Kannst du das etwas weiter ausführen?
Ich habe schon einige Schläger gesehen, die verformt raus kamen. Alle gingen jedoch in ihre Ausgangsform zurück sobald die Saite runter war.
Yonex Poly Tour Pro 1.25
Einklappen
X
-
Bei quer = -1 kg und 16/19 würde ich jedoch genau auf die Schlägerverformung achten, die dabei die Folge sein könnte. Miss doch einfach die Schlägerlänge und vor allem auch die Schlägerbreite sowohl in unbespanntem Zustand, also wenn du die alten Saiten herausgemacht hast, und dann beides nochmal, wenn du du den Schläger komplett bespannt hast. Es sollte nicht sein, dass der Schläger zu sehr verformt wird (am besten so gut wie gar nicht). Sowohl in der Länge wie auch in der Breite habe ich schon Verformungen von 5 mm und mehr gemessen (das hängt allerdings auch von der Qualität der Maschine ab, vor allem vom Aufspannkorb) ...Einen Kommentar schreiben:
-
Danke dir für der guten Antwort.Das mit dem saitenverrutschen liegt am extrem offenen saitenbild des pure aero. Hab diesen jetzt auch 2 wochen getestet und mit der isospeed black fire 1.25 mit 25/25 gespielt.
Auch bei längs/quer gleich hart verrutschen die saiten also müsste man wirklich evtl quer härter gehen..
Super schläger mit viel power und spin. Aber der saitenverschleiß gegenüber dem aeropro drive ist doppelt so stark kommt mir vor..
Und kontrollieren muss man diesen schläger können
Ja genau bin der gleichen Meinung ich werde mal ein Versuch machen die YPTP 1.25mm mit 24kg längs und 25kg quer. Schauen wir mal ob das Resultat positiv ist.
Danke nochmals für der HilfeEinen Kommentar schreiben:
-
Das mit dem saitenverrutschen liegt am extrem offenen saitenbild des pure aero. Hab diesen jetzt auch 2 wochen getestet und mit der isospeed black fire 1.25 mit 25/25 gespielt.
Auch bei längs/quer gleich hart verrutschen die saiten also müsste man wirklich evtl quer härter gehen..
Super schläger mit viel power und spin. Aber der saitenverschleiß gegenüber dem aeropro drive ist doppelt so stark kommt mir vor..
Und kontrollieren muss man diesen schläger können
Einen Kommentar schreiben:
-
In der Regel kann man das Saitenverrutschen nicht mit einer härteren Besaitung verhindern. Wenn du mit einem Kilo quer härter bespannst, bekommst du ein brettigeres Gefühl auf den Schläger. Wenn du das willst, ist es o.k.. Aber das Saitenverrutschen wirst du dadurch nicht verhindern.
Wenn du einen extremen Topspin drauf hast, werden die Saiten weiter verrutschen; aber solange die Präzision dabei stimmt, würde ich mich nicht so sehr daran stören.Einen Kommentar schreiben:
-
Danke für die Antwort.Die Sache mit der Härte ist eine sehr individuelle Geschichte. Ich habe den Schläger schon für andere besaitet, und zwar mit 23 kg. Das kam gut an! Ich spiele die Yonex in 1.20 und besaite diese für mich auch mit 23 kg, habe aber auch schon mit 22 gespielt und kam auch gut zurecht. Du musst schauen, wie die Längenkontrolle sich gestaltet. Härter besaiten erst dann, wenn dir viele Bälle hinter der Grundlinie landen.
Mit der Saite an sich machst du nichts falsch.
Hatte den Pure Aero gerade soeben mit den HSV Hex Ultra mit 23/23kg bespannt und gestern getestet. Leider bereits nach den ersten Schläge fingen die Saiten an zu verrutschen und man verliert extrem die Kontrolle.
Werde diese YPTP eventuell mit 24kg Längs und 1kg mehr Quer testen. Was meinst du? DankeEinen Kommentar schreiben:
-
Die Sache mit der Härte ist eine sehr individuelle Geschichte. Ich habe den Schläger schon für andere besaitet, und zwar mit 23 kg. Das kam gut an! Ich spiele die Yonex in 1.20 und besaite diese für mich auch mit 23 kg, habe aber auch schon mit 22 gespielt und kam auch gut zurecht. Du musst schauen, wie die Längenkontrolle sich gestaltet. Härter besaiten erst dann, wenn dir viele Bälle hinter der Grundlinie landen.
Mit der Saite an sich machst du nichts falsch.Einen Kommentar schreiben:
-
Yonex Poly Tour Pro 1.25
Hallo zusammen,
wollte eine neue Saite probieren. Hat die jemand bereits auf einen Pure Aero 2019 bespannt? Muss man die 1kg härter bespannen?
Für jede Hilfe und Tipps wäre ich euch dankbar.
GrüßeStichworte: -

Einen Kommentar schreiben: