Babolat - VS TOUCH BT7 1,30 mm zum ersten Mal
Einklappen
X
-
Ja ist ein guter Ansatz, weil die Darmsaite ja wesentlich spannungsstabiler als jede ploy ist.
-
Danke für den Hinweis. Ich habe es falsch verstanden. Ich habe bis jetzt nicht viel darauf geachtet.Hy Mirko, weshalb nun den Darm ein ganzes Kilo Härter?
Damit bist du auf dem Holzweg. Dem Fritz seine Hybrid ist nicht vergleichbar, weder von den Saiten, noch vom Schläger, außerdem kommt die Härte bei jeder Maschine anders heraus.
23,5 für alles war schon ein guter Ansatz, wenn nicht zu weich für dich.
Mit Schläger nachmessen, ging es nicht um den DT sondern um die Stauchung des Rahmens.
Hier eine Hilfe, wie sich das kalkulieren lässt:
http://www.stringway-nl.com/de/TAonline/calc.php
Ich habe bis jetzt 3 Stunden mit der Saite gespielt. Vom Armachonung her, ist sie das beste was ich bis jetzt gespielt habe.
Nach 3 Stunden hat sie angefangen an 2 Stellen sich leicht zu schälen. Ist das borzbei der Saite?
Ich bin gespannt wie lange sie durchhält. Bis jetzt spielt die sich sehr gut.
Habe vor nächstes Mal die VS Touch Quer auszuprobieren.
Ist hier 24 längs für Poly und z.b. 23,5 quer für die Darm Saite guter Ansatz?Einen Kommentar schreiben:
-
Hy Mirko, weshalb nun den Darm ein ganzes Kilo Härter?
Damit bist du auf dem Holzweg. Dem Fritz seine Hybrid ist nicht vergleichbar, weder von den Saiten, noch vom Schläger, außerdem kommt die Härte bei jeder Maschine anders heraus.
23,5 für alles war schon ein guter Ansatz, wenn nicht zu weich für dich.
Mit Schläger nachmessen, ging es nicht um den DT sondern um die Stauchung des Rahmens.
Hier eine Hilfe, wie sich das kalkulieren lässt:
http://www.stringway-nl.com/de/TAonline/calc.phpEinen Kommentar schreiben:
-
Danke für den Link 👍 Sehr informativ.………..bei 1:20 sieht man Ron Yu, wie er das bei Federers Besaitung macht.
https://www.cbsnews.com/news/roger-f...yu-2019-09-07/
So, der Schläger ist mir Vs Touch 1.30 längs 24,5 und Poly Plasma 1.23 Quer 23,5 bespannt. Vs Touch 5% pre-strech.
Morgen geht es auf dem Platz damit. Bin gespannt, wie der sich spielt. Am Sonntag spiele ich auch ein Turnier damit.Einen Kommentar schreiben:
-
Für mich ist 23,5 perfekt für die meisten polys. Gemessen habe ich den DT Wert nicht, da ich kein Gerät habe.Einen Kommentar schreiben:
-
Kurzes Feedback - habe vor einigen Tagen den Head MXG 3 (100 Inch) 16/18 mit Hybrid bespannt und auch ein Maßprotokoll angefertigt.
Bespannt wurde mit 24/23. Längs Isospeed Pulse 1,25 (for Players only - stiff) und Quer die Wilsons Sensation 1,30 (pre-stretch 10%).
DT war (gerechnet) 37,5. Also mehr ist da gar nicht nötig.
Würde daher quer nicht höher gehen, zumal du die Darmsaite längs bespannen möchtest. Jedenfalls bei meiner Kombi hat das genau gepasst - keine nennenswerte Verformung nach dem besaiten.Einen Kommentar schreiben:
-
23,5 erscheint mir recht wenig für 100er Kopf mit 16x18.
Hast du den Rahmen schon mal vermessen vor und nach dem Besaiten?
Ich befürchte er kommt gestaucht heraus.
Teste doch erst mal 24/24,5 kp ohne Darm mit der Revolve.Einen Kommentar schreiben:
-
Babolat - VS TOUCH BT7 1,30 mm zum ersten Mal
Hallo,
ich habe mir die Babolat - VS TOUCH BT7 in 1.30 besorgt und möchte diese als längs Saite auf meinem Prince Phantom 100 (also 16/18 Bild) ausprobieren. Dazu hätte ich paar Fragen an die Experten hier im Forum:
- Welche runde Saite empfiehlt sich als Quer. Ich habe Zuhause ein Set SP Poly Plasma in 1.23 sowie ein Set Wilson Revolve in 1.25 liegen. Welche von beiden ist besser als Quer in einem Hybrid mit Darm? Oder würdet ihr ganz was anderes nehmen?
- Welche Härte soll ich die Darmsaite bespannen. Mein Standart Setup für Poly ist 23,5/23,5. Soll ich die Darmsaite etwas höher bespannen z.b. 24 oder 24,5 und die Poly Quer dann wie gehabt 23,5?
- Wie viel soll man die Darmsaite vordehnen ?
Danke schon Mal für die Antworten
GrüßeStichworte: -

Einen Kommentar schreiben: