Saitenempfehlung für Spin Spieler (Aktuelles Modell: Wilson Clash v3 305g)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadalfan17
    Postmaster
    • 28.06.2008
    • 123

Saitenempfehlung für Spin Spieler (Aktuelles Modell: Wilson Clash v3 305g)

Guten Tag,

Ich wollte bei euch mal nach Rat fragen, weil ihr euch sicherlich besser auskennt, was Saiten und Schläger angeht, als ich.

Ich suche noch ein auf mich zugeschnittenes Setup. Aktuell spiele ich seit dem Winter den Clash v3 mit der Topspin Max Rotation in 22kg. Vorher habe ich den schwarzen Wilson Pro Staff gespielt mit 97er Kopf (war mir aber zu klein). Der Umstieg auf den 100er Kopf war sehr gut, ich glaube aber, dass ein 98er Kopf vllt besser wäre.

Ich spiele sehr aggressives Grundlinientennis mit viel Spin (aktuelle LK: 3.2) und bin knapp über 30 Jahre alt. Ich besaite selber meine Schläger.

Habt ihr Tipps und Ideen welche Saite auf den Wilson Clash passen würden und ob es Sinn macht, z.B. auf einen Blade zu wechseln?

mir ist die Hybro Spin ins Auge gefallen, aber wenn ich richtig sehe, gibt es davon keine Rolle zu kaufen - ist das korrekt?

Ich freue mich auf eure Meinungen und Erfahrungen!

• fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5749

Servus "hier sollte dein Name stehen",
    aus der Ferne jemand einen Saitentipp abzugeben - eher eine Idee - kann ich mir noch vorstellen, aber ob du den Schläger wechseln sollst eher nicht.
    Der V3 hat doch den Schriftzug in orange - da würde mir spontan die Head Lynx Tour einfallen.
    Alternativ gibt´s die auch u.a. in anthrazit - also wenn´s stylisch sein soll, kann man auch die passende Farbe auswählen.
    Die ist für Hardhitter gemacht und könnte auch im V3 performen.

Einfach ein 12er Set reinschießen und dann überlegen, ob´s die große Liebe wird oder eher nicht.
    Diese Entscheidung kann dir sowieso niemand abnehmen.
    Ob´s ein Blade sein soll, das ist einen andere Hausnummer - einfach einen Tester organisieren, eigene Saite aufziehen und zwei, drei Stunden Sparring absolvieren.
    Dann trennst sich meist der Spreu vom Weizen und du kannst dir selbst ein Bild von dem guten Rahmen machen.
    Alles andere macht aus meiner Sicht kaum Sinn.
    Viel Spaß beim testen und eine verletzungsfrei Saison.

Kommentar

• Einschlag
      Postmaster
      • 03.08.2023
      • 105

Moin,

wenn Du selber besaitest stehen Dir doch ein Haufen Möglichkeiten offen. Der Saitenverschleiss in der der Spielklasse dürfte deutlich über Durchschnitt liegen und mehr als einen gleichen Schläger wirst Du vermutlich auch besitzen. Würde einfach mal ein paar 12m-Saitensets bestellen und ausprobieren. Was gefällt drin lassen und weiterspielen. Was nicht gefällt wieder rausschneiden und was Neues reinknüpfen. Die von Fritz genannte Head Lynx Tour finde ich toll. Bietet viel Kontrolle beim Tempo machen. Die Solinco Hyper G Soft ist mein persönlicher Liebling.

Kommentar

• MFDreyer
        Insider
        • 17.09.2014
        • 389

Moin.
        Das ist ja mal eine komplexe Aufgabe per Ferndiagnose.

Bevor Du mit der Saite experementierst, würde ich die Schläger Frage finalisieren! Teste doch mal einen Blade, dann bist Du schlauer. Sofern Dir das Spielgefühl vom Clash liegt, so sagt meine Glaskugel, wirst Du an den Blade vermutlich nicht rankommen. Es sei denn Du bist aus welchem Grund auch immer beim Clash unglücklichh. Ich liebe den Blade (V8 und V9 18/20) und käme nach einem Test an den Clash gar nicht ran... Ich vermute, daß Du mit der LK durchaus mehr in Richtung Kontrolle gehen könntest, aber vielleicht ist das Schnelle auch Deine bevorzugte Eigenschaft am Clash?

Also mein Tip - Schläger Frage abschliessen, dann Saiten testen. Vielleicht nach 5 erfolglosen Tests mit den Pro und Cons der Saiten hier wieder melden. Dann können hier bestimmt einige mit einer Idee für weitere Tests weiterhelfen.

Gruß aus Berlin.
        Aktuell: Wilson Blade 98 18/20 (V8)

Kommentar

Lädt...