Ich frage mich, was uns hier erwartet - weiss jemand mehr?
MSV Bussard
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Sodala, jetzt wissen wir also mehr: https://www.msv-tennis.com/product/m...-12m.3294.html
Bleibt noch, hats schon jemand getestet? -
Tennissaite MSV Bussard 1.20 (200m), € 53,- (7000 Eisenstadt) - willhaben
Vielleicht fragst da ? einmal nach?👍 1Kommentar
-
Also ich spiele die auf meinem Gravity Pro. Guter Spin, gute Kontrolle.
Am Netz mach die Saite eine gute Figur was den Touch angeht.
beim Aufschlag könnte ein wenig mehr Pop rumkommen.
Gerade in der Halle zu empfehlen.
draußen werde ich aber wieder auf die Hawk Touch wechseln.
Preis Leistung sind die MSV Saiten super.
die Focus hex plus 25 kommt der babolat rpm blast sehr nah👍 1Kommentar
-
Ich wollte meinen Eindruck zu Bussard Saite geben.
Schläger: Solinco Whiteout V2
Saite: MSV Bussard 1.20
Main: 24 kg
Cross: 23 kg
Vom Spielgefühl kann ich sagen, dass die beworbene Kontrolle da ist. Ebenso der Spin, beim Power Output würde ich anderen Kombinationen einen oder zwei Punkte mehr geben, bei gleicher Spannung.
Die Saite hat beim Touch ein gleiches Gefühl, im Vergleich zu anderen 1.18/1.20 Kombinationen würde ich sagen.
Kontrolle: 10/10
Power: 7/10
Spin: 8/10
Saiten sind fast nie oder nur wenig verschoben, bleiben lange in der Ausrichtung.
Zuletzt geändert von breastfed; 29.12.2025, 15:00.👍 1Kommentar
-
?Moin allerseits !
Ich habe mich auch mal dafür entschieden diese Saite aus dem Hause MSV zu testen. Da ich bisher die letzten Jahre auf meinem Head Prestige Tour immer die MSV Co Focus in weiß und balu gespielt habe, und damit einigermaßen zufrieden war wollte ich der Bussard eine Chance geben !
Nach nun einiger Zeit auf dem Racket kann ich ein kleines Feedback geben.
Ich finde sie spielt sich im Vergleich zur Co Focus etwas weicher und angenehmer! Nicht ganz so starr!
Besaitet wurde sie mit 22/23 kg. - 1.18 er Version
Allerdings finde ich sie nicht ganz so griffig wie die Co Focus, weitere Teststunden werden zeigen ob sie noch etwas griffiger wird !
Ich werde weiter testen ,bisher bloß auf Sand gespielt. Im Training und Punktspiel.
Im Training fand ich den Spin besser als im Punktspiel. Touch ist vollkommen ok für mich.
Schwer zu sagen ob ich ein weiteres mal die Saite auf den Schläger besaiten lasse. Vermutlich werde ich wieder zu meiner Stammsaite der MSV Co Focus wechseln!
Wer MSV Saiten mag sollte sie Rhuig mal testen. Mein Geschmack ist es noch nicht so ganz!
Finde auch das sie vom Spielgefühl insgesamt einer Signum Poly Plasma ähnelt, aber mit der hatte ich vor 2 1/2 Jahren nach Ewigkeiten mit der Co Focus unterwegs überhaupt keinen Touch mehr !Kommentar

Kommentar