Kirschbaum max.Power /max.Power rough: Schulterprobleme

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gerho
    antwortet
    ja, ich spiele mit dämpfer..hab mir die max.power rausgeschnitten und die luxilon adrenalin (hatte ich davor auch 1x getestet) reingemacht, die ja jetzt auch keine armschonungspreise lt. bewertung gewinnt...spüre es zwar noch etwas in der schulter, aber das ist eher noch als "restschmerz" zu bezeichnen...ist jedenfalls beim spielen gleich viel besser...echt komisch, hatte noch nie schulterprobleme und dann glaub ich mir fällt der ast ab mit der saite...

    Einen Kommentar schreiben:


  • GrapheneRadicalPro
    antwortet
    Spielst Du mit Dämpfer? Wenn nein, mal versuchen, um hier die Schwingungen ein wenig vom Arm zu nehmen - möglicherweise gaaanz kleiner Invest aber grosse Wirkung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerho
    antwortet
    nein, muss nicht profiliert sein..hab ja die meiste zeit "unprofiliert" gespielt..das profil hilft mir v.a. dass meine vorhand - die oftmals wackelt - nicht zu lang wird...bei volley, aufschlag und rückhand(v.a. slice) mag ich die profilierung tendenziell nicht so...wie geschrieben war es ja auch eigentlich ein versehen, dass ich die rough bestellt hatte...hab noch je ein set in normal und in rough...werde das normale nochmals probieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kluntje64
    antwortet
    Wenn es profiliert sein soll und Armprobleme vorhanden sind würde ich einmal die Yonex Poly Tour Spinn probieren. Die ist fair zum Arm und der Spinn wird ordentlich unterstützt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • strost
    antwortet
    Auch meine Erfahrung, keine profilierten Saiten bei Arm oder Schulterschmerzen.

    Gruß
    Strost

    Einen Kommentar schreiben:


  • Top-Spinner
    antwortet
    Rough

    oft sind die eckigen saiten weniger gut zum arm.
    vielleicht verträgt dein arm die rough nicht.

    lg, Oliver

    Einen Kommentar schreiben:


  • gerho
    hat ein Thema erstellt Kirschbaum max.Power /max.Power rough: Schulterprobleme.

    Kirschbaum max.Power /max.Power rough: Schulterprobleme

    hallo,
    bin auf die Kirschbaum max.Power (125) gestoßen. ich habe sie 2-3 x auf meinem head radical graphene MP mit Full-cap(->314g) aufgezogen (23/22kp) und war von den Spieleigenschaften begeistert (Super Kontrolle, ausreichend Power, guter Spin). Trotzdem sie mir recht bald gerissen ist, habe ich sie mir nachbestellt, aber irrtümlich die "rough"version bestellt. da ich gelesen habe, dass die Kombi auch nciht schlecht sein soll, habe ich mir noch die normale max.Power nachgeordert und längs die rough und quer die normale gespannt. war von den spieleigenschaften nochmals besser, weil noch mehr spin. aaaber, nach kurzer zeit merkte ich bei der vorhand schulterschmerzen, die ich sonst nicht kenne. hab mir noch nichts gedacht, aber beim nächsten mal war es das gleiche. konnte nach dem training kaum den arm heben. jetzt frage ich mich, ob ich einfach älter werde (was natürlich jedenfalls so ist :-)) oder ob die saite stark auf die schulter geht?

    das komische: ich habe davor die kirschbaum super smash orange gespielt, die gemäß bewertung viel mehr auf den arm geht, hatte damit aber keine probleme?
    Zuletzt geändert von gerho; 13.05.2015, 07:44.
Lädt...