Kirschbaum Black Shark
Einklappen
X
-
Ich find die Black Shark absolut klasse. Eigentlich ist Kirschbaum ( mit Ausnahme der Competition nicht so mein Fall ), aber mit der Black Shark hat Kirschbaum eine tolle Saite entwickelt. Spin, Kontrolle, Feedback, Power, alles wunderbar. Hätte ich nicht noch einiges von der Oehms Black Pearl Rough Extreme da, die Black Shark wäre meine Stammsaite ( spiel den Prince Exo³ Tour Team ). -
an der (Yonex Poly Pro Tour) kann ich nun wieder gar nichts finden ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich finde die Proline II sehr knackig. Aber leider musste ich mich schon vor einigen Jahren von ihr trennen, weil sie mir auf den Arm ging. Bin heute bei der Yonex Poly Tour Pro.Einen Kommentar schreiben:
-
oh nee, ich bin mittlerweile beim Blade blx2
... hab´ ich das im Profil noch gar nicht geändert? Wo ich doch so stolz auf die Klinge bin ;-)
wie gesagt, anderer Spieler, anderes Empfinden ... aber die Pro Line II find ich auch okay, die Schwarze noch einen Hauch besser als die Rote, undsoweiterundsofort ....Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2013, 16:05.Einen Kommentar schreiben:
-
ja, is schon komisch, vorallem haben wir den gleichen Schläger (Pure Storm GT) ;-)
Ich hatte die BS mit 24 KG gespielt. Ein weiterer Test mit evtl. 26/25 wäre noch ein Idee. Immerhin muss mir die Saite von der Theorie doch liegen, wenn ich mit der proline2 gut klar komme.
-
womit wir mal wieder den Beweis hätten, dass unterschiedliche Spieler (vermutlich auch noch mit unterschiedlichen Schlägern) die gleiche Saite anders empfinden
ich spiel die Black Shark auch mit 1 Kilo mehr als üblich (26/24 statt 25/23), habe dabei das Gefühl, dass man evtl. noch ein Kilo höher könnte ...
Ich finde die Saite Klasse, für mich und mein Spielgefühl deckt die Schnur alles ab, was ich an einer Saite möchte:
- Kontrolle
- Haltbarkeit
- kostengünstig (kaufe direkt bei Kirschbaum)Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe die Black Shark nun getestet. Ich finde die Proline 2 vom Gefühl eher einfach besser.Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch die rote Proline2 (1,20mm; 24 Kg) getestet und bin sehr zufrieden. Ich kann damit "gefühlsmäßig" eher gute Winner schlagen als mit der RPM Blast oder Foxus Hex. Nun befürchte ich, dass durch das Profil der Black Shark die direkten Winner nicht mehr so möglich sind wie bei der normalen Proline2, oder was meint ihr?
Eigentlich bin ich auch mit dem Spinpotential der Proline2 zufrieden, hätte aber natürlich nichts dagegen, wenn dies ohne Nachteile unterstüzt wird.Einen Kommentar schreiben:
-
Hm. Dachte mal die Bezeichnung Spiky kommt von der ersten, die sie aus der Super Smash gebastelt haben (selbst lange gespielt) und die Technik wurde bei der gelben dann in Verbindung mit der Competition übertragen, d. h. selbige durch die profilierte Düse gejagt. Mag mich aber auch täuschen....Einen Kommentar schreiben:
-
Das glaube ich Dir dann gerne
Das hat Kirschbaum bestimmt bloß gemacht, weil ich die PL II zwei mal getestet hatte und mir jedes mal die Spinunterstützung gefehlt hat. Da sieht man doch, wie viel Einfluss wir Tester auf den Saitenmarkt haben
-
Öhm ja sorry.Das denke ich mir auch.
Zuerst war die 100% Poly Super Smash da. Diese wurde dann profiliert -> Super Smash Spiky
Dann wurde eine kantige Co-Polyester entwickelt, welche Spiky Shark getauft wurde. Etwas verwirrend, den Zusatz "Spiky" zweimal zu verwenden.
Auf welcher Saite die Black Shark aufgebaut ist kann ich nicht sagen, könnte aber die schwarze PL II sein.
Ich denke jetzt sollte klar sein über welche Saite wir hier reden. Vllt. hat Jens auch nur die Namen der Spiky Shark mit dem der Super Smash Spiky verwechselt.
Also die Black Shark ist die längsprofilierte PL II, das ist Fakt.
LG NjalEinen Kommentar schreiben:
-
Das denke ich mir auch.Kann es sein, dass hier in der Diskussion die Super Smash Spiky und die Spiky Shark in gelb in einen Topf geworfen werden? Das sind aber 2 unterschiedliche Saiten und nur die erstere basiert meiner Meinung nach auf der guten alten Super Smash.
Das könnte die unterschiedlichen Meinungen erklären.
Zuerst war die 100% Poly Super Smash da. Diese wurde dann profiliert -> Super Smash Spiky
Dann wurde eine kantige Co-Polyester entwickelt, welche Spiky Shark getauft wurde. Etwas verwirrend, den Zusatz "Spiky" zweimal zu verwenden.
Auf welcher Saite die Black Shark aufgebaut ist kann ich nicht sagen, könnte aber die schwarze PL II sein.
Ich denke jetzt sollte klar sein über welche Saite wir hier reden. Vllt. hat Jens auch nur die Namen der Spiky Shark mit dem der Super Smash Spiky verwechselt.Einen Kommentar schreiben:
-
Kann es sein, dass hier in der Diskussion die Super Smash Spiky und die Spiky Shark in gelb in einen Topf geworfen werden? Das sind aber 2 unterschiedliche Saiten und nur die erstere basiert meiner Meinung nach auf der guten alten Super Smash.
Das könnte die unterschiedlichen Meinungen erklären.Einen Kommentar schreiben:
-