Aero Pro Drive Yonex Alternative?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZigZags
    antwortet
    ... ich spiele seit 3/4 Monaten die Kirschbaum Black Shark auf meinen Aero's, und dies wird sicherlich auch noch länger so bleiben. Gute Haltbarkeit und gutes Feedback bei enormer Spinunterstützung! Eben die etwas steifere und griffigere PLII bei immer noch guter Armschonung.

Einen Kommentar schreiben:

• bernado
    antwortet
    Die Yonex Poly Tour Pro habe ich über ein Jahr lang gespielt. Eine wirklich gute Saite und vor allem freundlich zum Arm. Die Moto ist nicht ganz so armfreundlich. Sie geht aber bei mir noch. Und ich meine, dass die Moto noch mehr Spin erzeugt und sich kontrollierter spielt.
    Viele Grüße
    Bernado

• tagträumer
    antwortet
    @ bernado
    hast du mit der moto auch den direkten vergleich zur yonex poly tour ?

@sma
    lieben dank für den wink zur moto
    liest sich gar nicht so schlecht
    Luxilon saiten hab ich leider noch nie gespielt vll sollte ich das auch mal testen ...

• bernado
    antwortet
    Man muss dabei bedenken, dass die Blast nur deswegen so oft auf dem Aero gespielt wird, weil man das Setup von Nadal übernimmt. Da hat sich nichts weiter als ein gewaltiger Werbeeffekt eingespielt. Nadal muss eine Babolatsaite spielen, weil er unter Vertrag steht. Welche Saite er sich aussuchte, wenn er in dieser Hinsicht frei wäre, weiß niemand, und es wird auch niemals für Nadal zur Debatte stehen. Also ist es besser, wenn wir freien Spieler uns die Saiten aussuchen, die uns am besten liegen.
    Ich habe nur einen Kunden, der die Saite mit Begeisterung spielt. Der aber probiert auch nicht viel aus. Vieles ist ja tatsächlich eine Sache der Gewohnheit.
    Ich selbst habe sie nach einem Versuch verworfen, weil ich den Touch nicht mochte; wobei man jedoch wieder einräumen muss, dass ich schnell verwerfe, wenn die Saite mir nicht schon beim Einspielen vom Gefühl her wirklich zusagt.
    Fest steht aber auch, dass die Blast nicht besonders armfreundlich ist. Für einen Senior sofort das C.O.-Kriterium.
    Einige, für die ich besaite, spielen auf dem Aero die Yonex Poly Tour Spin, und sind auch sehr angetan.
    Die Gamma Moto spiele ich gerade selbst, aber nicht auf dem Aero, sondern auf dem Head Extreme MP. Die Saite besitzt auf jeden Fall einen interessanten Touch und macht guten Spin.
    Bei SMA's Vorliebe für Luxilon kann ich nicht mitreden, weil ich da nur die Big Banger Ace kenne.

• SMA
    antwortet
    Keine Blast !

Von der Blast kann ich persoenlich nur schwer abraten(1.30)
    Warum kannst du hier sehen.

Und davon mal abgesehen ist die deutlich teurer als die Yonex...

Welche auf dem APD gut funktioniert ist meiner Meinung nach die Luxilon Big Banger Original. Die hat natuerlich nicht den besten Touch(nichtmal auf 22kg). Aber auch die ist noch leicht teurer als die YPTP.

Vielleicht auf den neuen Gamma Moto Zug der durch das Forum reist aufspringen ?

• tagträumer
    hat ein Thema erstellt Aero Pro Drive Yonex Alternative?.

Aero Pro Drive Yonex Alternative?

Hi,
    hab mir neu den Babolat aero pro drive zugelegt.
    Bisher hab ich auf meinen "alten" rackets die yonex poly tour gespielt. War eigentlich sehr zufrieden bis auf das ende. Hatte immer das gefühl die letzte Spiel Stunde solte man sie eigentlich runter schneiden das sie meiner meinung nach recht schwammig ist. Bis dahin aber prima .
    Habt ihr eine ähnliche saite die ihr mir für den aero empfehlen könnt die ähnlich ist in der haltbarkeit , preis und handling wie die yonex ?
    Viel wird der aero wohl mit der rpm blast gespielt . Hat jemand den vergleich zur yonex oder vll eine ganz andere idee ?
    Die Yonex in 1,25 hällt bei mir max 4 Stunden dann ist sie durch. Gespielt bisher auf dem wilson six one 95 mit 309g Spin saitenbild ...
Lädt...