Meine Top3 sind:
1. Solinco Hyper-G
2. Head Lynx
3. Yonex Poly Tour Pro
Eure drei Lieblingspolys
Einklappen
X
-
hallo,
meine 3 Lieblingspolys:
Prince Tour XT
MSV Hex Ultra 1.15 schwarz
Isospeed V18
LGEinen Kommentar schreiben:
-
dann werfe ich auch mal noch ein paar Saiten in den Raum
Kirschbaum Pro Line Rough (1.25)
Peppersäck Puro Speed (1.20)
Signum Pro Tornado (1.17)
Wobei es meiner Meinung nach einen Unterschied macht, ob Halle oder Sand. Auf Teppich gehen viel mehr Saiten die ich auf Sand nicht spielen würde.Einen Kommentar schreiben:
-
Meine aktuellen Favoriten:
- Gamma Moto
- Solinco Outlast
- Kirschbaum Competition (oldie, but goldie)
Erweiterter Kreis:
- Yonex Poly Tour Pro
- Polyfibre Viper
"To be continued" bzw. "lebende Liste"
Einen Kommentar schreiben:
-
Guten Morgen,
Mensch Rayman, jetzt wo ich deinen Bericht lese, merke ich das ich die Hyperion ganz vergessen habe, sie liegt bei meinen Kunden auch ganz vorne............Einen Kommentar schreiben:
-
Persönlichen Verzug erhalten aktuell:
1. GAMMA iO17, orange (1,23mm)
2. Signum Pro Hyperion (1,18mm)
3. WeissCannon UltraCable (1,24mm)
2. Kirschbaum ProLine II (1,20mm)Einen Kommentar schreiben:
-
...... je nach Einsatzbereich und Kopfgröße:
MSV GO MAX 1.20
Solinco Hyper G 1.25
Weiss Ultra CableEinen Kommentar schreiben:
-
Wenn ich nach dem Verbrauch der Rollen gehe, also was bei meinen Kunden am beliebtesten ist, ergibt sich folgende Reihenfolge:
1. Oehms Black Pearl Rough (hängt natürlich mit dem Preis zusammen, aber auch eine gute Saite)
2. Red Ghost ( allerdings sind schon einige Kunden auf die Nexus RPM umgestiegen)
3. Ultra Cable (vor allem bei Turnierspielern sehr beliebt)
Es geht hier ja um die 3 beliebtesten Saiten, trotzdem möchte ich noch die Pro Line No. II 1.30 erwähnen, hier steht neben den gute Spieleigenschaften, besonders die Haltbarkeit im Vordergrund.Einen Kommentar schreiben:
-
1. Luxilon Big Banger Alu Power

2. Isospeed Black Fire 1.25 und 1.20
3. Signum Pro Triton 1.18Einen Kommentar schreiben:
-
meine Lieblingspolys
1.) stringking tour king - 1,28mm - 6 eckig - schwarz
2.) MSV Focus HEX - 1,18mm - 5 eckig - weiss
3.) Yonex Poly Tour Pro - 1,25mm - rundEinen Kommentar schreiben:
-
So, nach langem Testen habe ich mich entschlossen, das Testen erstmal aufzugeben und mit der Gamma iO den Rest der Saison (oder zumindest der Punktrunde
) zu bestreiten.
Um Rückfällen vorzubeugen (und meine Saitenkiste etwas zu lichten) würde ich meine Restrolle Pacific Poly Force lightorange 1.24 abgeben. Da sind noch geschätzte mind. 6 Sets drauf. Ich habe auch einen Saitenlängenmesser und könnte nachmessen und/oder ablängen. Bei Interesse gerne PN schicken.Einen Kommentar schreiben:
-
Kategorisiert:
Polyfibre Viper (Power, "Armschonung")
Kirschbaum Competition (Kontrolle)
Oehms Black Pearl (Preis-Leistung)Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDa hast du sicher recht ... wenngleich es dabei wohl in den alleeseltensten Fällen um die objektive "Spinnfreudigkeit" an sich geht, sondern um das Gefühl, ob die Saite greift, oder nicht.Hallo Bernardo, die Erklärung hierfür liegt auf der Hand. Wenn ich ein gutes Gefühl habe, zieht man automatisch besser durch. Wenn ch in die Saite kein Gefühl habe, blockiere ich mich doch selber? Daher ist für mich der Touch einer Saite das wichtigste Kriterium. Muss immer lachen, wenn die Spieler eine Spinfreudige Saite wollen und nur Treibschläge machen
Ich zähl mich da auch dazu.Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: