung etwas zu Verlängern bzw. dann auch etwas zu vereinfachen. Kann mir vielleicht dazu jemand einen Rat geben, da das Thema für mich ganz neu ist. Never Change a runing System wie man sagt. Hab dazwischen mal Schläger gewechselt (1 Saison Pro Staff und 1 Saison Pure Drive und am Ende wieder bei meiner Stammkombi gelandet => fühlt sich einfach richtig an).

Ich wäre für euren Input sehr dankbar.

LG Chris
Lädt...