Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Gerade habe ich die moto in lime besaitet. Geile Farbe
Vor allem aber deutlich weicher und geschmeidiger als die schwarze Variante. Ich bin gespannt wie sie sich spielt..
Wie gesagt.. ich habe die Tornado, die Hex, die Pro Hurricane Tour alle mit 25 kg besaiten lassen und war bisher immer zufrieden. Einzig die YPTP hatte ich mit 24 kg aufziehen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen das die Moto, die dazu noch eine Poly der neuen generation ist (elastischer usw.) mit 24 kg zu hart sein soll.....
24 Kg bei der Moto sind aber die Obergrenze und nur für recht hart schlagende Spieler geeignet. Die Moto ist sehr spannungsstabil und wirkt wirklich unangenehm hart, wenn man sie zu hart aufzieht.
Finde ich auch.
Er hat zwar einige gute tests gemach. Aber mit der moto definitiv zu wenig befasst.
Nur weil ihm ein freund dazu geraten hat, bespannte er mit 18kg..
Sorry, dieser Bericht ist absoluter Schwachsinn.
Die Saite wäre von Anfang an tot?!
18 Kilo auf einem Extreme Light!, weil alles andere zu hart wäre?!
Natürlich hat jeder ein anderes Empfinden, aber das was hier erzählt wird ist schlichtweg Blödsinn.
Ich muß sagen der Marc vom Video hat gar nicht so unrecht. Habe auch den Pure Drive 2012 und mit der Moto 24/23 besaitet. War ganz zufrieden bis ich andere Profilierte Saiten getestet habe. Bin nun bei der MSV Focus Hex 1.18 hängen geblieben und total begeistert. Für mich ist die Moto nur in Haltbarkeit und Armschonung besser.
sollte ja genau das gegenteil von "Bretthart" sein mit nur 18kg bespanngewicht. ich weis auch nicht was ich davon halten soll. Die Saite ist immerhin Testsieger und wird dann so schlecht bewertet???
Ich bräuchte eure Empfehlung mit wieviel Kg ich die Moto bespannen lassen soll. Schläger ist ein Pure Drive Gt 2012. Ich hatte schon die Hex 1.23 mit 25kg, und die Tornado 1.23 mit 25kg drauf. Bin mit der Bespannungshärte bei beiden zufrieden gewesen. Sollte ich die Moto mal mit 24kg drufziehen lassen?
schonmal Danke an Euch
Danke für den Link. Hatte zugegeben nicht gesucht, bzw nur in hier dem Thread gelesen. Schon dass man hier nicht direkt angemault wird
Habe nun nochmal mit RacquetTune gemessen. Bin nun bei 23kg. Damit sind es gut 2kg nach 7 Stunden recht lockerer Spielzeit.
Ist das normal / im guten Bereich?
Hast eigentlich die Verknotung einen Einfluss darauf? Also konkret 2 fach oder 4 fach verknotet? Im Moment ist er mit 2 Knoten besaitet.
Einen Kommentar schreiben: